Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    trip ist schlicht und einfach das naive landei, dass mit fremden kulturen und fremden wesen nicht all zu viel erfahrung hat. allerdings hat er sich in den ganzen 10! jahren an bord der enterprise recht gut gemacht.
    malcolm wäre sicher derjenige, den ich zuerst rausnehmen würde. er war mir etwas zu ruhig und andererseits zu undurchschaubar. man wusste bei ihm nie so genau, woran man war.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
      trip ist schlicht und einfach das naive landei, dass mit fremden kulturen und fremden wesen nicht all zu viel erfahrung hat. allerdings hat er sich in den ganzen 10! jahren an bord der enterprise recht gut gemacht.
      malcolm wäre sicher derjenige, den ich zuerst rausnehmen würde. er war mir etwas zu ruhig und andererseits zu undurchschaubar. man wusste bei ihm nie so genau, woran man war.
      Ja, der gute Malcolm Reed, also ich mochte ihn ganz gern, aber er hatte schon immer dieses "stille Wasser gründen tief"-Wesen und wie man später in der vierten Staffel erfuhrSPOILER hatte er ja auch mit dem Geheimdienst zu tun, und es war eine ganze Weile nicht klar, wem seine Loyalität eigentlich gilt, am Ende hat er dann aber doch zu Archer gehalten Trip hingegen ist schon einer derjenigen, der sich am weitesten entwickelt hat. Anfangs hat er mich auch etwas genervt, aber dann kamen doch ein paar Sachen, wo er mich überrascht hat, und am Ende mochte ich ihn schon sehr.

      Kommentar


        #93
        Was ne Frage: na den Quotens...äh ne, Mayweather. Das war sowas wie Crusher Jr. nervig und sonst nur durch das Dauergrinsen irgendwie präsent (nichts gegen den armen Schauspieler, aber die Rolle war echt dürftig. Obwohl der Spaceboomerhintergrund vielleicht was hergegeben hätte, wenn man sich bemüht hätte.)
        My Anime List

        Kommentar


          #94
          Alle.....außer den Doc , die Vulkanierin und Mr. Enterprise - die anderen sind mir zu stormy-tough , zu unlikely - ich wäre für einen mehr alienbetonte Crew - und die Uniformen könnten man auch austauschen sehen ein bisschen russisch-kosmonautisch aus.....der Rest ist annehmbar !
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            #95
            Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
            Alle.....außer den Doc , die Vulkanierin und Mr. Enterprise - die anderen sind mir zu stormy-tough , zu unlikely - ich wäre für einen mehr alienbetonte Crew - und die Uniformen könnten man auch austauschen sehen ein bisschen russisch-kosmonautisch aus.....der Rest ist annehmbar !
            Na gerade die Uniformen fand ich gut. Keine Ahnung was man sich bei den TNG-Anzügen gedacht, außer dass sie sexy waren. Keiner der Designer war wohl mal draußen oder musste mal arbeiten.
            Bis auf Mayweather haben mir alle Charaktere gut gefallen. Mayweather hat einfach nie ein Profil bekommen und bei Malcolm hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Abgesehen davon, dass er fast immer einen auf die Mütze bekommen. Ähnlich ist es Worf ergangen, bis die Schreiberlinge ihn auch mal wirklich zu einem Kämpfer gemacht haben.

            Kommentar


              #96
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Eigentlich würde ich nur Porthos austauschen, so lieb ich den kleinen Kerl habe, aber Archer braucht einfach einen Dobermann!
              Warum nur habe ich mir genau das gleiche gedacht? Allerdings hätte ich ihm statt einem Dobermann einen Waimaraner an die Seite gestellt, aber gut.
              Ziemlich profillos fand ich Mayweather, auch wenn man ihm und seiner Vergangenheit auf einem Frachter eine Folge gewidmet hat, er hätte auch ebensogut nicht da sein können, wäre nicht weiter aufgefallen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #97
                Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                Alle.....außer den Doc , die Vulkanierin und Mr. Enterprise - die anderen sind mir zu stormy-tough , zu unlikely - ich wäre für einen mehr alienbetonte Crew - und die Uniformen könnten man auch austauschen sehen ein bisschen russisch-kosmonautisch aus.....der Rest ist annehmbar !
                Erstmal Glückwunsch zu der Ansammlung unnötiger, nichtssagender englischer Begriffe. Klingt richtig gut (mehr aber auch nicht).

                Was bitte verstehst Du unter "alienbetont"?

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #98
                  Ich wollte mich nur dem Niveau hier anpassen.....allgemein ist es schade dass außer dem Doc und der Vulkanierin keine anderen Alien dazukommen - schließlich reist die Enterprise zu unzähligen Welten , oder hab ich was übersehen? Generell ist die Zusammenstellung der Crew weniger gelungen als bei den anderen Serien - zu viele Technik-Freaks verderben den Brei in der Enterprise-Küche......
                  Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                  Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                    Ich wollte mich nur dem Niveau hier anpassen.....allgemein ist es schade dass außer dem Doc und der Vulkanierin keine anderen Alien dazukommen - schließlich reist die Enterprise zu unzähligen Welten , oder hab ich was übersehen? Generell ist die Zusammenstellung der Crew weniger gelungen als bei den anderen Serien - zu viele Technik-Freaks verderben den Brei in der Enterprise-Küche......
                    Aber das ist doch ganz klar, es ist ein irdisches Schiff, gebaut von Menschen und somit auch geflogen von Menschen. Ich finde die Anwesenheit von Phlox schon erstaunlich genug. `T'Pol wurde ja plausibel erklärt.
                    Selbst auf der nachfolgenden Enterprise gibt es nicht mehr Ausserirdische ausser erst Mal Spock.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
                      Na gerade die Uniformen fand ich gut. Keine Ahnung was man sich bei den TNG-Anzügen gedacht, außer dass sie sexy waren. Bis auf Mayweather haben mir alle Charaktere gut gefallen. Mayweather hat einfach nie ein Profil bekommen und bei Malcolm hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Abgesehen davon, dass er fast immer einen auf die Mütze bekommen.
                      Die Uniformen sind wirklich gut. Mayweather bleibt einfach immer nur der nette Junge, der die Kiste durch jeden Sturm, Nebel und Atmosphäre fliegt, und ich finde ihn eigentlich recht sympathisch. Aber es stimmt, dass man aus seinem Charakter nicht so viel gemacht hat, wie bei den meisten anderen Crew-Mitgliedern. In der Folge "Vox Sola" die ich kürzlich gesehen habe, hat er aber eine ganz nette Szene, wo er alleine auf der Brücke ist und sehr diplomatisch mit dem Captain eines fremden Schiffes spricht.
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      [...] Ziemlich profillos fand ich Mayweather, auch wenn man ihm und seiner Vergangenheit auf einem Frachter eine Folge gewidmet hat, er hätte auch ebensogut nicht da sein können, wäre nicht weiter aufgefallen.
                      Mir ist er schon aufgefallen, er ist ja fast der einzige, der vorne am Steuer sitzt, aber ich halte es nicht für eine gute Idee, Folgen zu stricken, deren Hauptzweck darin besteht, einen Charakter interessant zu machen. Besser, man erzählt eine interessante Geschichte, und gibt den einzelnen Charakteren darin genügend Raum, sich zu entfalten.

                      Kommentar


                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Mir ist er schon aufgefallen, er ist ja fast der einzige, der vorne am Steuer sitzt, aber ich halte es nicht für eine gute Idee, Folgen zu stricken, deren Hauptzweck darin besteht, einen Charakter interessant zu machen. Besser, man erzählt eine interessante Geschichte, und gibt den einzelnen Charakteren darin genügend Raum, sich zu entfalten.
                        richtig, und genau das hat man bei ihm versäumt. Man hat ihm eben nur eine "eigene" Folge gewidmet, in der seine Vergangenheit und Familie beleuchtet wurde, aber während normaler anderer Folgen kam er so gut wie nie zum Vorschein.
                        Ganz anders wie zum Beispiel Malcolm, der fiel irgendwie ständig auf, auch wenn die Folge sich nicht um ihn drehte.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                          Ich wollte mich nur dem Niveau hier anpassen
                          Danke für deine hohe Meinung von diesem Forum.

                          .....allgemein ist es schade dass außer dem Doc und der Vulkanierin keine anderen Alien dazukommen - schließlich reist die Enterprise zu unzähligen Welten , oder hab ich was übersehen?
                          Joa... aber warum sollte jedes außerirdische Volk, auf das die Enterprise trifft, gleich ein Mitglied zur Crew beisteuern wollen? Und warum sollte die Sternenflotte gleich von jedem Volk, dass die Enterprise trifft, Leute aufnehmen? Mit Phlox, der ja über ein von den Vulkaniern initiiertes Austauschprogramm auf der Erde war (iirc) und T'Pol waren die einzigen Aliens an Bord, die zu der Zeit möglich waren. Wenn es wirklich dazu gekommen wäre, dass Shran in der 5ten Staffel fest zur Crew der Enterprise gestoßen wäre, dann wäre das die Folge der Entwicklung der Beziehungen zwischen der Erde und Andoria gewesen und damit sehr glaubhaft.

                          Viele Aliens auf dem ersten Raumschiff der Menschheit, dass soweit in den Weltraum vorstößt, wäre einfach unrealistisch gewesen.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            richtig, und genau das hat man bei ihm versäumt. Man hat ihm eben nur eine "eigene" Folge gewidmet, in der seine Vergangenheit und Familie beleuchtet wurde, aber während normaler anderer Folgen kam er so gut wie nie zum Vorschein. Ganz anders wie zum Beispiel Malcolm, der fiel irgendwie ständig auf, auch wenn die Folge sich nicht um ihn drehte.
                            Malcolm Reed hat es besser getroffen, das stimmt. Er hatte wohl auch hin und wieder Zoff mit Trip oder Archer, das bleibt besser im Gedächtnis als Mayweathers Liebenswürdigkeit. Bei ENT hätte man Mayweather sicher besser integrieren können, oder ihn auch durch einen interessanteren Charakter, vielleicht eine Frau wie Lt. Uhura, ersetzen können. Aber es ist auch allgemein die Frage, wie viele Charaktere man sinnvoll in einer Serie umsetzen kann.

                            In TNG waren es in der ersten Staffel eigentlich auch zu viele verschiedene Charaktere, aber es ging auch irgendwie, und es bleibt die Frage, warum man es mit Archer, Trip, T'Pol, Phlox, Reed und auch Hoshi ganz gut hinbekommen hat, was ja nur sechs Hauptcharaktere sind, und mit Mayweather als Nr. 7 nicht. An der puren Anzahl der Charaktere kann es nicht gelegen haben. Letztlich war Travis einfach zu nett, und das bleibt nicht im Gedächtnis, egal wie viel Screentime er letztlich hatte.

                            Kommentar


                              Zitat von Archerson
                              Keinen!
                              Okay, dies ist eine kurze, knappe und trotzdem verständliche Antwort .
                              Dennoch ist es so, dass gerade Travis Mayweather wenig Fürsprecher hat.
                              Warum würdest Du Mayweather nicht austauschen ?

                              [Zum Beispiel gegen eine rothaarige russische Pilotin, etwa eine Mischung aus Pavel Chekov und Major Kira .]

                              Kommentar


                                Weil mir Mayweather fehlen würde.
                                Er gehört zur Crew dazu, und ist einer der besten Raumschiffpiloten/Steuermänner in der Star Trek-Geschichte.

                                Aber wenn er in der Serie Sterben würde, dann könnte man ne heiße Braut (Russin, Italienerin, Spanierin) ans Steuer setzen! Ja gut, die kann nicht Parken, aber Hey was solls?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X