Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Charakter bei ENT würdet ihr austauschen? Wenn ihr könntet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anthea
    antwortet
    Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
    1.
    Jetzt ist ja die Serie vorbei aber trotzdem hätte ich gern jemand anderes auf dem
    Captainsstuhl gesehen als Jonathon Archer.
    (Realer Name ist mir nicht bekannt)
    2.
    Und denn Steuermann dieser hatte kein eigenes Profil und sowas ist
    traurig und führt zur unnötigkeit eines Charackters.
    zu 1.
    Warum hättest du gerne einen anderen Captain als Jonathan Archer (Scott Bakula) gesehen?

    zu 2.
    Eigenes Profil? Travis ist doch kein Autoreifen!

    Sicher hätte man aus diesem Charakter mehr machen können, wie aus so vielem in der Serie..., aber es waren eben auch 7 Jahre Zeit angesetzt, welche sie aber nicht erhielt und so musste man in aller Eile noch das Wichtigste erzählen... Da bleibt das Ein oder Andere eben auf der Strecke... Außerdem haben wir ein wenig vom Hintergrund und der Herkunft Travis gesehen und mehr war eben nicht drin.... , genau wie bei Hoshi und Reed....
    Mit einem anderen Steuermann hätte man ebenso verfahren....Es gibt eben Hauptcharaktere und Nebencharaktere....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seskal
    antwortet
    Jetzt ist ja die Serie vorbei aber trotzdem hätte ich gern jemand anderes auf dem
    Captainsstuhl gesehen als Jonathon Archer.
    (Realer Name ist mir nicht bekannt)
    Und denn Steuermann dieser hatte kein eigenes Profil und sowas ist
    traurig und führt zur unnötigkeit eines Charackters.

    Einen Kommentar schreiben:


  • B. Spiner
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Einzeiler regen nicht gerade zum Diskutieren an (und sind deswegen auch nicht gerade gern gesehen in diesem Forum ). Kannst du das vielleicht etwas ausführen, warum denkst du, dass der Cast so wie er ist gut ist?
    Wäre ein bisschen viel jetzt zu jedem Einzelnen was zu schreiben oder ?
    Naja ich denke das die alle Charaktere wirklich sehr gut durchdacht waren und die Darsteller diese auch überzeugend dargestellt haben.

    Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
    Ich denke,man hätte Travis austauschen oder ganz weglassen sollen,weil die
    Autoren offenbar nicht in der Lage waren,die richtigen Stories für ihn zu finden
    und ihn in mehr als nur zwei Folgen in den Mittelpunkt zu rücken.
    Auch wenn z.b man sagt das Travis nicht so oft in den Vorgrund gerückt wurde, hatte er wie jedes andere Brückencrew in vielen Folgen sehr viele Dialoge wo er viel aus seiner Kindheit und auch von seinem Vater gesprochen hat.
    Auch wenn es vllt nur zwei Folgen gab wo er im Mittelpunkt stand, wurde auch so der Figur eine Tiefe und Hintergrund gegeben.

    Manchmal ist auch weniger mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data 2364
    antwortet
    Ich denke,man hätte Travis austauschen oder ganz weglassen sollen,weil die
    Autoren offenbar nicht in der Lage waren,die richtigen Stories für ihn zu finden
    und ihn in mehr als nur zwei Folgen in den Mittelpunkt zu rücken.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
    Ich würde keinen austauschen wollen, finde die Charaktere richtig gut gewählt´.
    Einzeiler regen nicht gerade zum Diskutieren an (und sind deswegen auch nicht gerade gern gesehen in diesem Forum ). Kannst du das vielleicht etwas ausführen, warum denkst du, dass der Cast so wie er ist gut ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • B. Spiner
    antwortet
    Ich würde keinen austauschen wollen, finde die Charaktere richtig gut gewählt´.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Das Vertrauensverhältnis zwischen Vulkaniern und Menschen ist auch nicht gerade das beste, aber es besteht eine gewisse Abhängigkeit, so dass sie sich nicht erwehren konnten einen Offizier an Bord zu nehmen.

    Ich mag Andorianer, ich habe das Gefühl sie sind direkter als Menschen. Zumindest was fühlen/denken und Handeln angeht. Kann natürlich auch Einbildung sein. Aber sie sind blau und haben Fühler!
    Nee, mal im Ernst, ich finde das schön, wenn es eine Spezies gibt, die genauso mit den Menschen umgeht, wie die Menschen mit den anderen Spezies. hat was von einem Spiegel.
    Deswegen finde ich zum Beispiel bei SGA die Genii auch so gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Allerdings denke ich nicht, dass man einen Außerirdischen so leicht auf eines der wichtigsten interstellaren Schiffe der Menschen aufnimmt, besonders nicht wenn man die Spezies erst seit kurzer Zeit kennt.
    Sehe ich auch so: Das Vertrauensverhältnis zwischen Menschen und Andorianern war weder in der ersten, zweiten oder dritten Staffel so weit, dass man da eine Andorianerin auf die Brücke der NX-01 gesetzt hätte. Vielleicht hätte in der vierten Staffel eine zivile andorianische Wissenschaftlerin als Gast an Bord sein dürfen, aber mehr nicht.

    Aber wenn sich Autoren etwas in den Kopf setzen, finden sie auch einen Weg, nur hätten wird dann eine ziemlich andere Serie gesehen. Oder es wäre halt unglaubwürdig gewesen. Wobei ich mich aber auch frage, was an den Andorianern so besonders ist. Im Grunde sind es Menschen mit besonderem Aussehen, aber vom Charakter her Menschen sehr, sehr ähnlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Es gab ja die Folge http://www.scifi-forum.de/science-fi...tten-pjem.html wo T'Pol eigentlich von Bord gehen sollte und Archer sich für T'Pol eingesetzt hat, dass sie an Bord bleibt.

    Es hätte schon ein paar Gelegenheiten gegeben, T'Pol von Bord gehen zu lassen und aus dem Maincast zu nehmen und ab und zu als wiederkehrenden Charakter zu bringen.
    Siche rhätte man T'Pol ersetzen können. Ich hätte es sowieso gut gefunden, wenn man da vielleicht ein paar Crewmitglieder austauscht, weil sie zum Beispiel gemerkt haben, dass die Reise mit der Enterprise nichts für sie ist, oder weil man festgestellt hat, man braucht mehr Leute in dem und de Bereich.

    Mit etwas Mühe hätte man sie auch durch eine Andorianerin ersetzen können.

    [...]

    Da wäre es mir schon lieber gewesen, man hätte Mayweather durch eine Andorianerin ersetzt
    Ich bin jetzt davon ausgagangen, dass Vidar meine, man hätte von Anfang an eine Andorianerin an Board gehabt.
    Aber ich gebe dir dahingehend Recht, dass man es später hatte machen können - und mit einem Vulkanier zusammen hätte das auch für schöne Spannungen noch gesorgt.
    Allerdings denke ich nicht, dass man einen Außerirdischen so leicht auf eines der wichtigsten interstellaren Schiffe der Menschen aufnimmt, besonders nicht wenn man die Spezies erst seit kurzer Zeit kennt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Eine Andorianerin hätte man nicht erklären können. Die Beziehungen zu den Vulkaniern waren von Anfang da und die Sache mit dem Oberkommando sind auch sehr plausibel.
    Es gab ja die Folge http://www.scifi-forum.de/science-fi...tten-pjem.html wo T'Pol eigentlich von Bord gehen sollte und Archer sich für T'Pol eingesetzt hat, dass sie an Bord bleibt.

    Es hätte schon ein paar Gelegenheiten gegeben, T'Pol von Bord gehen zu lassen und aus dem Maincast zu nehmen und ab und zu als wiederkehrenden Charakter zu bringen.

    Mit etwas Mühe hätte man sie auch durch eine Andorianerin ersetzen können.
    Aber für mich macht das wenig Sinn, da nun mal die Vulkanier als jenes Volk eingeführt wurden, das in TOS eine besondere Rolle spielt und mit Spock ein Kind beider Planeten in den Vordergrund rückt.

    ENT leistet hierfür und ganz besonders auch für Star Trek (2009) gute Prequel-Arbeit.

    Da wäre es mir schon lieber gewesen, man hätte Mayweather durch eine Andorianerin ersetzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Eine Andorianerin hätte man nicht erklären können. Die Beziehungen zu den Vulkaniern waren von Anfang da und die Sache mit dem Oberkommando sind auch sehr plausibel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vidar
    antwortet
    Ich hätte in dem Fall wohl T´Pol ausgetauscht und sie gegen eine Andorianerin ersetzt, das hätte eine interessante Story werden können
    Ich finde Vulkanier generell nicht berauschend, Tuvok reicht mir, aber vorallem immer dieses Gerede Oberkommando hin Oberkommando her und ihre Verpflichtungen usw., eine unabhänige Andorianerin, vielleicht sogar Shrans Frau wäre als Charakter sicherlich gut gewesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wobei Majel Barrett (Roddenberrys Frau) bei mir aber weder in der Rolle als Number One, noch Christine Chapel, und schon gar als nicht Lwaxana Troi einen wirklich positiven Eindruck hinterließ. Als Chapel fand ich sie noch am besten.
    Ich mag Chapel dafür nciht so.
    Aber ich wollte auch nur sagen, dass es auch in TOS Frauen in Führungspositionen gab.


    Mir wäre es lieber gewesen, wenn Uhura häufiger das Kommando gekriegt hätte. In ENT hätte eine Frau mehr auch nicht geschadet. Aber ich denke, Mayweather war so gewollt, dass man ihn möglichst übersieht und er den anderen nicht noch etwa die Show stiehlt. Und natürlich hat er auch ne bestimmte Quote erfüllt. Allerdings hatte Uhura als Afrikanerin noch einen internationalen Touch, der Mayweather fehlt.
    Das sowieso.
    Ich empfand ENT als Rückschritt. Wieder ein weißer amerikanischer Captain. Frauen sind wirklich rar. Von nicht-heterosexuellen Mannschaftsmitgliedern war nichtmal im Ansatz was zu sehen. Ich wäre ja für eine schwarze Captain gewesen. Oder eine/n Asiatischen.

    Um aber die Frage des Threads zu beantworten. Ich hätte auch Mayweather ausgetauscht, einfach weil er nichts beiträgt um die Serie interessant zu gestalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • irony
    antwortet
    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Es gab auch Number One bei Captain Pike. Bei TOS Zeiten gab es also auch schon Frauen in der Führungsposition
    Wobei Majel Barrett (Roddenberrys Frau) bei mir aber weder in der Rolle als Number One, noch Christine Chapel, und schon gar als nicht Lwaxana Troi einen wirklich positiven Eindruck hinterließ. Als Chapel fand ich sie noch am besten.

    Mir wäre es lieber gewesen, wenn Uhura häufiger das Kommando gekriegt hätte. In ENT hätte eine Frau mehr auch nicht geschadet. Aber ich denke, Mayweather war so gewollt, dass man ihn möglichst übersieht und er den anderen nicht noch etwa die Show stiehlt. Und natürlich hat er auch ne bestimmte Quote erfüllt. Allerdings hatte Uhura als Afrikanerin noch einen internationalen Touch, der Mayweather fehlt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Orovingwen
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Eigentlich war ja Chekov in der zweiten Staffel von TOS der Ersatz für Sulu, weil George Takei irgendeinen Film drehte. Aber so genau weiß ich es auch nicht, warum Chekov in der ersten Staffel noch nicht dabei war.
    Ich denke mir immer so, dass er in der ersten Staffel noch irgendwelche Plasmaröhren reinigen musste und dann zum Navigator (oder was er nun auch immer war) befördert wurde. Sonst passt das mit dem zweiten Film auch nicht zusammen, als er um die genetisch Veränderten Menschen erinnert, die vor seiner Zeit (auf der Brücke) in einer Mission vorkamen.

    Ja, da stimme ich dir völlig zu. Aber ich bleibe dabei, dass Mayweather ein typischer TNG-Charakter hätte sein können.
    Ach nee besser nicht. Eher zu VOY.

    Eine Frau als hohe Offizierin in ENT hätte schon gepasst. Es gab dann ja als Captain der Columbia NX-02 , dem Schwesterschiff der Enterprise NX-01 auch eine Frau : Captain Erika Hernandez . Von daher hätte es schon gepasst .

    TOS entstand in einer anderen Zeit, da war Uhura als Lieutenant auf der Brücke schon sehr fortschrittlich. ENT hat dieses Problem aber eigentlich nicht. Da hätte man auch eine Frau als Lieutenant ans Steuer setzen können.
    Es gab auch Number One bei Captain Pike. Bei TOS Zeiten gab es also auch schon Frauen in der Führungsposition - wenn auch nur in Rückblenden in Talos IV (weil die doofen Studiobosse den ersten Pilotfilm abgelehnt haben )

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X