ENTERPRISE definiert Startrek völlig neu ?!?! (ACHTUNG SPOILER!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE definiert Startrek völlig neu ?!?! (ACHTUNG SPOILER!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich habs schonmal irgendwo gepostet: Wo wird in ENT Phasertechnologie verwendet. Sie benutzen eine Frühform davon. Aber keine Phaser! Du kannst nicht auf der einen Seite sagen: "Der Erstkontakt zwischen Klingonen und Menschen verlief katastrophal, was in ENT nicht der Fall war => Fehler!" und andererseits: "Ach die haben Phasepistols. Klingt ja fast wie Phaserpistols => Fehler!" Das wirkt auf mich, wie wenn du dir alles so zurechtlegst, dass es auf jedenfall einen Fehler ergibt.
    Ich habe zwar das Handicapp, daß ich noch keine einzige Folge gesehen habe, aber ich meine, daß erwähnt wurde, daß das Schiff schon richtige Phaser eingebaut bekommt.... irgendwo spät in der Staffel.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Also ich hab die erste Staffel schon komplett gesehen. Deshalb weiß ich, dass in Folge 12 (Silent Enemy / Lautloser Feind) drei Phasecanons eingebaut werden. Wie bei den Handfeuerwaffen (Phasepistols) bin ich der Meinung, dass es nur ein Vorgänger der Phaser ist!
      Auch wenn die deutsche Synchro das Wort Phaser benutzt, ist dies falsch. Es müsste eigentlich Phasenpistole und Phasenkanone heißen. (Die Erklärung, es klänge nicht reißerisch genung, finde ich ziehmlich fadenscheinig. Wenn das so weitergeht sind wir bald wieder beim Solantrieb )
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

      Kommentar


        Also ich hab die erste Staffel schon komplett gesehen. Deshalb weiß ich, dass in Folge 12 (Silent Enemy / Lautloser Feind) drei Phasecanons eingebaut werden. Wie bei den Handfeuerwaffen (Phasepistols) bin ich der Meinung, dass es nur ein Vorgänger der Phaser ist

        Also zur Unterstuetzung dieser und meiner Meinung hier ein Auszug des Scripts:

        REED:
        And once we get
        these phase cannons
        on-line... we'll have
        a lot more firepower
        to do just that.

        Sollte jemand mehr "Beweise" benoetigen, kann er diese gerne von mir haben.

        Und deine Meinung scheint mir logisch zu sein @Mainboand auch wenn wir dies schon hundertmal hier gehoert haben.

        Auch wenn die deutsche Synchro das Wort Phaser benutzt, ist dies falsch. Es müsste eigentlich Phasenpistole und Phasenkanone heißen. (Die Erklärung, es klänge nicht reißerisch genung, finde ich ziehmlich fadenscheinig. Wenn das so weitergeht sind wir bald wieder beim Solantrieb
        Also wenn das wirklich so ist, dann bin ich doch sehr veraergert. Was soll denn falsch sein, Phasenkanone und Phasenpistole zu benutzen? Gerade hier sollten sich doch die deutschen Fans einsetzen und fuer KOrrektheit plaedieren.
        Ich bedauere sehr, daß man im Punkte Uebersetzung doch nicht bereit ist, mehr Zeit und Kenntnis der Materie zu investieren, die sollten mal mich und meine MItarbeiter ranlassen...
        Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

        Kommentar


          @O-D

          Da will sich doch schon wieder einer alles zusammenreimen.... tse tse tse!

          In the Cage sagr Captain Pike, das man jetzt neuartige Phaser hat, die die alten Laser ersetzen sollen...!

          Ob man die in ENT jetzt Phasepistols, Phaser oder Phaserdingsda oder sonstewie nennt ist ja wohl völlig unwichtig.

          Die Technik ist die der Phaser! Bei einem Laser gibt es nur TOT oder
          NICHTTOT (Weil daneben geschossen, oder nur verletzt ). Nur bei einem Phaser kann man auf "Stunning" stellen! Und dadrin liegt der Unterschied! Ganz einfach die benutzte Technologie! Das die in ENT benutzen Waffen Vorläufer der in TOS benutzen Waffen sind ist ja wohl mehr als Logisch, da TOS 100 Jahre später spielt.

          Und bei ENT wird Phasertechnologie benutzt! Keine Lasertechnologie und da liegt bereits ein Logikfehler zu der Aussage von Christopher Pike in the Cage! Der zwar der Pilotfilm ist, aber als CANON anerkannt wurde, durch die entsprechende TOS-Episode in der Spock die Enterprise entführt.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            Ob man die in ENT jetzt Phasepistols, Phaser oder Phaserdingsda oder sonstewie nennt ist ja wohl völlig unwichtig
            Also du bist doch derjenige der alles immer so peinlichst genau haben will. Im Original wird von "phase pistols" oder "phase cannons" gesprochen, nicht von "phaser". Und ich meine das dies nicht unwichtig ist.

            Ein Laser benutzt monochromatisches Licht um einen gebuendelten Strahl zu erzeugen. Zum Phaser koennte man anfuehren, daß er multichromatisches LIcht benutzt, daß in unterschiedlichen Phasen schwingt (wie auch immer, du legst dies ja sowieso als rege Phantasie aus, ich habe sie zumindestens...)

            Außerdem ist es durchaus legal, wenn Waffen mehrerer Gattungen benutzt werden. Auf der heutigen WElt ist es doch genauso, man benutzt doch auch nicht nur Waffen eines Typs?

            Und es durchaus moeglich, daß einige Schiffe noch mit alter Technologie ausgestattet sind, obwohl es schon neue gibt. Ja ich weiß, du sagst jetzt wieder, das ist nicht erwaehnt worden und so yadda yadda yadda. In den Serien ist vieles nicht explicit erwaehnt worden, wo ist fuer dich das Problem?

            Und bei ENT wird Phasertechnologie benutzt
            Das ist deine Auslegung und die ist nicht nach dem Script gerichtet. Es wird von Phase Cannons oder Pistols gesprochen, wie auch immer die Erklaerung sein mag. Oder besitzt du schon ein Techn. Manual zu Enterprise, dann schicke mir bitte eine Kopie, ich waere sehr interessiert darin...

            Die Gedanken sind frei, Papier nicht....
            Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

            Kommentar

            Lädt...
            X