Die NX-Enterprise verschwindet aus den Geschichtsbüchern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die NX-Enterprise verschwindet aus den Geschichtsbüchern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
    @ Nikolie

    Viel Spaß ... dort wird es sehr shcön erklärt !

    http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=19524
    mit einem ziemlichen Schuss Polemik.....das erklärt immer noch nicht warum du findest das die Wand stellvertretend für einen nicht exisiterenden Non-Canon Status ist?
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      #17
      in ST X hätten die die ENT als Modell in Picards Sammlung zeigen können um solche Kritiker wie mich von der CONNANITÄT von ENT zu überzeugen.

      Dazu sprechen einfach zu viele von den Inkontinuitäten in ENT für de Auslöschng von ENT. Ob Ferengie oder der Rest.
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #18
        Ich mach mir das ganz einfach:
        ENT hat kein "Star Trek" im Namen , also gehört es auch nicht in das ST-Universum !

        Schon ist das Problem gelöst !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Mann Mann mann. Wenn ihr die Serie so schlecht findet warum lest ihr dann so fleißig mit? Wendet euch doch einfach ab und lasst und die diese Serie gut finden und sich davon unerhalten lassen doch in Ruhe. Mich interessiert es nicht ob irgendwelche Leuten meinen "Das ist non-Canon weil da kein Star trek im Namen steht oder weil das irgendwelche anderen Leute meinen" Diese Argeumente klingen sowas von kindisch, dass es euch doch schon peinlich seien müsste. In Star trek X war definitiv ein Modell der NX-01 zu sehen. *selbst nochmal nachseh und sich bestätigt sieht* Wenn ihr nicht den Mut zu einer Veränderung habt dieser Serie einen Chance zu geben obwohl sie vor allen anderen spielt und daher nicht erwähnt worden konnte, dann gehört ihr defintiv nicht zur Zielgruppe der Serie.(kommt mal langsam in die Realität zurück: wie hätte man vor 30-7 Jahren sagen können, dass es noch eine fünfte Serie gibt in der es eine neue Enterprise geben wird die vor allen anderen da ist... )sorry, aber solche Leute regen mich halt auf.

          Kommentar


            #20
            Meine Meinung zu diesem und ähnlichen Themen dieser "Kategorie" habe ich ja mehrfach bekundet. Insofern erspare ich mir das jetzt ein weiteres Mal.

            Normalerweise hätte man die NX-01 in "Nemesis" schon zeigen können, aber wie seit "Der erste Kontakt" stehen hier nur die Föderationsschiffe dieses Namens im Vordergrund. Ebenso, wie das bei der Enterprise-D der Fall war. Der Flugzeugträger der dort zusätzlich mit einbezogen wurde, diente eigentlich nur dazu, um u.a. eine Verknüpfung zur realen Gegenwart zu knüpfen.

            Aber die Idee von Raven finde ich gar nicht so verkehrt. Ne Möglichkeit wäre noch, sollte das Crossover wirklich mit Einbezug von ENT spielen - wenn STXI wirklich ein "Mischfilm" wird - das es so gestrickt ist, das auch die letzten Kritiker erkennen: ENT gehört zum ST-Universum; auf die eine oder andere Weise - mal von dem produktionsgeschichtlichem Aspekt abgesehen, der trotz allem nicht vergessen oder ignoriert werden darf, da er u.a. doch maßgeblich beiträgt.

            Dass die Serie "noncanon" sein soll, nur weil es momentan Handlungselemente in der Serie gibt, die nicht mit bereits vorhandenem in Verbindung zu bringen sind, finde ich persönlich einfach nur blödsinnig - ums mal so auszudrücken. Die Serie ist erst in Staffel 3 - die nicht mal begonnen hat. Wer weiß, was noch passiert. Außerdem wurden schon meiner Meinung nach diverse Verknüpfungen bzw. "Grundlagen" für das bereits bekannte ST-Universum geschaffen.

            Kommentar


              #21
              Danke AKB - wenigstens noch einer der die ganze Sache objektiv betrachtet.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                @Legat_Damar
                In Star trek X war definitiv ein Modell der NX-01 zu sehen. *selbst nochmal nachseh und sich bestätigt sieht*
                Kannst du die genaue Szene mal angeben? Ich erinnere mich jetzt weder an die Szene noch daran, dass das irgendwo in zwei Dutzend Nemesis-Threads jemals erwähnt worden wäre,


                @AKB.
                Ehrenwerte Einstellung, aber diese Diskussionen haben die Paramounties ja selbst vorbereitet, als sie diese bewussten zwei Worte aus dem Titel herausliessen.

                Nicht, dass ich an "Non-Canon" bei einer Serie glauben würde, auch nicht bei Enterprise, aber @Legat_Damar dennoch nehme ich mir das Recht heraus, die Punkte herauszustreichen, die mir an einer Fernsehserie oder einem Film NICHT gefallen, da sie so vielleicht andere Leute erreichen und wenn VIELEN Fans dieselben Dinge nicht gefallen das die einzige Chance ist, auf eine Verbesserung zu hoffen! Wenn alle denen es nicht gefällt nur schweigen und/oder nicht mehr hinsehen, sterben Serien schneller als man "aber mir gefällt es doch" murmeln kann. Schlechte Einschaltquoten und so. Nein, heute braucht eine Serie auf jeden Fall auch die, die nicht so begeistert sind, aber an Besserung glauben, sonst ist sie weg vom Fenster.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Also, wenn ich micht jetzt nicht irre, ist die NX-01 doch in "Nemesis" zu sehen. Denn wie man sehen kann, ist der Konferenzraum in der Zwischenzeit neu eingerichtet worden (also seit "Der erste Kontakt").

                  Und es sind 12 Modelle. Sechs links, sechs rechts und in der Mitte ist das große Display. In den zwei "Spalten" links sind die sechs Föderations-Enterprises. Rechts weitere Schiffe. Und ich meine, dass das Model der NX-01 in der Mitte der ersten rechten "Spalte" kurz zusehen ist. Leider konnte ich das auf dem Fernsehr nicht genau erkennen. Hat aber meiner Meinung nach die Form, wie die NX.

                  ("Nemesis", Kapitel 5, Zeitindex: um die 20 - 23 Filmminute).

                  Kommentar


                    #24
                    Jo da is se....
                    Ich sehe mich jetzt mal wieder in meiner B&B Kontinuitätsfehler These bestätigt
                    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                    Kommentar


                      #25



                      Vielleicht helfen die Bilder?
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #26
                        sicher? Rechts in der Mitte das sieht eher aus wie die Galaxy, aber ganz links unten könnte die NX sein

                        Kommentar


                          #27
                          Also ...

                          Von Links unten ---> Rechts

                          - sieht aus wie die UR Constitution (TOS) ... die NX hatte nicht so einen Hintern.
                          - Constitution Refit (ST 1)
                          - Exelsio
                          - Ambassodor Class (gut zu erkenn an den Kurzen Warpgondeln)
                          - Galaxy Class
                          - Sovereign Class ?
                          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weis nicht. Ist sher schlecht zu erkennen, aber das Schiff links unten in der zweiten Vitrine (nach der halb verdeckten) könnte sie sein.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Das besondere an den Startrekfans scheint zu sein, das man sich immer wieder alles sooo schööönn zurecht legen kann.

                              Wenn die Macher von STX es gewollt hätten, das man die NX-01 sieht, dann hätte man sie sicherlich auch DEFINITIV und OHNE ERLÄRUNGSBEDARF gezeigt. Und zwar in einem Einzelbild.

                              Die Enterprises aus ST TMP sieht man auf jeden Fall deutlicher. Dort gibt es keine NX-01 sondern ein Sphärenschiff.

                              Insofern ist und bleibt ENT eine Serie, die man lieber besser hätte sein lassen sollen. Nach allem was bei ENT inzwischen passiert ist muss man die NX-01-Geschichtslinie eh aus der Zukunft eliminieren um den "normalen" Geschichtsverlauf wieder herzustellen.

                              Nur mal die "kleineren" Fehlerm, die durch den TCW entstanden sind:

                              1. Der klingonische Erstkontakt wurde durch die Suliban herbeigeführt, durch eine Intervention des "Future Guys" aus der Zukunft.

                              2. Die Xindii haben einen Großteil der Bevölkerung Floridas vernichtet, ebenfalls mit einer Technologie, die aus der Zukunft kam (Hat Archer selbst nachgewiesen).

                              Allein diese historischen Veränderungen würden die GEschichte komplett verändern.

                              Bedenkt doch mal , was passiert wäre, wenn beispielsweise eine unbekannte Mcht aus der Zukunft den Nazis die Atombombe zur Verfügung gestellt hätte... oder andersrum, wenn irgendjemand aus der Zukunft entschieden hätte einen unbekannten Zeichner in Wien um 1925 namens Adolf Hitler umzubringen....

                              Die gesamte Geschichte der Welt hätte sich total und komplett verändert. Und das ist wesentlich weniger, als das, was in ENT bisher passiert ist.

                              Und das sind NUR die Kontiuitätsfehler aus dem TCW. Über die Autorenfehler mit Ferengi, Borg, Holodecks, Tarnschirmen usw. will ich mal garnicht reden.

                              Glauben die bei Paramount eigentlich der durchschittliche Startrek-Fan hat seinen Kopf nur dazu, damit er das Stroh nicht in der Hand tragen muss??
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                ...und was hat das mit diesem Thread zu tun?

                                Ich sag immernoch unten links, die ist zu flach für ne Consti, daneben ist IMO die orginal 1701

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X