[116]"Kriegsgeschäfte"/"Business as Usual" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116]"Kriegsgeschäfte"/"Business as Usual"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso denn? Und wenn die anderen dann fertig sind, kommt die Föderation auf ihrer friedensmission und alle Waffen werden freiwillig abgegeben und dann vernichtet.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      ROFL
      und das Glaubst du Ernsthaft???

      die Klingonen sterben lieber
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Hmm ich muss dann doch mal inen Aspekt ansprechen, der in der Folge ebenfalls zum Vorschein kommt. (Ich hab sie mir mal wieder angetan, die Folge )

        Das Geld
        Wie weit geht ein Mensch/Ausserirdischer um Profit zu machen.
        Bei den Ferengi wurde das Thema ja schon oft angeschnitten, aber nirgends so deutlich wie hier.
        Gaila oder auch Hagat wären bereit gewesen für den Tod von 28 Millionen Leben verantwortlich zu sein für einen Haufen Latinum. Man stelle sich vor, 28 Millionen Lebewesen, das für Geld.
        Das ist ein weiter Aspekt der mir in dieser Folge gefällt, man macht die Auswirkungen von Habgier und Profitsucht beim Krieg mehr als deutlich.



        P.S.
        Ich hätte mir die Folge früher anschauen sollen, das Beispiel hätte perfekt in meine Ethik-Hausarbeit gepasst.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          ganz klar 5*
          Denn in der Folge sieht man, wohin einem Schulden treiben können, den sonst würde Quark das mit den Waffengeschäften nicht tun. Er sagte ja, das er gerne mit seinen Kunden interagiert, was bei Waffengeschäften nicht möglich ist.
          Aber man sah auch Quarks gute Seite *g* den er hat ja die beiden Seiten am ende im Frachtraum zusammentreffen lassen.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Die Folge war mir entschieden zu moralisch. Am Ende fand ich mich belehrt wie in einer Fabel durch Weisheiten wie "Waffenhandel ist böse" oder "Wenn du Böses tust, verlierst du deine Freunde - und das zu recht" usw. Dabei macht für mich an DS9 eigentlich aus, dass normalerweise scharf differenziert wird und Sachverhalte ganz besonders vielschichtig behandelt werden. War ja hier nicht unbedingt so.

            Ein wichtiger Schritt in Quarks Entwicklung, der immer "menschlicher" wird ... und immer "unferengiischer" ... klar dass die Leute auf so was stehen.

            Irgendwie hat mich auch irritiert, dass Quark so plötzlich hoch verschuldet ist. Er hatte ja öfters mal finanzielle Probleme, aber dann mit einem mal in diesem Ausmaß ... naja ...

            Trotzdem eine ganz gute und unterhaltsame Folge. 3*

            Phelia
            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

            Kommentar


              #21
              Diese Folge zeigt sehr deutlich, was sich schon länger andeutete, Quark ist nicht bereit für Profit alles zu tun!
              Die Folge ist sehr gut aufgebaut, Hagat und Gaila sind klasse, wobei ich es schade finde, das Hagat nicht versucht hat sich an Quark zu rächen!
              Sonst hat diese Folge den Nachteil das die Moral mit dem Holzhammer rein gekloppt wird.
              Die Nebenhandlung um Yoshi, fand ich klasse! Besonders als Miles ihn mit zu Dart hatte!
              4 oder 5, ich denke knappe 5* sind drin!

              Kommentar


                #22
                Nunja, Quark hat ja schon früher mal als "Waffenhändler" gejobbt (wie war das mit Lursa und B'Etor? in Anbetracht davon und seiner Bewunderung für seinen Verwandten, der nen eigenen Mond hat und auch Waffenhändler sein soll ist diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar Allerdings gilt das nunmal für vieles was Quark tut.

                Für die Moral von der Geschicht und den ganzen Waffenhändler-Plot gibt's dann mal wieder ****!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Coole, lustige Folge mit ernstem Hintergrund. Und endlich wird bewiesen "Quark hat ein Herz "

                  4*

                  Kommentar


                    #24
                    Eine sehr gute Folge, ich denke das hier 5* angebracht sind.

                    Seine dialoge mit Dax haben mir besonders gut gefallen - wie sie ihn am ende gemieden hat
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      #25
                      Gute Folge mit unterhaltsamer Story, vor allem Hagat und Giala gefallen mir 5 *

                      Kommentar


                        #26
                        Die bislang beste Quark-Folge, finde ich, und mal eine Quark- und Ferengi-Folge, die nicht zwingend für Humor sorgt. Sie zeigt, daß Quark durchaus moralisch handeln kann, Latinum hin oder her, und daß er nicht bereit ist, für Latinum wirklich alles zu tun. Die Folge beschäftigt sich mit der Skrupellosigkeit und Kaltblütigkeit mancher Leute, die für Geld ALLES tun und die sich nicht scheuen, durch einen Krieg Profit zu machen. Zum Glück hat sich am Schluß herausgestellt, daß Quark eben nicht zu solchen Leuten gehört. Ist er deswegen ein untypischer Ferengi? Eine sehr interessante Folge.
                        5*
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

                        Kommentar


                          #27
                          Eine wirklich gute folge. Quark zeigt, dass er doch moralische Grenzen kennt. Der Baby-Plot ist ganz nett und passt gut in die Folge und interagiert mit dem Hauptplot, aber ansonsten unwichtig und betreibt sogar eine kleine Charakterbeleuchtung von Worf.

                          6 Sterne.

                          Kommentar


                            #28
                            Die Nebenhandlung fand ich witzig.
                            Ausgerechnet Worf bringt den kleinen Kirayoshi net zum Weinen...
                            Die Haupthandlung war endlich auch mal eine Ferengi-Episode, die net gleich in Klamauk mündete sondern wirklich mal ernsthaft bleibt und Quark näher beleuchtet.

                            Fand ich ziemlich gut und gebe auch dementsprechend 5*.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Gute Folge. Schön, dass gezeigt wird, dass selbst Quark so etwas wie ein Gewissen hat. Sehr trekkige Auseinandersetzung mit dem Thema Waffenhandel. Auch die Nebenhandlung mit Kirayoschi gefiel mir.

                              Alles in allem würd ich sagen
                              4,5 Sterne (Tendenz jedoch eher zu 4)!

                              Kommentar


                                #30
                                Eine geniale Folge, die allen die DS 9 als plumpe Actionserie sehen das Gegenteil beweisen sollte.

                                Das Thema Waffenhandel ist von enormer Relevanz in der wirklichen Welt und wird hier auf sehr gelungene Weise thematisiert. Fast schon 6 Sterne, weil diese Folge wirklich einen Realitätsbezg aufweist wie er besser kaum sein könnte.

                                Ach was sag ich, nicht fast 6 Sterne, 6 STERNE
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X