[116]"Kriegsgeschäfte"/"Business as Usual" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116]"Kriegsgeschäfte"/"Business as Usual"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Kriegsgeschäfte" ist für mich so ziemlich die beste Quark Folge. Hier wird deutlich wie sehr sich Quark zu einem Föderations-Ferengi entwickelt hat
    Schade das die Waffen der Holodeck-Vorführung nicht wieder aufgegriffen wurden. Die sahen eingentlich alle recht Cool aus
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #32
      Yep! Beste Quark, nein beste Ferengi Folge!

      Quark kratzt es doch ganz gewaltig, seine Freundschaft zu z.B. Jadzia dadurch zu verlieren.
      Bis dahin ging es ihm wohl noch so gerade. Aber dann die Zahlen wieviele Millionen Opfer er verursachen wollte und welche Art von Wesen er da "aushilft" war dann doch zuviel. Und genau das ist der Punkt bei Waffenhandel!
      Also perfekt getroffen vom Thema, gut umgesetzt und mal Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit bei Quark.

      5 Sterne! Locker!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Super Quark Folge, nicht die BEste aber die Tiefsinnigste !
        Quark hat ein Herz, wie man ja schon mal sehen konnte....
        5 STERNE
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #34
          5 Sterne!

          Man hätte das ganze noch weiter auf die Spitze treiben können, aber der Schluss ist trotzdem absolut genial! Wie Quark "sehr bedauert", dass der Regent vom Säuberungskommando eingeholt wurde ... sehr überzeugend .
          So muss eine Ferngi-Folge sein, die ein anspruchsvolles Thema aufgreift - mit Humor. Ausnahmsweise ist es hier einmal Schwarzer Humor, aber dem bin ich nicht abgeneigt.

          Ansonsten ist natürlich noch die Nebenhandlung mit Chief O'Brien und seinem Baby der Hammer. Vor allem beim Dartspielen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Sehr gute Folge, die zeigt, wer wirklich an den Kriegen verdient und wem es nur Recht sein kann, wenn es Krieg gibt: den Waffenhändlern und -Herstellern.

            Schön fand ich auch die Darstellung Quarks: ein Ferengi, der nicht nur den reinen Profit um jeden Preis im Sinne hat. Sondern der auch ein Gewissen hat und dem der Tod von Millionen nicht egal ist, so wie es Hagath egal war, dass da ne ganze Bwevölkerung ausradiert wird. Quark hat sich nicht blenden lassen vom schnöden Profit und den Schmeicheleien. Also ich gebe 4 Steren ab.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              #36
              Die Haupthandlung mit Quarks Waffenhandel ist recht gelungen, auch wenn gerade der Waffenhändler nicht besonders einfallsreich charakterisiert wird. Das Ende finde ich auch ganz lustig. Besonders herausragend ist aber eigentlich nichts.

              Die Nebenhandlung um O'Briens Baby ist meiner Meinung nach nicht unbedingt gut. Soll wohl witzig sein, ist aber eher dämlich. Zum Glück nimmt sie nicht besonders viel Zeit ein.

              4*

              Kommentar


                #37
                Gute Quark-Folge!
                Aber etwas lahm fand ich seine Reaktion, als er erfuhr dass all seine Anlagen nun wertlos sind, da hat er doch ziemlich emotionslos reagiert.
                Schön dass man nun auch mal was sah von Cousin Geyla.
                Für Quark ist nun also ein gutes Gewissen und die Freundschaft zum Föderationspersonal (vor allem Jadzia) doch wichtiger, als der große Profit. Außerdem braucht er ja das Leben eines Barkeepers.

                Die Nebenhandlung fand ich ganz witzig, vor allem die Szene, wo Miles sein Baby auf der Ops schlafen lies.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #38
                  Ganz nette Ferengi-Geschichte, wenngleich ohne echten Brüller. Es ist aber schön zu sehen, dass auch Quark ein Gewissen hat. Irgendwo schade, dass es die beiden anderen bei den Phasergefechten nicht auch erwischt hat. So besteht für Quark ja noch ein Restrisiko.

                  5 Sterne
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Ein etwas untypische Ferengi-Folge, die aber vor allem von Armin Shimmerman wunderbar getragen wurde und auch Quark richtig sympatisch war. Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen
                    1. Nach Ferengi-Recht dürfte Cousin Gaila doch gar keine Geschäfte mehr mit Quark machen.
                    2. Quark hat bereits einmal Waffen verkauft. Und zwar in "Der Marquis". Dies war also keineswegs das erste Mal. Und damals hat er auch keine Skrupel gezeigt. Obwohl, das ist gar nicht mal so schlimm. Dass er jetzt Skrupel zeig, bedeutet Charakterentwicklung.

                    5 Sterne

                    Kommentar


                      #40
                      5 Sterne

                      Mit eine der besten Quark - Folgen. Quark beweist, das er nicht der typsiche Ferengie ist und auch soetwas wie ein Gewissen hat. Die Abwendung der Crew von ihm und wie er sich dann langsam wieder annähert war sehr gut dargestellt. Seine Lösung des Problems fand ich auch sehr gelungen.

                      Zitat von garakvsneelix
                      2. Quark hat bereits einmal Waffen verkauft. Und zwar in "Der Marquis". Dies war also keineswegs das erste Mal. Und damals hat er auch keine Skrupel gezeigt.
                      War er nicht einfach nur der Zwischenhändler bzw. Vermittler? AFAIR sagt er der Vulkanierein ja. "I know someone, who know someone."
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        #41
                        Eine nette Ferengi-Story, die aber nicht zu meinen Favoriten zählt. Quark hat ein größeres Geschäft in den Sand gesetzt und sich ruiniert. Das ausgerechnet Quarks "Lieblingscousin", der ihn töten wollte, ihm aus der Patsche helfen will ist typisch Ferengi. Alles ist Geschäft, hauptsache es kommt ordentlich Profit herein.
                        Quark und Gewissen, mal was neues. Das für ihn "Freundschaft" mehr zählt als Profit, ebenfalls was neues.
                        Im großen und ganzen keine verkehrte Folge, wenn auch zeitweise etwas langweilig.
                        Desegen 4/6 Sternen
                        Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
                        Meine
                        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

                        Kommentar


                          #42
                          Eine gute Folge, teils witzig, teils sehr ernst.
                          Sehr untehaltsam und spannend zugleich. Eine sehr tolle Entwicklung von Quark.
                          Schön fand ich auch, das man seine gute Seite auch mal sieht.

                          gebe 4 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #43
                            2 Sterne von mir für diese Folge, die vor Ungereimtheiten nur so stinkt

                            - Warum bekommt Quark erst beim Deal mit dem Regenten ein schlechtes Gewissen, was glaubt er denn wozu die Waffen benutzt werden die er die Tage/Wochen vorher zu Tausenden verkauft hat?

                            -Warum halten am Ende es alle für eine gute Idee eine Probe des "BlaBlaVirus" nach DS9 zu bringen wenn der ganze Witz warum Quark's Cousin ihn für den Deal ausgesucht hat, die Idee mit dem Holodeck und der daraus resultierenden Sicherheit für alle war?

                            -Warum ist am Ende alles vergeben und vergessen? (Ok es ist ne TV Serie, da muss am Ende wieder der Status Quo erreicht werden, aber trotzdem!) Jadzia redet nicht mehr mit ihm und dann ist alles wieder in Ordnung weil er "einen" Deal hat platzen lassen. (Was ist mit den Dutzenden davor und den Millionen Toten deswegen?) Genau so Sisko, ach ja Quark zahlen sie mal die kaputte Laderampe, alles andere ist wurscht, Friede Freude Eierkuchen.


                            Kann ich jetzt echt nicht verstehen warum die Folge so gut bewertet wird, aber vielleicht bin ich auch nur zu kritisch...

                            http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                            Kommentar


                              #44
                              "Gaila hat einen eigenen Mond und ich habe nur eine Bar!"So oder so ähnlich klingt es oft aus Quarks Mund!
                              Wenn man bisher dachte Quark wäre schon schlimm,dann wurde man mit Gaila eines Besseren belehrt.
                              Ich denke Quark ging auf den Handel ein,weil er Geld brauchte um seine Schulden zu tilgen.Dank seines Verhandlungsgeschick und seiner Gier nach Latinum liefen die Geschäfte echt gut.
                              Für Gaila lag der Vorteil auf der Hand:
                              Wären sie erwischt worden,hätte es erst Quark getroffen und dann Gaila.
                              Das Quark zum Schluß einen Rückzieher macht,beweist das er doch eine Art von Gewissen hat.
                              Das Verhältnis zwischen Odo und Quark wird tiefer,obwohl Odo ihn immernoch für den Feind Nr.1 hält und ihm irgendwann das Handwerk legen will!

                              Ich halte 5 Sterne für gerechtfertigt!
                              Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                              Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                              Kommentar


                                #45
                                Es hat mich schon ein wenig enttäuscht, das Quark all sein Latinum auf einmal verliert... hat er sein kleines Vermögen nicht gespittet???
                                Und er weiß schon länger, das Cuisin Gayla mit Waffen großes Geld verdient... und da kommt steigt er jetzt erst ein???

                                Seltsame Folge.... wirft irgendwie alles über den Haufen, nur damit Quark eine Waffen-Folge bekommt...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X