Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich würde Maywether austauschen. Er ist doch von allen Enterprise leutchen der farbloseste. Selbst über Hoshi erfährt man mehr und das will was heißen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
      Also ich würde Maywether austauschen. Er ist doch von allen Enterprise leutchen der farbloseste.
      Mayweather ist doch der farbigste von allen!
      (würde ich mal so sagen, um eine zweite völlig überflüssige Zeile hinzubekommen)
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

      Kommentar


        #63
        Oje, oje, Markof

        Aber tatsächlich ist Mayweather wirklich nicht der wichtigste Charakter überhaupt.
        Mal abgesehen davon, dass die Autoren ihn ziemlich vernachlässigt haben, bin ich mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, dass er schauspielerisch in der Lage gewesen wäre, größere Storyanteile angemessen zu übernehmen.
        Selbst wenn man nicht viele Momente zum glänzen hat, kann man doch immerhin die Aufgaben, die man zugeteilt bekommt, ein wenig "geschickter" ausführen.
        Er ist immerhin der Pilot. Aber wie steuert er das Schiff? Immer wieder haut er wie blöd auf die oberen Tasten der Konsole. Völlig kopf- und planlos! Ich bekam in keiner Folge (vielleicht außer "Minefield" und "The Catwalk") den Eindruck, er wisse was er da so tut. Nein, immer dachte ich mir nur: Da ist ein Schauspieler, der einfach Pilot spielt, ohne sich Gedanken zu machen, was er da eigentlich machen mussen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Markof Beitrag anzeigen
          Mayweather ist doch der farbigste von allen!
          (würde ich mal so sagen, um eine zweite völlig überflüssige Zeile hinzubekommen)
          So war das ja gar nicht gemeint. hihi...
          Aber ehrlich gesagt kann ich meinem vorredner nur beipflichten er ist halt irgendwie überflüssig. Das einzigste was man weiß ist das er mal auf einem Frachter war. das wars auch schon.

          Kommentar


            #65
            Mayweather.
            Spielt überhaupt keine interessante Rolle.

            Kommentar


              #66
              eben deswegen könnte ber auch weg
              to boldly go where no man has gone before...

              Kommentar


                #67
                Mit Mayweather hätte man doch schön eine "Aiden Ford" hinlegen können. Erst sterben und dann als Bösewicht wiederkommen.

                Aber wenn ich eherlich bin, hätte ich ihn auch ausgetauscht.

                Die Kritik an der Steuerung kann ich nicht verstehen. Bei Star Trek wird eben blöd auch Köpfe gedrückt, um Dinge zufliegen. Das hat jetzt nichts mit Mayweatehr zutun.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  Die Kritik an der Steuerung kann ich nicht verstehen. Bei Star Trek wird eben blöd auch Köpfe gedrückt, um Dinge zufliegen. Das hat jetzt nichts mit Mayweatehr zutun.
                  Ja aber nie zuvor brauchte es dazu einen Hauptcharakter, bestenfalls einen Nebencharkter wie Ro Laren auf TNG.
                  Das ist das was wohl damit kritisiert werden soll.

                  Mayweathers Rolle sollte irgendwie interessant gemacht werden mit seiner lebenslangen Erfahrung im Weltraum, das geht wie ich finde aber daneben, und seine Rolle als Steuermann durch die Fahigkeiten des Captains nicht mehr einzigartig ist und dadurch geschmälert wird.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #69
                    Die Figur des Mayweather ist wirklich durch und durch uninteressant. Die Folgen, in denen er den A Plot hatte, waren durch die Bank langweilig. Ich wäre auch dafür, diesen Charakter einfach auszutauschen. Ich kann mich an keine interessante Szene mit ihm erinnern.
                    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                      Ja aber nie zuvor brauchte es dazu einen Hauptcharakter, bestenfalls einen Nebencharkter wie Ro Laren auf TNG.
                      Sulu? Chekov? Tom Paris?
                      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                      Kommentar


                        #71
                        Sulu hat sich gut im ST-Universum entwickelt.
                        Chekov ist nebenbei Nr.2 Wissenschaftsoffizier.
                        Tom Paris ist nebenbei Krankenschwester.

                        Mayweather ? Ähh, macht nebenbei Leistungskraftsport...
                        Gruss, Marvek
                        Chemieonline

                        Kommentar


                          #72
                          Also ich kann mit der Enterprise Crew inzwischen leben wie sie ist. Phlox ist toll. Reed in dieser Gruppe sehr interessant. Hoshi süss und hat sich gut entwickelt. Und sie war mal was neues. Trip war... naja nichts besonderes aber ok.

                          Wen ich nicht mag sind Archer und T'Pol.

                          Ich meine Archer... also in der Deutschen übersetzung geht der garnicht, im Engl. Orginal kann man mit ihm Leben, er hat auch seine Momente, aber Bakula ist sicher NICHT die Optimalbesetung.

                          Und T'Pol; die Darstellerin ist zwar super und in der Spiegeluniversumsepisode hätte ich sie nicht vermissen wollen, aber ich find den Character unlogisch. Zum einen: NOCH ein Vulkanier?
                          Zum anderen: Wieso bitte setzen sie einen Vulkanir, von denen sie sich lösen wollen als 1. offz ein. Sie hat ja ständig das Kommando auf dem EINZIGEN Erdenschiff. Sorry das passt in meinen augen nicht...
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                            Sulu hat sich gut im ST-Universum entwickelt.
                            Chekov ist nebenbei Nr.2 Wissenschaftsoffizier.
                            Tom Paris ist nebenbei Krankenschwester.
                            Ob Sulu in TOS mehr zu sagen hat als Mayweather in ENT, vermag ich nicht zu messen. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt auch reichlich Folgen ohne ihn. Die Filme zählen nicht, denn die ENT-Filme stehen ja noch aus.

                            Wie kann Chekov zur Nr. 2 werden, wenn er in Staffel 1 nicht mal dabei war? Hatte er dadurch mehr Auftritte? War das nicht der, der immer nur behauptete, dass die Russen alles erfunden hätten?

                            Wenn man den Steuermann Tom Paris zur Krankenschwester machen muss, damit er interessant wird, spricht das für sich. Mayweather finde ich in seiner Rolle glaubwürdiger, auch wenn er dadurch weniger im Rampenlicht steht.
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Zum anderen: Wieso bitte setzen sie einen Vulkanir, von denen sie sich lösen wollen als 1. offz ein. Sie hat ja ständig das Kommando auf dem EINZIGEN Erdenschiff. Sorry das passt in meinen augen nicht...
                              Das passt sehr wohl, weil das Sternenflottenschiff nicht ausschliesslich aus Vulkaniern besteht, sondern nur noch eine einzige dabei ist, ist das schon ein wesentlicher Fortschritt beim Lösen...

                              Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                              Ob Sulu in TOS mehr zu sagen hat als Mayweather in ENT, vermag ich nicht zu messen. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Es gibt auch reichlich Folgen ohne ihn. Die Filme zählen nicht, denn die ENT-Filme stehen ja noch aus.
                              Nicht mehr zu sagen, aber der Charakter war offensichtlich interessanter, sodass man viel mehr aus ihm machen konnte, ja sogar eine eigene Serie war geplant mit Captain Sulu. Mayweather wird wohl kaum eine solche Chance ins Haus stehen.

                              Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                              Wie kann Chekov zur Nr. 2 werden, wenn er in Staffel 1 nicht mal dabei war? Hatte er dadurch mehr Auftritte? War das nicht der, der immer nur behauptete, dass die Russen alles erfunden hätten?
                              Man muss nicht immer dabei gewesen sein, um plötzlich zur Brückencrew zu gehören. Man muss auch nicht viele Auftritte haben um interessant zu sein. Während Spock weg war, war Chekov öfter an Spocks Station und hat in den "Wunderkasten" geschaut. Im Aussenteam hat (sofern Spock nicht da war) auch öfter wissenschaftliche Kommentare abgegeben. In den Kinofilmen wird das dann nachher überdeutlich als Kirk Chekov auffordert die Position vom zur Zeit verstorbenen Spock einzunehmen.

                              Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                              Wenn man den Steuermann Tom Paris zur Krankenschwester machen muss, damit er interessant wird, spricht das für sich. Mayweather finde ich in seiner Rolle glaubwürdiger, auch wenn er dadurch weniger im Rampenlicht steht.
                              Machen wir jetzt jemanden interessant, indem er einen "Nebenjob" bekommt, oder wird jemand zusätzlich woanders eingebunden, weil er interessant ist ? Die Rolle einer Krankenschwester überfordert den Charakter Paris sogar ein wenig, ein sporadischer Sanitäter wäre völlig ausreichend gewesen.

                              Fazit: Mayweather macht nichts, ausser NUR am Steuerpult sitzen und seinem Muskelprotzfetisch nachzugehen.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
                                Fazit: Mayweather macht nichts, ausser NUR am Steuerpult sitzen und seinem Muskelprotzfetisch nachzugehen.
                                Warum hasst du Mayweather denn so?
                                Die haben alle ganz schön stramme Körper. Jedes mal wenn die in dieser Kammer halbnackt rumgammeln, wundere ich mich, dass die keine Orgie feiern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X