Die NX-Enterprise verschwindet aus den Geschichtsbüchern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die NX-Enterprise verschwindet aus den Geschichtsbüchern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dax, ich denke, dass, was du meinst, ist die Enteprise-E. Scheint so, als hätte ich mich geirrt, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass die Modelle links die selben sind, wie rechts; anscheinend immer passend, für die Seite, auf der man gerade sitzt..

    Kommentar


      #32
      Sovereign? Kann zwar auch sein, aber IMO ist der Diskus dafür ein paar Nummern zu klein und zu rund

      Kommentar


        #33
        Also ich kann auf diesen Bildern nicht erkennen, um welche Schiffe es sich genau handeln soll.

        Es sind wohl Sternenflottenschiffe, joah, aber sonst...
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          ein paar der schiff in der vetriene konnte ich ja erkennen auf dn bildern. mir kommt es so vor als währe die ganz links unten im ausseen der nx ähnlich.


          also wenn irgendwann erwähnt wird, dass es 5 schiffe gibt. beziehen die sich immer auf den aktuellen wissensstand und kontexes. mein proff sagte immer es kommt auf dem kontext an.
          denn die autoen können ja nicht in die zukunft sehen. (auch dann währe es ihnen ja wohl egal)

          aber wenn man es so geht, ich habe eine liste mit 33 schiffen des namens enterprise und da fehlen bestimmt noch viele midestens vier andere werden dann noch erwähnt.
          Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
          Ein Heute ist zwei Morgen wert.
          Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

          Kommentar


            #35
            Ich hab mal ne Theorie, warum es die Enterprise NX01 überhaupt gibt. Könnte es nicht sein das Cocrain die Idee für dieses Schiff und den Namen hatte, den er ist ja bei 1st Contakt an der 1701-E vorbei geflogen und hat meine Güte gesagt. Er war also ziemlich davon begeistert, also hat er vielecht so unbewusst die Zeitlinie doch etwas geändert in dem er schon etwas früher ein schiff mit diesem Namen entwickelt hat und es gibt jetzt hald ein Modell mehr in Picards Besprechungsraum.

            Ist nur ne Theorie...
            Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

            Kommentar


              #36
              Gott, was ihr hier für komische Diskussionen führt:

              HEY, WACHT AUF!!

              TNG war (produktionstechnisch) VOR ENT. Wo soll denn da ne ENT auftauchen ?

              Und daß die Produzenten unfähig waren, Enterprise Enterprise sein zu lassen - OHNE irgend eine Nummer bzw. nen Zusatz....ich BITTE euch! Ihr erwarte viiel ZUVIEL Intelligenz von den ST-Designern, bzw. daß sie sogar a bissl DENKEN können

              Denn hätten sie den Zusatz NICHT gemacht, wär's sogar logisch gewesen:

              Enterprise
              Enterprise - A
              usw....

              Kommentar


                #37
                Ich glaube das die NX Serie verschwindet. und auch U.S.S Bezeichnungen Bekommt! Weil die Prototypen ja alle NX Haben kann das schon sein! Z.B NX Sovereigen oder NX Promehteus
                Sie haben alle auch später den Namen uss Sovereigen, uss Promehteus bekommen

                Kommentar


                  #38
                  @ fancydestroyer
                  Sicher war TNG davor , insofern ist es wirklich schwer da die NX auftauchen zu lassen !

                  Aber diese ganzen Kontinuitätsprobleme hätten mit einem anderen Schiffsnamen, oder aber noch besser einem Konzept das zeitlich nach Voyager liegt , vermeiden lassen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #39
                    @NicolasHazen

                    Ja, klar wär man mit ner Serie, die nach Voy spielte, einigen Problemen "aus dem Weg gegangen".

                    Aber die WOLLTEN ja unbedingt die volle Ladung Ärger und die Vergangenheit neu kreieren.
                    Da sind die ÄRGSTEN Fehler schon vorprogrammiert.
                    DENN: Um das zu schaffen, brauchst a.)1a Drehbuchschreiber b.)Leute, die sehr genau drauf achten, daß die Serie nicht lächlerich, dämlich und völlig unlogisch daherkommt c.)etwas neues, was interessiert.

                    UND ? Haben sie nur IRGENDWAS davon "erfüllen können" ? NEIN, NEIN, NEIN!

                    Naja. Wenn das so weiter geht, war das die letzte Serie, die im ST Universum spielt.

                    Ich hätte nicht gedacht, daß man TNG, Voy und DS9 NOCH an Qualität unterbieten könnte.
                    Tja, ich sollte mich täuschen.

                    Wie hätte ich auch ahnen sollen, daß jetzt auch noch die Caster VÖLLIG UNFÄHIG sind und die farblosesten und erbarmungswürdigst schlechtesten Leute ins neue Flaggschiff von ST setzen ?
                    Und würd als das noch nicht genug sein, geben sie auch noch Baywatch II als Titelmusik hinzu.

                    Dümmer geht es nicht.

                    Bin echt gespannt, ob sie dennoch ähnlich viele Staffeln wie Ds9, Voy oder TNG "mit GEWALT" "durchdrücken"....


                    Dabei isses EWIG schade. Ich hab mir mal überlegt, wie aus dem ST-Universum WIEDER was Gutes werden könnte:

                    Wie vielleicht auch euch bekannt ist, isses nämlich verdammt schwierig, im ST-Universum Spannung aufkommen zu lassen.
                    Es gibt nix, was nicht gibt:
                    Hologramme (die fast alles machen können), Beamer, die einen wirklich jederzeit immer und überall hinbringen (auch mitten im Kampf), Replikatoren die fast keine Versorgungsengpässe möglich machen und - NATÜRLICH - der xy-Kompensator der per Knopfdruck einfach alles löst ("techno-brabble-brabbel - knopf drück - Problem gelöst - gruppen-lächel-foto, Abspann - GÄÄHHNNNNNN*)

                    Ohne Beamen, ohne Replikatoren, ohne diese vermadaldeite super-mega-Tech - HEY, SO könnte man auf den richtigen Weg zu neuen Ruhm sein.
                    Spannung wird nämlich erzeugt, indem wichtige Charaktere in Gefahr kommen oder das Schiff in ärgsten Problemen steckt.

                    Tja. ENT wäre dieser Weg - EIGENTLICH.
                    Mal ganz was anderes, ohne hyper-super-duper-Tech.

                    Und, was ist ENT, in der Realität ?
                    Mist.
                    Es ist routniertes ST, wo das gleiche gemacht wird & gezeigt wird, was immer gezeigt wurde.
                    Bloß, daß halt nicht gebeamt wird - und Holodeck & Replikator Themen ausgelassen werden.

                    Ist ewig schade!
                    Wär ne tolle Chance gewesen.
                    Aber es arbeitet leider auch KEIN NEUER Mann dran, keiner mit Feuer, Kreativität & Ideenreichtum.
                    DAS ist der Fehler von ENT UND halt auch noch die völlig fehlbesetze Crew.
                    Kult ? UNMÖGLICH!

                    Wobei ich es anders gemacht hätte, was die "Technokastration" anbelangt:
                    Ich hätte die Serie nach Ds9 spielen lassen und zuallererst Ds9 samt Crew in die Luft gejagt. *blutgieriger Grinser*

                    Dann kriegt die Födi ihre REALISTISCHE Rechnung für ihre fahrlässige Planung (nur 1 verdammtes Kampfschiff, Defiant) serviert:
                    Sie geht unter im Kampf gegen das Dominion oder sonst ner wüsten, bösen bist dato unbekannten Rasse. Chaos bricht im Alpha-Quadranten aus.

                    Sodann darf sie dann Staffeln lang sich von ganz unten nach wieder ganz oben "arbeiten". Ohne Tech, ohne Stützpunkte - ohne alles.
                    DAS WÄR WAS gewesen..... *kommt richtiggehend ins Träumen, was sich da an Möglichkeiten und völlig neuen Stories eröffnen würde*
                    Zuletzt geändert von fancydestroyer; 18.08.2003, 18:36.

                    Kommentar


                      #40
                      Zur Diskussion um die Bezeichnung (Namenzusatz/Reg. Nummer) der NX-01:

                      Bedenkt doch mal, wie häufig auch bei uns, in unserer Zeit Bezeichnungen, z.B. für Flugzeuge bei den Luftwaffen geändert werden. Da kannst du den genau gleichen Flieger von 2 verschiedenen Ländern vergleichen, und du wirst weder die gleiche Bezeichnung noch den gleichen Namen finden.

                      Auch innerhalb einer Luftwaffe werden alle paar Jahrzehnte wieder neue Klassifizierungssysteme eingeführt, warum sollte das nicht auch bei der Sternenflotte und davor möglich sein?
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #41
                        hm, ich kann mich irren, aber ich glaub, zu zeiten von TNG, DS9 oder VOY wusste noch keiner von der serie "enterprise"

                        cronicfehler in der chronic der produktions Vergangenheit(!) zu suchen weil die "produktionszukunft" welche begeht ist daher absolut nonsens.

                        B&B haben sie das alles viel zu einfach vorgestellt.
                        ne serie, die im 25 jahrhundert spielt, und die gründung der federation beobachtet währe viel spannender geworden,w eil wir dan n richtig cooles schiff sehen würden, welches die alten TOS schepperkutter betrachten darf *g*

                        Kommentar


                          #42
                          übrignes: ein ganz gravierender "fehler" dem die Star Trek macher begangen haben war ja auch, als Scotty die NCC 1701 -D "besuchte" und sagte :"ich wetter, Captain Kirk persöhnlich hat sie geschickt" oder sowas, n paar jahre später, in "treffen der generationen" wurde scotty aber zeuge von Kirks "Tod".

                          jo, also diese Fehler sind ned neu, sindern ziehen sich brav durch die gesammte geschichte von Star Trek.

                          Das kann man bei DS9 auch sehen, bezüglich der Klingonen und die Folge, in der die defiant in die vergangenheit reist.

                          also, n alter hut

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Galax
                            übrignes: ein ganz gravierender "fehler" dem die Star Trek macher begangen haben war ja auch, als Scotty die NCC 1701 -D "besuchte" und sagte :"ich wetter, Captain Kirk persöhnlich hat sie geschickt" oder sowas, n paar jahre später, in "treffen der generationen" wurde scotty aber zeuge von Kirks "Tod".
                            Stimmt !
                            Der Fehler war mir noch garnet aufgefallen.
                            Aber ich denke mal hier liegt das ganze anders, da man auch wenn man sich an besagten Satz von Scotty erinnert haben sollte, wohl kaum den Film deshalb ändern würde, nur um der Kontinuität willen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              der film wurde ja nach der serie gedreht :P

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe die Folge auch gesehen... und obwohl ich hier der Kontinuitätswächter Nummer eins bin sehe ich das nicht so sehr als ein Problem an. Scotty war ja nun auch nicht mehr der jüngste und außerdemhat er grad erst 70 Jahre in einer Transporterstasis verbracht, da kann das Gedächnis schon mal einem einen Streich spielen. Schon möglich, das er den dann selber später bemerkte, aber sich schämte darauf nochmal ein zugehen.

                                Die Kontinuitätsfehler bei ENT sind da wohl schon ein "wenig" massiver, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich denke, das es schon einen Unterschied macht, ob die Mentalverschmelzung ein jahrtausende alter Bestandteil der vulkanischen Kultur ist, oder ob man dafür in den Knast kam. Nebenbei aber auch, ob die Holotechnologie etwas neues oder ein alter Hut ist, oder ob es bereits Phaser, Photonentorpedos gab und ob die Ferengi und die Borg bereits bekannt waren (Auch ohne den Rassennamen) oder nicht.

                                Von dem tollen Temporalen Kalten Krieg und seinen Auswirkungen auf die Zeitlinie, den supermächtigen Suliban oder Xindi und dem ganzen anderen nachträglich erfundenen Quark (Pon Farr bei vulkanischen Frauen usw...) ganz zu schweigen.

                                Im übrigen bin ich der Meinung, das ENT die 4te Staffel nicht überleben wird.
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X