Neues Intro für Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Intro für Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja ich hoffe mal das es Enterprise ähnlich ergehen wird wie DS9: Die ersten beiden Staffeln waren gut und ich hab sie gerne geschaut. Richtig genial wurde die Serie aber erst durch den Dominion-Krieg. Wäre doch schön wenn das bei Enterprise auch der Fall wäre. Die Charakter und Story-Entwicklung sollte IMO ähnliches Niveau erreichen wie bei DS9. Zum Thema Erforschung des Weltraums sind alle Möglichkeiten bereits ausgeschöpft worden. Ich will nicht beim Scannen von Raumsektoren vor dem Fernsehr einschlafen, sondern unterhalten werden. Und das hat Enterprise bisher geschafft und wird es auch weiterhin schaffen. Das Intro ist mir dabei recht egal.

    Kommentar


      #32
      Ich finde das ETP Intro genial, nach der 70ten Folge Voyager konnte ich das dumme Schiff einfach nicht mehr durch diesen Nebel und an der Sonne vorbeifliegen sehen, davon wurde mir schlecht.
      Hier sieht es fast wie eine Dokumentation aus, man sieht die verschiedenen "Enterprise" die es schon gegeben hat und man kann den Fortschritt beobachten, wie er vielleicht einmal verlaufen wird.

      Enterprise selbst find ich auch genial, aber als Trekkie sieht man das oft nicht ganz objektiv. Die meisten die ich auf ETP anspreche kennen es nicht oder sagen einfach nur "Schon wieder so ein ST Scheiß!"

      Ich weiß nicht woran es jetzt liegt aber ST scheint mit der Zeit immer mehr zu einem "Universum für Freaks" verkommen zu sein und die Filme tun sich nur noch Hardcore-Trekkies an, die anderen bleiben bei StarGate und co.

      Die StarTrek Autoren haben in der Hinsicht schon recht, dass man eine Serie für den durchschnittlichen Fernsehzuschauer produzieren muss und sich daher nicht an Grundsätzen wie "Forschen und Entdecken" festklammern darf. DS9 ist mit Abstand von der Story her die beste ST Serie, obwohl ich nur die letzten 3 Staffeln (5,6,7??) geguckt hab. Der Dominionkrieg und die Konflikte hatten für das ST Universum eine Tragweite für die Förderation, wie es bei VOY oder TNG niemals hätte der Fall sein können.
      Da dies auch bei ETP schwer umsetzbar ist, muss wohl ein größerer Augenmerk auf Kämpfe und Auseinandersetzungen gelegt werden.
      Ich finde das ok solange dadurch das Erforschen nicht zu kurz kommt...

      Kommentar


        #33
        *sich mal der masse anschließ*

        mach ich ja sonst nie, aber auch ich finde, das man das intro so belassen sollte, ich will da keine NX01 durch nebel fliegen sehen, ich will das sehe, was wir sehen durften. fertig
        aber es ist ja auch unwahrscheinlich, das die die muik ändern, wegen weil ENT hat nun ein erkennungswert, ob nun negativ oder positiv.
        Ein Intro wird selten geändert, einfach nur deswegen, wenn plötzlich ne andere musik zu anderen bildern düdelt, dan glauben die ganz doofen, es is ne andere serie.

        und als produzent mus sman immer vom abslut blödesten ausgehen, das man noch zu hohle typen zufriedenstellen muss, und ein neues intro würde sehr viele menschen absolut überfordern

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Harmakhis
          Sach mal - ihr wisst doch noch gar nicht was geändert wird! Und das etwas geändert werden muss, steht ja wohl außer Frage... vielleicht sollte man mal etwas Vertrauen an den tag legen und nicht alles von vornerein verteufeln!
          Ich gebe Dir da völlig Recht. Die Serie hat sich in vielen Dingen als unerträglich erwiesen und ist eigentlich IMHO an einem Punkt angelangt, an der jede Veränderung nur zum Besseren gereichen kann.
          Und das die Enterprise mit photonischen Waffen ausgerüstet wird, ist kein Grund anzunehmen, daß sie die Xindi zerstören sollen. Das ist absoluter Blödsinn. Ein Schiff gegen alle Xindi? Wenn die eine Sonde aus "The Expanse" schon so mächtig ist, bräuchten sie wohl eher eine ganze Flotte von NX-01 bis NX-100 um überhaupt etwas auszurichten.
          Nein, die Enterprise wird wohl eher den Auftrag bekommen die Xindi vom Gegenteil zu überzeugen. Schließlich kann die Information ja nur aus den Bereichen des TCW kommen. Erschütternd wäre natürlich wenn Archer herausfinden würde, daß die Information stimmt.

          Ob das nun auch für das Intro zutrifft, bleibt abzuwarten. Wenn sie einen neuen Song nehmen sehe ich keinen Grund für eine Änderung. Der kann sogar noch weniger passen. Sollten sie sich aber für einen elektronisches oder symphonisches Intro entscheiden, wäre ich sofort dafür!
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #35
            Ich denke Enterprise wird es eher so wie Voyager ergehen! Jede zweite Woche werden wir dann mit irgendeiner fremden Rasse einen Konflikt anfangen und alle 14 Episoden tauchen die Borg mal wieder auf um Hallo zu sagen!

            Berman und Co. sind an einem kreativen Nullpunkt angelangt, der sich nicht mehr toppen lässt! Auch mit einem neuen Gegner und einer aufgemotzten NX-01 wird die Serie nicht besser sondern nur noch stupider!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              womit viele leute offensichtlich ein grosses problem haben, ist, dass enterprise nicht in erster line nur star trek ist. schliesslich heisst die serie nicht "star trek: enterprise", sondern nur "enterprise" und es geht um die ersten schritte der menschen in den völlig unbekannten weltraum. um die entwicklung der menschheit, der forschung und des technischen fortschritts.

              deshalb finde ich die serie persönlich sehr gut und zwar von vorne bis hinten. der vorspann ist der beste, den ich je gesehen habe. die bilder der verschiedenen technischen quantensprünge (flieger der wrights, spirit of st. louis, shuttle enterprise, orbitflieger, phoenix und dann die enterprise nx-01), und dazu der song mit diesem text (hört ihn euch doch einfach mal in ruhe an oder lasst ihn euch übersetzen, wenn es nötig ist), sagt aus, dass enterprise ein anderes star trek ist, als wir es bisher gewöhnt sind. weil es nämlich nicht um die weiterforschung von der grundlage der föderation aus geht, sondern um die arbeit der pioniere.

              seid doch offen für diese veränderung, lehnt euch zurück und lasst euch unterhalten. ich versteh nicht, dass immer alles kaputtgeredet werden muss, weil immer irgendwas scheisse ist und früher viel besser war. man kann nicht ewig mit immer neuen enterprises (NCC 1701 - F / G / H / I ...) und dem immer älter werdenden picard lospreschen, nur weil das mal erfolgreich war.

              "unendliche vielfalt in unendlichen variationen", das trifft auch und gerade auf star trek zu. lasst der serie zeit, sich zu entwickeln, so wie alles zeit braucht, sich zu entwickeln.
              gerade aus diesem grund entgehen uns viele gute serien, weil gleich kurz nach dem anfang der ganze plot abgesägt wird, weil die leute nämlich keine geduld mehr mit einer serie haben, die am anfang holprig ist, sich aber später eingespielt hätte.
              hätten alle leute so auf TNG reagiert, dann wäre star trek nach 1 1/2 serien und 6 kinofilmen gestorben. TNG war am anfang nämlich geradezu lächerlich mit den unsicher herumstolpernden leuten in pyjamaanzügen. und was kam dann später?

              mir gefällt enterprise sehr gut. sie hat viel potential, sich zu entwickeln und viele möglichkeiten, gute geschichten zu erzählen, obwohl und gerade weil sie vor allen anderen serien spielt. das ist die grosse chance, nicht-trekkies an die thematik star trek heranzuführen und zu erklären, warum wir trekkies sind.
              und die serie könnte echter kult werden, wenn man ihr nur genügend zeit lässt.

              ich weiss nicht, ob ihr es mal gemerkt habt: star trek befindet sich in einer schweren krise. die kinofilme laufen dermassen schlecht, dass in den nächsten 150 jahren kein neuer kommen wird und wenn jetzt enterprise vorschnell abgesetzt wird, dann wird das das ende von star trek sein.
              da bin ich mir absolut sicher.
              die produktion kostet nämlich sehr viel geld und wenn dann jede serie gleich aus den kinderschuhen in die tonne getreten wird, dann werden die investoren aufhören, geld für eine erfolglose serie oder film auszugeben.

              es kann doch nicht so schwer sein, enterprise eine chance zu geben.
              wir sind doch alle so tolerant gegenüber allem, was neu und anders ist. nur star trek selbst gegenüber nicht?
              der Grosse Vogel Der Galaxis wird in seinem grab rotieren...
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar

              Lädt...
              X