Angeblich Pläne für eine Serie VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich Pläne für eine Serie VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ENT hätte was werden können

    Also ich muss auch unbedingt meinen Senft dazugeben.
    Den Futur Guy finde ich super. Denn überlegt mal was hätte man sonst als Hauptfeind für die 1 und 2 Staffel nehemn sollen? Aber sollte es eine 3 Staffel geben wäre ich mal für den Krieg gegen die Romulaner!

    Aber an sich die ganze Story um die Entstehung der FED HÄTTE man viel besser machen könne. Vielleicht so wie die Serie "Smallville".
    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

    Kommentar


      #32
      Also, auch wenn ich ebenfalls von dem von mir eröffneten Thema abweiche, der Feind, den man zu dieser Startrek-Epoche haben musste war eigentlich schon vor Drehen der Serie klar wie Kloßbrühe! Nämlich zum einen die Klingonen, wegen des (zumindestens in der Originalhistorie) verpatzten Erstkontaktes und zum anderen die Romulaner, wie man aus den noch folgenden (??) Romulanische Kriegen her erkennen kann.

      Der Future-Guy und der temporale kalte Krieg haben nur einen Zweck! Sie sollen die augenscheinlichen historischen Fehler, die an jeder Ecke in ENT gemacht werden durch die "temporale Veränderung" kaschieren.

      Ich war zwar am Anfang auch gegen das Konzept einer PräKirk-Serie, vor allem wegen des schmalen Grades, den man gehen muss um die ST-Historie einzuhalten, aber ich bin nicht grundsätzlich von diesem Konzept abgeneigt. Nur die Umsetzung bei ENT, die fast in jeder Folge TOS und teilweise sogar TNG (Aquisition) ad absurdum führt finde ich megadaneben. Und wenn es nur die Tatsache ist, das sich die Vulkanier auf einmal so völlig anders verhalten als bei TOS oder TNG.

      Am Anfang sagte man mir doch jedesmal, wenn ich diese Mängel kritisierte: "Solange die Unterhaltung stimmt". Aber selbst das ist in den letzten Folgen voll in den Keller gegangen.

      Warum soll ich mir als Startrek - Fan eine Serie anschauen, die trotz massiver Fehler nichtmal unterhaltsam ist??? Da muss man sich nicht wundern, wenn die Quoten in den Keller gehen.

      Ich hoffe die Gerüchte um die Serie VI sind wahr. Das würde meine Laue extrem verbessern.
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #33
        Da muss ich calex voll und ganz zustimmen!
        allerdings...grad hab ich mir "dawn" reingezogen und war angenehm überrascht.
        das war mal wieder eine von den seltenen trekkigen episoden von ENT.

        trotzdem...das mit der 6ten serie lohnt sich, weiter zuverfolgen.

        Kommentar


          #34
          Die Idee für jene neue ST-Serie klingt wirklich sehr gut. Und man könnte mit Sicherheit etwas daraus machen. Jedoch bzweiflich ich irgendwie, dass sie zustande kommen wird. Nemesis ist gefloppt, ENT hat einen gewaltigen Quotenrückgang. Außerdem sind auch die meisten ENT-Storys der zweiten Staffel recht mies bisher gewesen. Alles war nur auf mehr Action, mehr Sex und (geklaute) Einzelstorys ausgerichtet. Andererseits könnte jedoch gerade diese parallel laufende Riker-Serie ST eventuell doch retten. Immerhin hört sich die Idee recht neu und sehr gut an. Solange diesmal nicht wieder mehr Wert auf die zuvor genannten Nachteile der zweiten Staffel gelegt wird, als auf vernüftige Story- und Charakterweiterentwicklungen.

          Kommentar


            #35
            @HanSolo

            also ich hab irgendwo gelesen Nemesis ist gut rübergekommen zwar nicht in Germany aber in den USA soll der Film auf Platz 11 in Kinocharts sein.
            Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

            Kommentar


              #36
              Also meiner Meinung nach sollte Paramount bzw. Berman und Co. nach "Enterprise" entgültig ne Produktionspause einlegen. Ich persönlich hab gemerkt, dass ich mit "Bermans Star Trek" immer unzufiredener werde. ...zumindest bei dem, was er in letzter Zeit fabriziert. "Roddenberrys Star Trek" war bzw. ist mir allemal lieber.

              Und eine neue Serie, in der die Föderation zerstört und wieder neu aufgebaut wird, will ich persönlich ganz sicher nicht sehen. Was hat denn das noch mit dem ursprünglichen "Star Trek" zu tun? TNG war eine gelungene Fortsetzung des Originals. DS9 und VOY sind auch gute Weiterführungen. Aber langsam denke ich, vor allem nach dem ich "Nemesis" gesehen habe, das Berman Roddenberrys Erfindung verunstaltet. Und großartig was neues fällt den Autoren auch nichts mehr ein. Da werden lieber bewährte Handlungen ausgegraben und einem "Face-lifting" unterzogen.

              Meiner Ansicht nach sollte Berman entweder Produktionspause machen und wieder kommen, wenn sie ne gute Idee haben, oder ganz aufhören, bevor der Mythos um "Star Trek" zerstört wird. Denn meiner Meinung nach sind sie in letzter Zeit auf dem Weg dorthin.

              Kommentar


                #37
                @HookerT.

                also ich hab irgendwo gelesen Nemesis ist gut rübergekommen zwar nicht in Germany aber in den USA soll der Film auf Platz 11 in Kinocharts sein.
                Ist er in Deutschland nicht auf Platz 1 eingestiegen während in den USA sofort "miese Besucherzahlen" gemeldet wurden? IMO würde ich damit Deutschland die positivere Resonanz zuschreiben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Das Problem mit Nemesis ist folgendes:

                  1. Die Story ist zwar gut aber keineswegs Spitze, wie bei First Contact. Der Film war megagenial.

                  2. In den USA kam er fast zeitgleich mit Harry Potter und Herr der Ringe II raus, bzw. als diese noch ziemlich gut in den Kinos liefen.

                  3. In Deutschland war das HDRII - Fieber schon fast weg, HPII war sogar schon aus einigen Mainstream-Kinos weg.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    @HookerT.

                    Ist er in Deutschland nicht auf Platz 1 eingestiegen während in den USA sofort "miese Besucherzahlen" gemeldet wurden? IMO würde ich damit Deutschland die positivere Resonanz zuschreiben
                    Stimmt! Ich habe letztens auf einer amerikanischen Seite gelesen, daß man über den großen Erfolg von Nemesis in Deutschland überrascht ist.

                    Jolan tru
                    Rhiannon
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X