[011]"Die Nachfolge"/"The Nagus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[011]"Die Nachfolge"/"The Nagus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OneOfTwo
    antwortet
    5 bis 6 sterne (voting 5) für diese sehr gute episode. sie hat humor, tiefgang und behandelt wichtige themen. nur die rahmenhandlung mit dem wein (chulabeerenwein wenn ich mich richtig erinnere) hätte besser gestaltet werden können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fermat Sim
    antwortet
    Hallo!

    Für mich persönlich eine der langweiligeren Ferengifolgen. Irgendwie plätscherte alles ein wenig vor sich hin und Odo wurde mir ein bisschen zu wenig eingesetzt - der hätte aus der Folge noch einen echten Brüller machen können...
    Richtig gut fand ich Jakes Bemühungen um Nog und vor allem, wie sich Jadzia über das Abendessen hermachte

    Drei Sterne, einfach weil da noch so viel tolles nachkommt.

    MfG,
    Fermat Sim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hugh
    antwortet
    Eine richtig schöne Ferengifolge und der große Nargus ist einfach klasse
    Die Episode war unterhaltsam und lustig. Und sie hat einiges über die Ferengikultur preisgegeben, was ichs ehr schön fand.

    Eie Bewertung von 5***** sind auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Diese Folge ebnet den Boden für viele weitere lustige und spritzige Ferengiepisoden.

    Hugh

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Die Ferengi haben ihren ersten großen Auftritt bei DS9 und auch der große Nagus Zek wird eingeführt. Kein Wunder also, dass diese Folge zu den lustigsten und originellsten der gesamten Serie gehört.

    5 Sterne!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm. Harry Scott
    antwortet
    Bis auf den Versuch Quark aus der Luftschleuse zu werfen fand ich's eher langweilig...

    ... daher gibt's von mir auch nur 2**

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orange
    antwortet
    Na ja, keine besondere Folge, schon ganz gut, eine Ferengiefolge eben (aber DS9 hat so viele Ferengiefolge und auch viele bessere!)

    Ich gebe mal 3*.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Ich fand die Folge sehr gut. Sie zeigt die Ferengi auf eine doch sehr humorvole Art. Außerdem hat mir gut gefallen, wie Jake sich um Nog kümmert, was ihm letztenendes ja auch einmal zu einer Starfleet Karriere verhelfen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supernova
    antwortet
    ALso ich fand die Folge zum einen wirklich witzig, aber sie hatte auch noch einen anderen Aspekt:
    Die Handlung mit Nog, Sisko und Benjamin.
    Insgesamt wirkt dieser Handlungsstrang sehr "menschlich". Okay, es zeigt zwar, dass DS9 etwas in Richtung Soap tendiert, aber ich finde das nicht wirklich negativ. Es macht die Serie etwas "greifbarer", als die anderen Serien, wo diese Elemente bei weitem nicht so gut ausgearbeitet wurden.

    Die Erwerbsregeln hießen in der Tat hier anders...habe aber die excakte Bezeichnung vergessen. Das Lachen des Nagus wurde aus der Originalfassung scheinbar übernommen, und klang echt witzig

    Alles in allem gibt es von mir knappe 5 Sterne für die erste Ferengi - Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    5*
    Irgendwie war es witzig, als herauskam, das Zek mit Quark geredet hat und nicht mit Rom und das er diesen zum Nagus krönen will.
    Oder auch Brand,d er sich einschleimen will um eine bessere Position auf Ferengina zu erhaslten *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Stimmt, Quark wirkt in der Tat erstaunlich naiv, wo er doch sonst eher clever ist.

    Eine extrem kurzweilige Episode, mit wenig Tiefgang, aber sehr unterhaltsam. Wieder einmal faszinierte mich Quarks Make-Up (die Tatsache, dass Rosa und Schwarz um die Augen kombiniert so böse aussehen kann ) und seine Mimik trotz der umfangreichen Ferengimaske.

    Dass Rom Quarm umbringen wollte, war auch ein interessanter Aspekt, an den man zu Anfang sicher nicht denkt. Dass der Nagus noch lebte, fand ich dann doch eher weniger einfallsreich: "Es war nur ein Test" hat etwa das Niveau von "Er wachte auf und stellte fest, dass alles nur ein Traum war".

    Die Szenen in der Luftschleuse und beim Treffen waren jedenfalls sehr amüsant.

    4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • t´bel
    antwortet
    Quark steht gleich darauf wieder im Mittelpunkt einer Episode

    er als der große Nagus,
    bedauerlicher weise wird Quark hier sehr naiv geschildert, oder macht die Aussicht auf Ruhm naiv?


    das Wissen, um Erwerbsregeln wird mit dieser Episode eindeutig erweitert..

    llap
    t´bel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    ICH LIEBE Folgen mit dem Nagus - die sind Immer Lustig
    und Voller Ferrengiezauber...
    Frauenfeindlichkeit, Gier und kleinen Wichten die herrumwuseln...
    5*!

    Einen Kommentar schreiben:


  • LOD
    antwortet
    Eine recht lustige Folge... vorallem als Rom seinen Bruder umbringen wollte... die Scene an der Luftschleuse gefällt mir besonders gut !!!
    Allerdings ist es auch recht interessant mitanzusehen wie die einzelnen Charaktere entwickelt werden, was in dieser Fogle recht gut zu sehen ist, besonders Quark bekommt in dieser Folge viel mehr Profil !!!
    Also im Großen und Ganzen eine recht gute Folge !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Doch, schon eine ganz lustige Folge, die IMHo aber auch etwas seltsam ist, wenn man zuvor nur die letzten paar Staffeln gesehen hatte...dass Rom wirklich Quark umbringen würde...dass wäre denke ich kaum vorstellbar, so skrupellos ist er auch nicht!

    Die ferengi-Erwerbsregeln heißen hier auch noch irgendwie anders...weiss aber nicht mehr genau, wie...

    ich gebe 4*!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Umfrage hinzugefügt!

    Umfrage hinzugefügt!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X