Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • irony
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Upps , irgendwie habe ich wohl die Jobs der beiden durch einander geworfen, jedoch habe ich spontan an denn neuen Kinofilm mit der jungen Crew denken müssen, da war Cekov doch eindeutig Steuermann, oder?
    Der mit der angezogenen Handbremse dort in Star Trek (2009) war auch Sulu . Aber man kann sie mit dem was sie tun nur wirklich schwer auseinander halten. (Habe ich ja auch so gepostet.)
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Es freud mich jedoch das ich da nicht der einzige bin , dem es mit Sulu und Chekov so geht .
    Eigentlich war ja Chekov in der zweiten Staffel von TOS der Ersatz für Sulu, weil George Takei irgendeinen Film drehte. Aber so genau weiß ich es auch nicht, warum Chekov in der ersten Staffel noch nicht dabei war.

    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    "Ach du güne Neune" Mayweather und Wesley parralel an denn Steuerkonsolen, das wäre was gewesen ,womögliche wäre es zu einem Dauergrinswettbewerb gekommen, Nee das ist wirklich eine Grauenhafte Vorstellung schon allein weil sich Mayweather und Geordi vom Charakter ebenfalls nicht unähnlich sind.
    Ja, da stimme ich dir völlig zu. Aber ich bleibe dabei, dass Mayweather ein typischer TNG-Charakter hätte sein können.
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Eine Frau hätte ich auch gerne als Steuerfrau bei ENT gehabt, schon allein um denn Frauenanteil zu erhöhen außer T´pol und Hoshi gibts ja sonst niemanden unter denn Führungsoffizieren. Jedoch wäre das wohl mit TOS nicht so ganz vereinbar gewesen da es dort ja bekanntlich auch nicht von Frauen in denn höhren Rängen wimmelt .
    Eine Frau als hohe Offizierin in ENT hätte schon gepasst. Es gab dann ja als Captain der Columbia NX-02 , dem Schwesterschiff der Enterprise NX-01 auch eine Frau : Captain Erika Hernandez . Von daher hätte es schon gepasst .

    TOS entstand in einer anderen Zeit, da war Uhura als Lieutenant auf der Brücke schon sehr fortschrittlich. ENT hat dieses Problem aber eigentlich nicht. Da hätte man auch eine Frau als Lieutenant ans Steuer setzen können.

    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Der Charakter hatte Potenzial, das man buchstäblich verschenkt hat, man hätte im ein paar gute Charakterfolgen witmen können, doch außer der Spiegeluniverums-Episode fällt mir echt keine gute ein ,in dem er mehr als nur ein Statist war.
    Es gab noch diese Frachter-Folge mit den Nausikaanern und die Folge, wo er mit ARcher auf einem Planeten gefangen war. Aber wirkliche Highlights der Serie sind das nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Chekov war nicht der offizielle Steuermann, sondern Sulu, den man aber ähnlich leicht vergessen kann wie Travis Mayweather . Zu dem weiß ich auch bis heute nicht wirklich : http://www.scifi-forum.de/science-fi...ov-u-sulu.html
    Upps , irgendwie habe ich wohl die Jobs der beiden durch einander geworfen, jedoch habe ich spontan an denn neuen Kinofilm mit der jungen Crew denken müssen, da war Cekov doch eindeutig Steuermann, oder?

    Es freud mich jedoch das ich da nicht der einzige bin , dem es mit Sulu und Chekov so geht .


    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Mayweather ist wohl wirklich ein Austauschkandidat und passt eher nach TNG als in ENT.
    Da hatte man jemand finden sollen, der charismatischer ist, z.B. auch eine Frau.
    "Ach du güne Neune" Mayweather und Wesley parralel an denn Steuerkonsolen, das wäre was gewesen ,womögliche wäre es zu einem Dauergrinswettbewerb gekommen, Nee das ist wirklich eine Grauenhafte Vorstellung schon allein weil sich Mayweather und Geordi vom Charakter ebenfalls nicht unähnlich sind. Eine Frau hätte ich auch gerne als Steuerfrau bei ENT gehabt, schon allein um denn Frauenanteil zu erhöhen außer T´pol und Hoshi gibts ja sonst niemanden unter denn Führungsoffizieren. Jedoch wäre das wohl mit TOS nicht so ganz vereinbar gewesen da es dort ja bekanntlich auch nicht von Frauen in denn höhren Rängen wimmelt .


    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Mayweather ist einfach zu sehr der nette Junge.
    Ich glaube, der kann nicht mal richtig böse gucken, so z.B. .

    Mayweathers Hintergrundgeschichte mit dieser Frachterfamilie war ja nicht mal so schlecht, das war mehr als man Sulu in TOS zugestanden hat. Es wundert mich einfach, dass man bei der Auswahl der Darsteller nicht auf so etwas wie Charisma achtet.

    Aber vielleicht war Mayweather auch so gewollt.
    Vielleicht sollte er auch nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Er fliegt das Schiff, und das reicht.

    Der Charakter hatte Potenzial, das man buchstäblich verschenkt hat, man hätte im ein paar gute Charakterfolgen witmen können, doch außer der Spiegeluniverums-Episode fällt mir echt keine gute ein ,in dem er mehr als nur ein Statist war. Ich meine durch sein bisheriges Leben im Weltraum hätte man auch noch andere Charakter einführen können, die mehr von anderen Menschen auf Schiffen zeigen hätte können, da dieses Thema ja auch etwas zu kurz kam wie ich finde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Ich setzte da eher auf Travis Mayweather, der leider von allen mir einfallenden Steuermännern ( Chekov, Wesley und Harry Kim ) mit Abstand der "blasseste" Charakter ist, ja selbst Wesley hatte bessere Folgen als Travis
    Chekov war nicht der offizielle Steuermann, sondern Sulu, den man aber ähnlich leicht vergessen kann wie Travis Mayweather . Zu dem weiß ich auch bis heute nicht wirklich : http://www.scifi-forum.de/science-fi...ov-u-sulu.html

    Mayweather ist wohl wirklich ein Austauschkandidat und passt eher nach TNG als in ENT.
    Da hatte man jemand finden sollen, der charismatischer ist, z.B. auch eine Frau.

    Mayweather ist einfach zu sehr der nette Junge.
    Ich glaube, der kann nicht mal richtig böse gucken, so z.B. .

    Mayweathers Hintergrundgeschichte mit dieser Frachterfamilie war ja nicht mal so schlecht, das war mehr als man Sulu in TOS zugestanden hat. Es wundert mich einfach, dass man bei der Auswahl der Darsteller nicht auf so etwas wie Charisma achtet.

    Aber vielleicht war Mayweather auch so gewollt.
    Vielleicht sollte er auch nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    Er fliegt das Schiff, und das reicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Ich habe da so meine zwei "Wackelkanidaten" zu dennen ich jeodch nicht Hoshi zähle, da sie zwar manchmal etwas hysterisch wirkte, jedoch gerade eben durch ihre manchmal konservative Art auch sehr glaubhaft wirkte, es kann eben nicht nur Draufgänger geben, sonder auch etwas vorsichtige Typen wie Harry Kim in VOY z.B.
    So gesehen würde ich sie auf keinen Fall austauschen, schon allein um die Quote weiblicher Crewmitgliede nicht noch weiter herabzusetzten .

    Ich setzte da eher auf Travis Mayweather, der leider von allen mir einfallenden Steuermännern ( Chekov, Wesley und Harry Kim ) mit Abstand der "blasseste" Charakter ist, ja selbst Wesley hatte bessere Folgen als Travis, in Sachen Charakterentwicklung lies ihn die Autoren leider von allen anderen Chrakteren am meisten verkümmern, Ich meine mir fallen keine besonderen Laster, Fehler oder sonstige einprägsamen Ereignisse ein die man von diesem Ensign gesehen hat und das er quasi "auf Frachtern im All groß wurde" hätte an ja noch weiter ausbauen können, so das er z.B alten Bekannten auf seiner Reise begegnet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charles tucker III
    antwortet
    @ Julian Bashir

    ich weiß nicht, was du hast? charles anthony "trip" tucker III ist doch gut, genauso, wie er ist.
    ein wenig misstrauen hat doch noch niemandem geschadet.
    was seine wutausbrüche angeht, nun gut, teilweise hatte er aber auch berechtigten grund so aus der haut zu fahren. trip ist nun mal ein junger, sensibler, ein wenig naiver und recht impulsiver mann. er ist nun mal, wie er ist. mir gefällt er so, wir er ist. seine beharlichkeit und impulsivität hat die enterprise ja so manches mal gerettet.
    seine bindung zu archer, .... nun, es gab zu allen zeiten personen an bord von raumschiffen der sternenflotte/föderation, die eine enge bindung zueinander hatten. ich find an trips bindung zu archer nichts verwerfliches.
    was travis betrifft, muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. seine rolle hätte wahrlich etwas mehr tiefgang gebraucht. ihn hätte man ruhig etwas näher beleuchten können.
    ich hab es nicht verstanden, warum gerade trip in der letzten folge (die im übrigen der absolute motter(müll)/ war), sterben musste. das war völlig überholt und überflüssig.

    nun, ich weiß nicht, wen ich nicht in der serie oder an bord hätte haben wollen. die einzelnen charaktere haben so gut zusammengepasst. mir haben eigentlich alle recht gut gefallen. sie haben sich entwickelt. selbst t´pol hat sich von der steifen, rechthaberischen vulkanierin in eine liebenswerte person verwandelt. was die macher aus ihr gemacht haben, fand ich echt gut. mal endlich jemand, der den mut hatte, mal eine andere seite eines vulkaniers zu zeigen. schade nur, dass diese tolle serie einfach so abgewürgt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GUSSduff
    antwortet
    Von den normalen Charakteren finde ich eigentlich alle gut, aber wen ich überhaupt nicht mag ist Porthos, diesen Köter. Ich würde ihn sofort gegen Spot austauschen. Porthos ist so nervig, da er sich in jedes interessante Gespräch "einmischt", Spot ist viel netter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Julian Bashir
    antwortet
    Ich würde Tucker rauswerfen.

    Er nervt mich mit seinem Misstrauen und seinen Wutausbrüchen.

    Die enge Bindung, die er zum Captain hat finde ich auch schlecht.

    Bei Kirk und Pille fand ich das super, auch dass sich die beiden duzen.

    Doch bei Archer und Tucker finde ich es irgendwie nicht gut, es wirkt auf mich so erzwungen...

    Kann ich nicht genauer erklären, empfinde es aber so.

    Travis Rolle finde ich etwas blass, da hätte man mehr draus mache können, aber er ist ok und soll drin bleiben, Tucker dagegen nicht.

    Anstelle von Tucker hätte ich lieber jemand in den 40gern gehabt.

    Nur muss Tucker ja in jeder zweiten Folge in seinen blauen shorts rumrennen, damit auch was weis ich wer ENT anguckt.

    Das hat mich auch genervt... Immer die blausen shorts

    Einen Kommentar schreiben:


  • Archerson
    antwortet
    Weil mir Mayweather fehlen würde.
    Er gehört zur Crew dazu, und ist einer der besten Raumschiffpiloten/Steuermänner in der Star Trek-Geschichte.

    Aber wenn er in der Serie Sterben würde, dann könnte man ne heiße Braut (Russin, Italienerin, Spanierin) ans Steuer setzen! Ja gut, die kann nicht Parken, aber Hey was solls?

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Archerson
    Keinen!
    Okay, dies ist eine kurze, knappe und trotzdem verständliche Antwort .
    Dennoch ist es so, dass gerade Travis Mayweather wenig Fürsprecher hat.
    Warum würdest Du Mayweather nicht austauschen ?

    [Zum Beispiel gegen eine rothaarige russische Pilotin, etwa eine Mischung aus Pavel Chekov und Major Kira .]

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    richtig, und genau das hat man bei ihm versäumt. Man hat ihm eben nur eine "eigene" Folge gewidmet, in der seine Vergangenheit und Familie beleuchtet wurde, aber während normaler anderer Folgen kam er so gut wie nie zum Vorschein. Ganz anders wie zum Beispiel Malcolm, der fiel irgendwie ständig auf, auch wenn die Folge sich nicht um ihn drehte.
    Malcolm Reed hat es besser getroffen, das stimmt. Er hatte wohl auch hin und wieder Zoff mit Trip oder Archer, das bleibt besser im Gedächtnis als Mayweathers Liebenswürdigkeit. Bei ENT hätte man Mayweather sicher besser integrieren können, oder ihn auch durch einen interessanteren Charakter, vielleicht eine Frau wie Lt. Uhura, ersetzen können. Aber es ist auch allgemein die Frage, wie viele Charaktere man sinnvoll in einer Serie umsetzen kann.

    In TNG waren es in der ersten Staffel eigentlich auch zu viele verschiedene Charaktere, aber es ging auch irgendwie, und es bleibt die Frage, warum man es mit Archer, Trip, T'Pol, Phlox, Reed und auch Hoshi ganz gut hinbekommen hat, was ja nur sechs Hauptcharaktere sind, und mit Mayweather als Nr. 7 nicht. An der puren Anzahl der Charaktere kann es nicht gelegen haben. Letztlich war Travis einfach zu nett, und das bleibt nicht im Gedächtnis, egal wie viel Screentime er letztlich hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nur dem Niveau hier anpassen
    Danke für deine hohe Meinung von diesem Forum.

    .....allgemein ist es schade dass außer dem Doc und der Vulkanierin keine anderen Alien dazukommen - schließlich reist die Enterprise zu unzähligen Welten , oder hab ich was übersehen?
    Joa... aber warum sollte jedes außerirdische Volk, auf das die Enterprise trifft, gleich ein Mitglied zur Crew beisteuern wollen? Und warum sollte die Sternenflotte gleich von jedem Volk, dass die Enterprise trifft, Leute aufnehmen? Mit Phlox, der ja über ein von den Vulkaniern initiiertes Austauschprogramm auf der Erde war (iirc) und T'Pol waren die einzigen Aliens an Bord, die zu der Zeit möglich waren. Wenn es wirklich dazu gekommen wäre, dass Shran in der 5ten Staffel fest zur Crew der Enterprise gestoßen wäre, dann wäre das die Folge der Entwicklung der Beziehungen zwischen der Erde und Andoria gewesen und damit sehr glaubhaft.

    Viele Aliens auf dem ersten Raumschiff der Menschheit, dass soweit in den Weltraum vorstößt, wäre einfach unrealistisch gewesen.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Mir ist er schon aufgefallen, er ist ja fast der einzige, der vorne am Steuer sitzt, aber ich halte es nicht für eine gute Idee, Folgen zu stricken, deren Hauptzweck darin besteht, einen Charakter interessant zu machen. Besser, man erzählt eine interessante Geschichte, und gibt den einzelnen Charakteren darin genügend Raum, sich zu entfalten.
    richtig, und genau das hat man bei ihm versäumt. Man hat ihm eben nur eine "eigene" Folge gewidmet, in der seine Vergangenheit und Familie beleuchtet wurde, aber während normaler anderer Folgen kam er so gut wie nie zum Vorschein.
    Ganz anders wie zum Beispiel Malcolm, der fiel irgendwie ständig auf, auch wenn die Folge sich nicht um ihn drehte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
    Na gerade die Uniformen fand ich gut. Keine Ahnung was man sich bei den TNG-Anzügen gedacht, außer dass sie sexy waren. Bis auf Mayweather haben mir alle Charaktere gut gefallen. Mayweather hat einfach nie ein Profil bekommen und bei Malcolm hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Abgesehen davon, dass er fast immer einen auf die Mütze bekommen.
    Die Uniformen sind wirklich gut. Mayweather bleibt einfach immer nur der nette Junge, der die Kiste durch jeden Sturm, Nebel und Atmosphäre fliegt, und ich finde ihn eigentlich recht sympathisch. Aber es stimmt, dass man aus seinem Charakter nicht so viel gemacht hat, wie bei den meisten anderen Crew-Mitgliedern. In der Folge "Vox Sola" die ich kürzlich gesehen habe, hat er aber eine ganz nette Szene, wo er alleine auf der Brücke ist und sehr diplomatisch mit dem Captain eines fremden Schiffes spricht.
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    [...] Ziemlich profillos fand ich Mayweather, auch wenn man ihm und seiner Vergangenheit auf einem Frachter eine Folge gewidmet hat, er hätte auch ebensogut nicht da sein können, wäre nicht weiter aufgefallen.
    Mir ist er schon aufgefallen, er ist ja fast der einzige, der vorne am Steuer sitzt, aber ich halte es nicht für eine gute Idee, Folgen zu stricken, deren Hauptzweck darin besteht, einen Charakter interessant zu machen. Besser, man erzählt eine interessante Geschichte, und gibt den einzelnen Charakteren darin genügend Raum, sich zu entfalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nur dem Niveau hier anpassen.....allgemein ist es schade dass außer dem Doc und der Vulkanierin keine anderen Alien dazukommen - schließlich reist die Enterprise zu unzähligen Welten , oder hab ich was übersehen? Generell ist die Zusammenstellung der Crew weniger gelungen als bei den anderen Serien - zu viele Technik-Freaks verderben den Brei in der Enterprise-Küche......
    Aber das ist doch ganz klar, es ist ein irdisches Schiff, gebaut von Menschen und somit auch geflogen von Menschen. Ich finde die Anwesenheit von Phlox schon erstaunlich genug. `T'Pol wurde ja plausibel erklärt.
    Selbst auf der nachfolgenden Enterprise gibt es nicht mehr Ausserirdische ausser erst Mal Spock.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatarius+solarius
    antwortet
    Ich wollte mich nur dem Niveau hier anpassen.....allgemein ist es schade dass außer dem Doc und der Vulkanierin keine anderen Alien dazukommen - schließlich reist die Enterprise zu unzähligen Welten , oder hab ich was übersehen? Generell ist die Zusammenstellung der Crew weniger gelungen als bei den anderen Serien - zu viele Technik-Freaks verderben den Brei in der Enterprise-Küche......

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X