[148]"Das Zeitportal"/"Time´s Orphan" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[148]"Das Zeitportal"/"Time´s Orphan"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich geb auch nur 2*. Hab mich auch eher gelangweilt.

    Die Grundidee war nicht so schlecht, aber der ganze Konflikt um Molly war doch eher gekünstelt und langweilig.
    Aber Worf als Babysitter war sehenswert!

    Kommentar


      #32
      4*
      denn es ist sehr interessant zu sehen, wie jemand der ohne Menschen fast sein ganzes leben, gelebt hat sich wieder in die Gesellschaft einlebt und was O'Brien anstellt, um seine tochte wieder zurück zu bekommen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Der Anfang (bis die große Molly kam) war sehr gut und spannend. Dann hat es an Qualität abgenommen, wie ich finde.

        Es war dennoch intessant zu sehen wie sich die große molly entwickelt hat.

        Das Ende war - bis die kleine molly zurück kam - sehr traurig!

        4*
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          #34
          Ich fand die Folge ganz interessant, nicht überragend, aber nett. Mal eine O´Brien-Familienfolge. Obwohl die Idee einer Person, die jahre- oder sogar jahrzehntelang von der Zivilisation abgeschnitten und auf sich allein gestellt war, nicht gerade neu ist. Vor allem ging es darum, daß die O´Briens wieder Zugang zu ihrer - nun plötzlich 10 Jahre älteren - Tochter finden und daß das nicht automatisch glatt läuft. Wie weit die O´Briens bereit waren zu gehen, fand ich schon kraß, vor allem, weil sie Molly dann niemals wiedergesehen hätten. Aber es war ihre eigene Entscheidung.
          Worf als Babysitter war ganz witzig, vor allem der Spruch von Jadzia, Kirayoshi seine Rassel zu lassen, vielleicht wolle er ja wieder trainieren . Typisch Klingonen, Rassel als Batleth-Ersatz für Babies .
          Ich geb mal 4*.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #35
            Eine eher vor allem für DS9-Verhältnisse der letzten Staffeln ziemlich schwache "Füll"-Folge. Das moralische Dilämmer kommt IMO irgendwie zu kurz und hätte man besser umsetzen können. Dass Molly zurückzuschicken die richtige Entscheidung war finde ich jedoch schon.

            Wie gesagt, die Grundidee war nett und die O'Briens mochte ich eigentlich auch bei TNG schon gerne. Dieses "wieder in die Zivilisation zurückfinden" hat mich jedoch ziemlich an "Greystock - Die Legende von Tarzan", "Das Dschungelbuch", "Jumangi" und Co erinnert. Alles also schon x-mal gesehen und somit ziemlich langweilig.

            Schwache
            3 Sterne!

            Kommentar


              #36
              Eine recht langweilige Familienfolge. Die Zeitreise-Thematik ist bei Star Trek onehin schon etwas zu häufig benutzt worden und auch sonst ist die Folge ziemlich schwach. Die Idee mit dem Aufwachsen in der Wildnis ist ja nicht gerade neu und die moralischen Aspekte sind auch nicht besonders interessant, weil sie kaum praktische Bedeutung haben, solange niemand eine Zeitmaschine erfindet. Außerdem gibt es doch einige etwas unglaubwürdige Aspekte...

              Die Nebenhandlung mit Word und dem Baby ist zwar ganz lustig, kann aber auch nicht mehr viel retten.

              2*

              Kommentar


                #37
                Sehr schöne interessante Episode

                Am Ende hab ich doch echt gedacht man wirft die kleine Molly aus der Serie raus was nun wirklich sehr schade gewesen wäre. Ich mag die Kleine irgendwie (im Gegensatz zu ihrer Mutter )
                und fand es echt toll das der Charakter hier mal in einer Episode die Hauptrolle spielen durfte wenn auch unter Veränderten Umständen.

                4 Sterne

                Kommentar


                  #38
                  die haupthandlung war zwar zum einschlafen (darum guck ich kein Star trek)
                  aber die nebenhandlung, Worf als "Vater" die war lustig

                  Kommentar


                    #39
                    Ich geb hier auch nur 2 Sterne, die Thematik der Folge war ja sehr gut, darf man die 18-jährige Molly "verschwinden" lassen, nur damit die 8-jährige ein normales Leben führen kann? Die Umsetzung wurde aber sehr schwach gemacht, das ist wohl die einzige O'Brian Folge die mir nicht gefällt. Nett war dass man nicht ganz auf Chester vergessen hat!
                    Was mir noch sehr gefallen hätte, wie Miles Molly befreite, hätte man es da nicht so machen können, dass er Julian betäuben muss anstelle eines No-Name-Bajoraners?
                    Das Ende war dann wieder besser, ich frage mich, ob es der 18-jährigen Molly bewusst war, dass sie ihre eigene Existenz auslöscht, damit die andere Molly wieder nachhause kommt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #40
                      Gar keine so schlechte Folge... okay, die Schauspielerin von Molly hat teilweise etwas übertrieben mit diesen komischen Geräuschen, aber ansonsten war die Folge wirklich okay. Einziges Manko: Es gab doch irgendwie recht viele Zufälle, oder? Einmal der Zufall, dass das Portal an war, und beim zweiten Mal der Zufall, dass das Portal die zweite Molly genau dorthin geschickt hat wie beim letzten Mal. Das gibt einen Punkt Abzug von ursprünglichen 5 Sternen und wer rechnen kann, weiß:

                      3... äh 4 Sterne

                      EDIT: Es gab aber noch ein Mängel, nämlich: Wir befinden uns zur Zeit mitten im Krieg. Glauben die Autoren wirklich, dass da solche Folgen angebracht sind? Na ja, da kann man darüber hinwegsehen, denn immerhin gab es noch die sympatische Worf-B-Handlung. "Das ist eine Sache zwischen Yoshi und mir."

                      Kommentar


                        #41
                        Warum haben die Bajoraner dieses Zeitportal nicht schon früher entdeckt???? Der Rest des Mondes scheint ziemlich zivilisiert zu sein...

                        Worf zum Kinderhüten anzustellen, war klasse.... ich sag nur "GungGungGah"
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #42
                          Eine recht durchschnittliche Folge, trotzdem ist sie traurig und tragisch.
                          Manchmal aber echt langweilig, aber sehr gut gespielt der Schauspieler, schön das man O'Brien als Familienmensch wieder gesehen hat.

                          gebe gute 3 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #43
                            Eine O`Brien-Folge,die ich nicht so toll finde.Die Handlung ist gut erzählt und das Ende auch.Die alte Molly zeigt der jungen Molly den Weg zurück.
                            Meiner Meinung ist sie für die 6.Staffel zu ruhig und zu durchschnittlich.

                            Dafür gebe ich 3 junge/alte Sterne
                            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                            Kommentar


                              #44
                              3 Sterne

                              Mehr als durchwachsene O´Brien Folge.
                              Die ganze Sache mit Molly war...naja, durchschnittlich und wirkte auch schon ziemlich altbacken. Sowas ähnliches gab es schon zur genüge.
                              Zwar eine gute Hintergrundidee, aber die Umsetzung war nicht so wirklich mein Fall.
                              Zum einmaligen Ansehen reicht es, aber nicht für mehr.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                #45
                                Leider nur eine durchschnittliche Folge. Die Story ist nicht neu und zudem nicht gut umgesetzt. Spannung Fehlanzeige. 3 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X