[086]"Zu neuer Würde"/"Return to Grace" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[086]"Zu neuer Würde"/"Return to Grace"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    "Ja hallo, hallo hören sie mich ja hier! Ja ah jetzt sehen sie uns gut. Wir sind die Klingonen. Sie wissen schon die vor über 10 Folgen augetaucht waren die voll böse sind und halb Cardassia erobert haben. Ja die wo sich damals alle groß Sorgen gemacht haben und über die dann 10 Folgen lang kaum einer mehr gesprochen hat. ja wir sind wider zurück also fürchtet uns bitte!"

    Das ging mir am Anfang der Fogle im Kop rum. So als wär den Autoren eingefallen "hey da war ja noch was".
    Ja, ich weiß, wie du dich fühlst. Und dann gibt es im Forum gar noch halbblinde, die fest davon ausgehen, die Sache mit den Klingonen sei zur Zeit der Hauptstrang der Serie

    Kommentar


      #47
      Zeigt das die Autoren leider nicht wirklich das wahre sind.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #48
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Zeigt das die Autoren leider nicht wirklich das wahre sind.
        Nein, es zeigt einfach nur, dass die Autoren zu diesem Zeitpunkt der Serie nicht daran interessiert waren, einen Haupthandlungsstrang oder etwas ähnliches zu verfolgen. Ich sehe schon einen Unterschied zwischen "Man versucht es und es geht schief" und "Man versucht es einfach gar nicht".

        Ja, klar, man könnte jetzt kommen mit "Aber der Eröffnungszweiteiler..." und "Aber das Ende der Staffel..." (ich denke mal, es ist kein großer Spoiler, dass die Klingonen am Ende nochmal Thema werden) und hier sage ich einfach mal: Du weißt noch nicht, wie die Serie in ihrem Gesamtbild aussieht. Wenn du das mal siehst, wirst du auch die Arbeitsweise der Autoren in Staffel 4 weitaus besser verstehen, denn im Gesamtbild der Serie betrachtet ist es schlichtweg genial.

        Kommentar


          #49
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Nein, es zeigt einfach nur, dass die Autoren zu diesem Zeitpunkt der Serie nicht daran interessiert waren, einen Haupthandlungsstrang oder etwas ähnliches zu verfolgen. Ich sehe schon einen Unterschied zwischen "Man versucht es und es geht schief" und "Man versucht es einfach gar nicht".

          Ja, klar, man könnte jetzt kommen mit "Aber der Eröffnungszweiteiler..." und "Aber das Ende der Staffel..." (ich denke mal, es ist kein großer Spoiler, dass die Klingonen am Ende nochmal Thema werden) und hier sage ich einfach mal: Du weißt noch nicht, wie die Serie in ihrem Gesamtbild aussieht. Wenn du das mal siehst, wirst du auch die Arbeitsweise der Autoren in Staffel 4 weitaus besser verstehen, denn im Gesamtbild der Serie betrachtet ist es schlichtweg genial.
          Ok ist so akzeptiert. Werde es da aber trotzdem kritisieren wenn es mir besonders stark auffällt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #50
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Ok ist so akzeptiert. Werde es da aber trotzdem kritisieren wenn es mir besonders stark auffällt.
            Ja, also, ich gebe dir schon Recht, dass 10 Folgen vielleicht etwas arg lang waren (ein bißchen früher wäre auch schon ruhig drin gewesen), aber es geht einfach tatsächlich darum, dass es IMO höchstens noch eine oder zwei Klingonenfolgen mehr hätte geben dürfen in der Staffel (mit den üblichen Einschränkungen a la "es sei denn, sie wären absolut genial geworden")

            Hier bleiben wir einfach bei einem: Du wirst schon sehen... ich kann dir nicht versprechen, dass es dir gefallen wird, was du siehst, aber ich hoffe, dass du verstehst, warum es in dem, worum es den DS9-Autoren ging, nicht viel anders hätte sein dürfen.

            Kommentar


              #51
              * * * * * *

              Ich muss sagen, die Folge hat mir viel Freude bereitet. Dukat, Kira, Damar und Ziyal tragen die Episode vollkommen, die Handlung ist packend und bedeutet zugleich einen Wendepunkt, besonders für Dukat.


              Es folgt ein Spoiler (leider weiß ich nicht, wie man das so technisch elegant überdeckt):

              Als Damar-Fan habe ich mich über sein wohl erstes Auftreten sehr gefreut; dass er als ihr künftiger Mörder Ziyal Verteidigungsstrategien beibringt, ist nur eine von vielen Ironien der Geschichte.

              Spoiler-Ende

              Dukat und Kira spielen seine Annäherungsversuche einerseits sowie ihre genervte Ablehnung wirklich köstlich. Der Kardassianer zeigt dabei ein geradezu umwerfendes rednerisches Talent, dem vielleicht nur Quark gleichkommt.

              Besonders amüsant fand ich Dukats schadenfrohe Vorstellung, seinen neuen Intimfeind unter den Guls ins bitterkalte Breen zu versetzen...
              Zuletzt geändert von Deflektor; 21.06.2013, 16:47.

              Kommentar


                #52
                Deflektor, bitte unbedingt den Spoiler als Spoiler auszeichnen...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                  * * * * * *


                  Es folgt ein Spoiler (leider weiß ich nicht, wie man das so technisch elegant überdeckt):
                  So:
                  [SPOLER][/SPOLER]
                  SPOILER Du musst nur Spoiler richtig schreiben

                  Kommentar


                    #54
                    Eine ziemlich gute Folge, die der Figur Dukat noch mehr Profil gibt; allerdings, bei aller Liebe, nervt es tierisch, wie er Kira andauernd zeigen will, wie toll sie doch zusammen passen.
                    Also... wirklich richtig nervig!!!

                    Aber ganz davon abgesehen fand ich die Folge ziemlich gut, und Dukats Tochter so bald wiederzusehen bzw von Dukats Schicksal auf Cardassia Prime zu erfahren und wie er selbiges jetzt in die eigenen Hände nehmen will... hat mir gefallen.

                    Ich gebe
                    4 Sterne

                    Kommentar


                      #55
                      Dukat wurde mir persönlich in den letzten Folgen etwas zu sehr weich gespült und auch in dieser Folge war er wieder bester Laune. Er hat seine Familie verloren und seinen Rang, aber trotzdem war er happy. Mit dem zerstören des Frachters, welcher mit den Klingonen besetzt hat, hat er aber kurz zum Glück seine dunkle Seite kurz gezeigt.
                      Dukat mit ein paar Cardassainern, welche auf einem gekaperten Bird of Prey Jagd nach Klingonen machen, das klingt etwas verrückt . Hoffentlich werden wir aber davon noch etwas sehen.

                      Die Effekte in der vierten Staffel sind schon eine Klasse besser, als noch in den vorherigen. Optisch gut umgesetzt, war jedenfalls der Angriff auf den Bird of Prey.
                      Ah, und endlich hatte Damar seinen ersten Auftritt. Fand seinen Charakter schon immer interessant und freue mich, wenn er öfters zu sehen sein wird.

                      4,5*

                      Kommentar


                        #56
                        Schade, dass sich Klingonen und Cardassianer zanken, sie haben so vieles gemeinsam.

                        DUKAT: No, I'd be wasting my breath. They wouldn't listen to me. No one wants to fight. There was a time when the mere mention of my race inspired fear. And now we're beaten people, afraid to fight back because we don't want to lose what little is left.

                        Staffel 2, Folge 19:

                        KANG: The old Klingon ways are passing. There was a time, when I was a young man, the mere mention of the Klingon Empire made worlds tremble. Now, our warriors are opening restaurants and serving racht to the grandchildren of men I slaughtered in battle. Things are not what they used to be, not even a blood oath.


                        Früher war alles besser.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          Schade, dass sich Klingonen und Cardassianer zanken, sie haben so vieles gemeinsam.

                          DUKAT: No, I'd be wasting my breath. They wouldn't listen to me. No one wants to fight. There was a time when the mere mention of my race inspired fear. And now we're beaten people, afraid to fight back because we don't want to lose what little is left.

                          Staffel 2, Folge 19:

                          KANG: The old Klingon ways are passing. There was a time, when I was a young man, the mere mention of the Klingon Empire made worlds tremble. Now, our warriors are opening restaurants and serving racht to the grandchildren of men I slaughtered in battle. Things are not what they used to be, not even a blood oath.


                          Früher war alles besser.
                          Im DS9-Spiegeluniversum arbeiten die beiden militanten Rassen auch eng miteinander zusammen und dominieren den Alpha-Quadranten.

                          Im normalen TNG/DS9-Universum kommen die Cardassianer mit eigenen Kriegsopfern aber deutlich schlechter klar als die Klingonen mit ihrer Opferbereitschaft (überlegene Kriegsmentalität).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X