[129]"Ein kühner Plan"/"Favor the Bold" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[129]"Ein kühner Plan"/"Favor the Bold"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    6*

    Wieder eine Super DS9 Folge!

    Sowohl Kira als sie Odo zusammengestaucht hat, als auch Sisko zum Schluss auf der Defiant (beide waren natürlich in der ganzen Folge klasse) waren erstklassig.

    Auch der Quark/Morn Dialog hat mir gefallen

    Das Ende war auch super - eins der wenigen male wo ich den abspann vorgespult habe (den ich eigendlich immer mit ansehe) um zur nächsten Episode zu kommen.
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    Kommentar


      #17
      Eine super Folge, die mit der Spannung genau da weitermacht, wo die vorherige aufgehört hat!

      Richtig kritisch wird es, als Damar tatsächlich eine Möglichkeit entdeckt, das Minenfeld zu entschärfen und die Invasion der Dominion-Flotte kurz bevorsteht. Lustig ist die Idee, Morn als Übermittler einer getarnten Nachricht zu benutzen.

      Toll auch alle Szenen mit Dukat/Weyoun/Damar oder auch die Szene mit Weyoun und Kira, als sie sich bei dem Vorta für Rom einsetzen will. Man erfährt einiges Wissenswertes über die Vorta, nämlich, daß sie keinen Sinn für Ästhetik und Musik haben, daß sie schlechte Augen haben, dafür aber gute Ohren. Deshalb finde ich die Szene, in der Weyoun Dukats und Damars Flüstern mitbekommt, einfach nur genial (Weak Eyes, Good Ears!).
      Klasse auch, als Kira Damar zusammendrischt (er hat aber auch die ganze Zeit über schon nach Schlägen geschrien mit seinem Verhalten) .

      Und dann der Schluß, als sich die Flotte unter Siskos Kommando nach DS9 auf den Weg macht und sich einer gewaltigen Übermacht gegenübersieht! Echt beeindruckend.

      6*
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Eine tolle Folge. Nachdem die letzten beiden Folgen IMO eher durchschnittlich waren läuft nun die Handlung des 6-Teilers immer mehr in Richtung Finale hin. Die Spannung wird so richtig gut gesteigert: Roms geplante Hinrichtung, Abtragung des Minenfeldes, Plan der Zurückeroberung von DS9. Auch gefielen mir die vielen leisen Töne wie etwa, dass man mehr über die Vorta herausgefunden hat, die Beziehung zwischen Dukat und seiner Tochter Zyal sowie die Reaktionen Kiras auf Odos "Verrat" der vorherigen Folge.

        Der Cliffhanger war einorm gut gesetzt. Die beiden Flotten treffen aufeinander, Sisko geht auf die Kampfstationen und dann "Fortsetzung folgt", echt gemein.

        Fazit: Ein toller Start des epischen Finales, fast so gut wie das Finale und "Zu den Waffen" selbst:
        5,5 Sterne!

        Kommentar


          #19
          Nunja, bei dem ganzen "wir werden Rom hinrichten" Plot hab ich irgendwie das Interesse verloren, der gute wird ja eh.... *hüstel* also es ist nicht mehr halb so spannend, wenn man weiss, was passieren MUSS

          @Hansolo, mit dem Finale hat Ein Kühner Plan doch noch nichts zu tun... folgen doch noch fast 2 Ganze Staffeln und ohne diese Staffeln wäre uns eine Menge vorenthalten worden (zB Waltz mit Dukat und Sisko, toll).....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            @Hansolo, mit dem Finale hat Ein Kühner Plan doch noch nichts zu tun... folgen doch noch fast 2 Ganze Staffeln und ohne diese Staffeln wäre uns eine Menge vorenthalten worden (zB Waltz mit Dukat und Sisko, toll).....
            Natürlich meinte ich mit "Finale" das Finale des 6-Teilers.

            Kommentar


              #21
              Eine deutliche Steigerung der Handlung. Endlich geht es richtig los. Alleine schon das Ende läßt einem eine Gänsehaut bekommen.
              Und wie Kira dem armen Damar die Fresse poliert und Dukat ihm das sogar noch zum Vorworf gemacht hat war auch net schlecht.
              Kira fand ich allgemein diesmal klasse wie die Gründerin.

              5*
              Ich schätze, der Abschluss bekommt die volle Punktzahl.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                Eine sehr spannende Episode.
                Atmossphärisch eine sehr gute Folge und wie vielen anderen auch gefällt mir Kira hier sehr gut.
                Der Spannungsbogen wird in hervorragender Form weiter geführt und findet in der Folge ein tolles Ende.

                5 Sterne
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #23
                  Yo! Schon wieder verdammt starke 5 Sterne von mir. Wieder ganz knapp an der Höchstwertung vorbei.

                  Ein voller Episodengenuss! Alles absolut spannend.
                  Der Plan, den Angriff zu wagen, der fiese Cliffhanger kurz vor der Schlacht, die Versuche, Rom zu retten, Ziyal's Enttäuschung von Dukat, Kira's weiterer Streit mit Odo.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Was soll ich sagen?

                    Deep Space Nine in Höchstform. Spannende Story und Action, gute Schauspieler Leistungen und schöne Charakterelemte. 6 Sterne!
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #25
                      So muss DS9 sein, einfach auf höchstem Level der CGI-Technik und natürlich auch von der Story her 1A. Und das Gesicht einer vulkanischen Admiralin, die schon beinahe menschlich freundlich anmutete, Admiral Sitak. Während Admiral Coburn grimmig dreinschaute.
                      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                      Kommentar


                        #26
                        gute folge vor der wirklichen zurückeroberung..
                        der schlusssatz: "das glück begünstigt den mutigen"
                        sowie weyouns sarkastische ausbrüche.. *g*

                        ganze 5 sterne von mir
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          Dieser Folge hat mich gepackt ! 6 Sterne ! Rom mein Lieblings Charackter der ganzen DS9 Serie sollte hingerichtet werden ! "Um Himmelswillen !" dachte ich !

                          Genialer auftakt zum finale des 6 Teilers ! Top !
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #28
                            Spannend, 5 Sterne gibt es für diese Folge und der Cliffhanger ist echt spitze. "Kennt jemand den Satz Das Glück begünstigt den Mutigen. Mal sehen, ob er richtig ist."

                            Die parallelen Handlungsorte DS9 und Defiant bzw. Starbase ergänzen sich perfekt, zwei AHndlugnsstränge, die sich auf Kollisionskurs begeben. Den Höhepunkt der Geschcihte erlebt man aber erst in der Fortsetzung.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne

                              Eigentlich eine 5 Sterne Folge, wie fast alle zum Schluss. Aber hier nervt mich, wie Kira es mal so einfach schafft, Odo wieder für sich zu gewinnen. Überhaupt ging mir diese Romanze irgendwann auf den Wecker.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne!!!
                                Der Vorreiter zur geilsten Raumschlacht in DS9 ist absolut gelungen.MFB formulierte es absolut treffend.In der Fortsetzung findet sie dann ihren Höhepunkt.
                                Die Krieg ist schon lang entschieden,der Alpha-Quadrant ist kurz davor von dem makelosen Dominion überrant zu werden.Spannender geht's fast nicht mehr!! Lieblingszitate:
                                Miles:"Kanone auf der rechten Seite,Kanone auf der linken Seite,Kanone vor ihnen,es KRACHT und DONNERT ihnen entgegen..."
                                Julian:"Mutig und verwegen ritten sie los.600 Mann an der Zahl,der Hölle entgegen!"

                                Weyoun(eiskalt wie immer):"Tut mir leid Major,das Dominion sieht den Terrorismus sehr negativ!Ihr FREUND,...wird sein Kopf dafür hinhalten."
                                Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X