Veränderungen in Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderungen in Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    warum müssen die das ändern? können die es ned lassen wie es is?

    Auch ich will naürlichmher figurentiefe (alá DS9), und n touch düsterer könnte das ganze auch sein.

    Aber ich will nicht wie bei Voyager den Star Trek geist vermissen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Galax
      warum müssen die das ändern? können die es ned lassen wie es is?
      Besser nicht!

      Auch ich will naürlichmher figurentiefe (alá DS9), und n touch düsterer könnte das ganze auch sein.
      Was eine Veränderung erfordern würde!

      Aber ich will nicht wie bei Voyager den Star Trek geist vermissen.
      Star Trek Geist? Wie genau sind dieser aus?

      Jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Rhiannon
        Danger ist nicht unbedingt Action. Ich denke, wenn sie Action meinten, würden sie das auch sagen.
        Ich erhoffe mir mit diesen Aussagen ein wenig mehr Suspense
        Hm, Danger würde dann ja wohl eher in Richtung gruseln gehen, was ja eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist. Oder gibt es noch andere Arten, Gefahr darzustellen, außer durch Gewalt und Angst?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Nun der StarTrek geist ist das erforschen von fremden welten, oder mal hier und da ne raumanomalie zu entdecken, jedenfalls die forschung und das abenteuer unbekannter weltraum.

          Irgendwie mag ich die TOS sache ^^

          DS9 natürlich auch, auch wenn die am ende nurnoch auf dominonwar auswahren, aber irgendwie finde ich es da ganz cool, es passte.

          und bei voyager wars ja ehr son: "hau den Borg oder andere schurken"

          TNG und ENT (im moment) sind noch sehr nah dran.
          kann natürlich auch sein, das hoshie demnächst auch in nem catsuit rumläuft *fg* um mehr leute an den bildschirm zu locken.

          also das "keine änderungen" mieinte ich ehr so, dass ich befürchte, das die ne aktionserie draus machen.
          Ich würde ja nur geringfügige detailänderungen vornehmen, und auch begrüßen, aber das da klingt irgendwie nach einer kompletten konzeptänderung, so wie sie es bei VOY gemacht haben ...

          Bin ich den der einzige, der das konzept so im groben mag?

          Kommentar


            #20
            Ich hoffe das ENT noch den Bogen bekommt und eine anspruchsvolle Serie wird. Das mein ich im Zusammenhang auf die Storie, die Charaktäre und vor allem auf die anstehenden politischen Veränderungen, die zur Gründung der Föderation führen. Vor allem sollte man diesen schwachsinnigen temporalen Krieg langsam mal in die Tonne treten. Wenn das so weiter geht müssen die nachher die gesamte Zeitlinie auslöschen um wieder einigermaßen Kontinuität herzustellen.

            Das es im 22 Jhrdt eine Rasse wie die Suliban gegeben hat, die bereits über Tarnvorrichtungen, Phasergeschütze usw, usw .. verfügen ist doch angesichts der weiteren technischen Entwicklung des Alphaquadranten blanker Unsinn. Die können diese Technologie ja nur von diesem seltsamen Future Guy bekommen haben. Und die Auswirkungen dieser Einflussnahme auf die Geschichte aus der Zukunft würde auch die gesamte weitere GEschichte verändern. Praktisch kann es dazu führen, das es z.B. nie eine 1701 gegeben hätte, oder das Kirk nie geboren wird, weil sein Großvater bei einem Sulibanangriff ums Leben kam. Manchmal kann sogar eine winzige Kleinigkeit beispielsweise der Tod eines völlig unwichtigen Besatzungsmitgliedes die Zeitlinie komplett verändern. Scheinbar wird das völlig vernachlässigt und das finde ich nicht nur schade sondern auch sträflich.
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              @ Calex: Ich denke, dass gerade das das Problem ist. Enterprise ist den meisten Amis zu anspruchsvoll. Deshalb genießt es auch nicht den hohen Zuschauerstrom, wie die mehr actiongeladenen Serien.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                @Spocky
                Also "anspruchsvoll" würde ich ENT jetzt nicht gerade nennen. Dafür ist es schon zu sehr mainstream TV.

                Allerdings ist es ja leider wahr, das der Durchschnittsami beim Fernsehen nicht mitdenken will/kann. Somit habe ich wenig Hoffnung das die hier geäußerten Wünsche/ Erwartungen an die Richtungsänderung auch wirklich eintreten werden. ...sind halt alles bei Paramount
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Kilana
                  @Spocky
                  Also "anspruchsvoll" würde ich ENT jetzt nicht gerade nennen. Dafür ist es schon zu sehr mainstream TV.
                  Für unsere verhältnisse nicht, aber schau dir doch mal die Topserien in den USA an. Wie wars denn bei Baywatch? Wenns da nicht immer diese 5 min gegeben hätte, bei denen leichtbekleidete Mädchen zu langsamer Musik in Zeitlupe am Strand rumgehopst wären, meinste, das hätte einen Menschen interessiert?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    @spocky

                    Ist mir durchaus bekannt, dass der Amerikanische Standard sich milde gesagt vom europäische unterscheidet. (siehe zweiter Satz meines letzten Posts ) und zu deiner Frage: garantiert nicht so viele Zuschauer wie die Serie so hat(te)
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Spocky
                      @ Calex: Ich denke, dass gerade das das Problem ist. Enterprise ist den meisten Amis zu anspruchsvoll. Deshalb genießt es auch nicht den hohen Zuschauerstrom, wie die mehr actiongeladenen Serien.
                      sehe ich genauso

                      Original geschrieben von Spocky
                      Für unsere verhältnisse nicht, aber schau dir doch mal die Topserien in den USA an[...]
                      is wirklich so!!
                      und das is der grund für "änderungswünsche/gründe"
                      das is auch der grund, warum wir n VOY dan seven sehen durften/musten (auch wenn ich irgendwann ab der 5 staffel sie ganz okay fand) und die VOY jeden tag von jemand anderes was aufm Deckel bekommen hat.

                      Was mich persöhnlich interesieren würde: Die politische spannung zwischen menschen und Vulkaniern.
                      das die Menschen langsam mal genug von der bevormundung haben, und den vulkaniern mal ihre aroganz in den hintern stecken.

                      das es vieleicht auf dieser ebene einen spannenden konflickt geben könnte, das die gefahr bsteht, das das ganze zusammenarbeitsprogramm für beendet erklärt wird, und das dan die NX01 feststellt, das sie nur deswegen so reibungslose "abenteuer" erlebt hat, wel die Vulkies n auge auf die kleine nussschale geworfen haben.

                      Und plötzlich stehen sie mitten in weltall, kein großer bruder mehr da, der auf sie aufpasst.

                      T´Pol wird von einem Schiff abgeholt, aber sie weigert sich zu gehen, der vulkanische Captain besteht drauf, ..blah.. am ende kann ja irgendwas passieren, das die Archercrew dem vulkanierschiff hilft, als die irgendein problem haben, und die crew ist vollkommen selbstlos bereit, einiges zu opfern.

                      und aufgrund dieser geste sind die vulkanier wieder happy mit den menschen und sind so der zusammenarbeit ein grißem schritt näher gekommen.
                      das währe jetzt zwar nur was für n zweiteiler oder so, aber das ist doch mal was :P (finde ich)

                      Und was düster betrifft.. naja, das universum bietet viele gruselgestalten, da könnte man die ein oder andere ja auch mal was drehen lassen.

                      Und der temporale krieg, nun, das könnte man so beenden, das archer und co am ende die ankunft des future-guys vereiteln, und der temporale krieg somit nie entstanden is, folglich auch in der uns bekannten zukunft keine änderungen vorkommen...

                      hm.. ich glaub denk zuviel nach :P

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X