Neues Intro für Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Intro für Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Neues Intro für Enterprise?

    Original geschrieben von Peter R.

    Nur Serien welche wirklich mies sind oder in welche null Vertrauen gelegt wird machen solche Stilbrüche und Kehrtwendungen durch!
    Ja...siehe auch DS9
    neues Intro; neuer Charakter; komplett neue politische Konstellation -> Krieg

    aber naja, ich bin ja auch mal gespannt...eigentlich hört sich das alles weniger positiv an, aber jetzt wegen einem neuen Intro einen "Aufriss" zu machen, halte ich für übertrieben.


    @ Spocky: Schade; dir entgehen dadurch viele gute Folgen

    Kommentar


      #17
      Naja, also das zweite DS9-Intro plus überarbeitete Melodie war ja IMO besser, als das vor der 4. Staffel; zumal das in dem Fall nicht wegen dem weiteren Verlauf der Serie umgebaut wurde.

      Aber das in ENT gefällt mir eigentlich recht gut; vor allem diese "geschichtliche Aufarbeitung" von den alten Segelschiffen bishin zur NX-01.
      Ich persönlich bräuchte ehrlich gesagt kein neues Intro. Naja, mal abwarten, was bzw. wie es kommt.

      Kommentar


        #18
        Mir ist es ehrlich gesagt erst mal egal, ob sie ein neues Intro machen oder nicht. Wenn sie ein neues machen, seh ich es mir erst an, und urteile dann, obs mir gefällt oder nicht. Etliche Serien haben im Verlauf der Serie neue intros bekommen, und es war immer zum besseren hin (imho) wie zB zu sehen und zu hören bei den Intros von B5, DS9, TNG, Farscape & Andromeda.

        Das Problem beim Enterprise-Intro ist höchstens, dass sie den Fehler machen könnten, völlig vom bisherigen Intro abzukommen, und dass wär dann schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber noch steht ja gar nicht fest, ob und was sie überhaupt ändern. ZB ändern sie den Song? Ändern sie die Bilder? Im Momnent doch alles nur Gerüchte, von daher der Mühe nich wert, sich darüber jetzt schon aufzuregen.

        Tja und die Richtungsänderung generell musste ja wohl kommen. Bei den ständig abfallenden Quoten wäre die Serie vermutlich nach Season 3 eingestellt worden, wenn sich storymäßig nix getan hätte - dann wären die Quoten auch weiterhin noch tiefer in die Weiten des Alls gepurzelt.

        Und so eng seh ich diese mehr Kriegsbezogene Story nun wirklich nicht. So tolle Waffen hat die Enterprise ja gar nich und ist weiterhin ganz allein unterwegs - da kann mit Krieg ja nun nich viel kommen - ausserdem glaub ich kaum dass sie die Xindi abschiessen wollen, eher werden sie wohl versuchen eine diplomatische lösung zu finden. Desweiteren bezweifle ich, dass die Forscherstories verschwinden werden. ENT wird wohl kaum zu einer "Grossen Handlungsbogenstoryline"-Serie a la B5 oder DS9 werden. Der Weltraum bleibt weiterhin groß und unerforscht - so denke ich, dass es in Season 3 noch genug zu entdecken geben wird.
        Seht doch nich gleich alles so pessimistisch, so bald die ersten Meldungen auf Veränderungen auftreten und man selbst noch gar nix davon gesehen hat
        ST-Fans kann man es sowieso nie recht machen, ist in einer Serie oder einem Film zu wenig geändert, beschweren sich alle, da kommt nix neues und das hat man alles schon gesehen. Tja und dann macht wann halt mal was neues und direkt ist es Verrat an Star Trek und vorher war ja alles besser...

        Kommentar


          #19
          Das Enterprise nach der 3. Staffel abgestetzt wird halte Ich für sehr wahrscheinlich. die Storys sind trotz allem einfach zu schwach. Die sinkenden Quoten sind leider die derzeitige Genre-Tendenz.

          Aber, wie wir alle wissen haben St-Serien, die nach 3. Staffel abgesetzt werden, große Chancen, nach 10 Jahren wie ein Pöhnix aus der asche zu erstehen.

          Die Bilder des Indros gefallen mir sehr gut. Die Musik gefält mir allerdings nicht. etwas Orchestrales wäre INHO besser gewsen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nash
            Das besondere an Star Trek war ja eigendlich immer das man Forscher istund eine Friedliche Lösung sucht.
            Das sagt Bakula dazu:

            "Unsere Mission war die friedliche Erforschung", erzählte Bakula dem Magazin. "Nun, sowas ist großartig, aber man kann damit heutzutage keine Serie mehr mit füllen. Ich denke also ,was ihr zu sehen bekommt, wird eine andere Art von Energie einbringen, was der Serie mehr Gewicht verleihen wird."
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Damit hat Baluka IMHO auch völlig recht - was die meisten wohl haben wollen ist eine Kopie von TNG. Aber das funktioniert auf dem heutigen Markt nicht mehr und selbst die eingefleischten ST-Fans würden das völlig beschissen finden und wieder motzen, da es ja nichts "neues" ist.

              Ich denke, die einzige Hoffnung für Enterprise würde wirklich darin liegen, dass sie es zu einer Art Babylon 5 mutieren lassen, mit durchgehender Story und wirklicher Charakterentwicklung. Mit dem Phänomen/Alien/diplomatische Krise der Woche, wie in TNG läuft heute einfach nichts mehr, da dies alles schonmal da gewesen ist und nicht sehr Zuschauerbinden ist.

              Ein Konzept á la B5 garantiert zwar nicht sehr hohe Quoten, aber wenigstens sehr konstante Quoten und das müsste einem kleinen Network wie UPN eigentlich reichen.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Ich finde das ENT-Intro ist das Beste von ganz ST und passt perfekt in die Serie hinein. Ich fände es schade, wenn dieses plötzlich geändert werden würde.

                Was die Richtungsänderung der Serie angeht, so warte ich noch bis ich diese auch wirklich gesehen habe um mir ein Urteil darüber zu bilden. Ich fände es schade, wenn (sowie bei Andromeda) alles schon dagewesenene auf Null zurückgedreht werden würde und man nun anfängt fast schon ne völlig neue Serie zu produzieren. Allerdings hatte ja auch DS9 in der dritten/vierten Season ne Kursänderung, und diese hat der Serie IMHO mehr als gut getan. Denn aus ner guten SF-Serie wurde dadurch das Beste, was ST jemals zu bieten hatte.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich wäre schon ganz zufrieden, wenn sie einfach den "Kasperle"-Faktor reduzieren würden, der in ETP doch recht stark ausgeprägt ist.
                  In meinen Augen wird bei ETP alles so dargestellt, als wenn ein paar Leute auf Abenteuerurlaub gehen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab bislang nur ein paar Folgen aus der ersten Staffel gesehen und fand sie im durchschnitt eigentlich gar nicht so schlecht.

                    Auf jeden Fall besser wie die erste Staffel von VOY!

                    Das Intro an sich ist eigentlich (neben der überarbeiteten Version von DS9) das beste was ST bisher hervorgebracht hat. Bei VOY wartete ich bis zum schluss auf eine überarbeitung des Intro, da es mir zunächst zwar sehr gut gefallen hat, es aber gegen ende der Serie doch arg langweilig wurde.

                    Aber BtT!
                    Aus ENT eine Kriegsschiffserie zu machen halte ich Persönlich für bedenklich, auch wenn streng genommen ja eine erklährung warum es zum Krieg mit Klingonen/ Romulanern gekommen ist eigentlich noch innerhalb der Serie nötig ist, zumindest wenn ENT im selben Universum, wie die restlichen Serien Spielt

                    Aber auch hier warte ich mal ab was kommen wird, Zerreißen kann ich's dann noch immer

                    Llap
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #25
                      Also viele der Ankündigungen gefallen mir ja garnicht, aber dass es ein neues Intro geben soll, das ist die beste ST-Neuigkeit die ich seit langem gehört habe.

                      Hinfort mit dem schlechtesten Intro der jüngeren Sci-Fi Geschichte !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Re: Neues Intro für Enterprise?

                        Original geschrieben von Zefram
                        @ Spocky: Schade; dir entgehen dadurch viele gute Folgen
                        Das haben mir schon einige gesagt, deshalb hoffe ich auch, dass ich sie bei diesem Durchlauf sehen kann. Wie weit sind sie eigentlich gerade? Ich habe im Moment meistens nicht die Zeit einzuschalten, da ich auch in der Uni bin.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Die sind etwa bei 2/3 der 2. Staffel angelangt...

                          Kommentar


                            #28
                            @Nic
                            Also viele der Ankündigungen gefallen mir ja garnicht, aber dass es ein neues Intro geben soll, das ist die beste ST-Neuigkeit die ich seit langem gehört habe.

                            Hinfort mit dem schlechtesten Intro der jüngeren Sci-Fi Geschichte !
                            Hmmm, natürlich bin ich auch dafür ein trekkigeres Intro zu kreieren, aber nach dem was man hier gehört hat, fürchte ich daß der Wechsel keine wirkliche Verbesserung bringen dürfte... Naja erst schauen dann en

                            Ich denke zur Sommerpause wird was durchschlüpfen, zumindest erste Photos / Musikmitschnitte War doch bei ENT bisher immer so daß das noch vor dem offiziellen Start ein Thema war
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von endar
                              Also ich wäre schon ganz zufrieden, wenn sie einfach den "Kasperle"-Faktor reduzieren würden, der in ETP doch recht stark ausgeprägt ist.
                              In meinen Augen wird bei ETP alles so dargestellt, als wenn ein paar Leute auf Abenteuerurlaub gehen.

                              Ganz meine Meinung! Deine Sig drückt das auch sehr gut aus.
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, das Intro ist für mich eigentlich das Unwichtigste an einer Serie.
                                Das kann so schlecht sein, wies will, solange die Serie gut ist.

                                Allerdingss finde ich einige dieser Ankündigungen für sher bedenklich.
                                Auch wenn es im gewissem Maße stimmt, dass man mit freidlicher Forschung heute wohl keine Serie mehr füllen kann, muss man trozdem nicht komplett auf den Ballerfaktor ausweichen.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X