Der "was gefällt euch an Enterprise" Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "was gefällt euch an Enterprise" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ich ENT nicht besonders liebe dürfte ja wohl jedem aufgefallen sein... Ich übe Kritik! Aber wie ich finde ist das auch mehr als angebracht! Die Serie ist bei einige Fans mehr als um stritten.

    Das ich hier im Forum auf ne Menge ENT-Fans stosse ist dabei wenig verwunderlich. Das sich aber jeder Fan gleich auf die Füße getreten fühlt, wenn man die offensichtlichen Schwächen von ENT anspricht und dann trotzig anwortet "ICH FIND ENT ABER GUT" find ich dann doch ziemlich seltsam. Vieleicht sollten sich manche eine etwa kritischere Sichtweise der Dinge angewöhnen.


    Wie ich bereits erwähnt habe sind es besonders die alten Fans, denen ENT mißfällt, als Beweis dazu ein Artikel aus Treknews:
    Bjo Trimble, Leiterin der Kampagne zur Rettung Star Treks in den späten 60er Jahren und Anführerin der Bewegung, die die Nasa dazu brachte ihr erstes Space Shuttle Enterprise zu nennen, kritisierte erst kürzlich die ebenso benannte Fernsehsendung.
    Sie wies darauf hin Menschen mit in die Franchise einzubringen, die die Serie zu schreiben wissen und Regie führen können.

    "Sie sollten sich die gesamte Crew der ersten Serie zunutze machen, die sie völlig außen vor lassen." Erklärte Trimble in einem Interview. "Besorgt euch jemanden, der Star Trek kennt und die Drehbücher schreiben kann...besorgt euch jemanden, der weiß wie man in Trek Regie zu führen hat...aber glauben sie Paramount erkennt das? Keineswegs!"

    Obwohl sie sich sicher ist, dass es auch Ableger der Serie geben würde wenn der Erschaffer und langjähriger Freund Gene Roddenberry noch am Leben wäre, dies damit begründend, dass " es dumm wäre nicht mit den Ablegern fortzufahren solange Fans sie mögen und befürworten", fügte Bjo hinzu, dass niemand in ihrer Familie ein Fan von 'Enterprise' sei und dass sie über die Widersprüche mit anderen Star Trek Serien sehr frustriert sei.

    Aber die Tatsache, dass die Wünsche der Fans von Paramount ignoriert werden überrascht Trimble nicht, sie behauptet hingegen, dass es schon immer so gewesen sei.
    "Paramount hat einfach die ganzen Jahre so getan als ob wir nicht existieren,"sagte sie. "Ich denke das Studio fürchtet sich davor, dass wir einen Teufelskerl von Anwalt finden, der gerichtlich gegen sie vorgehen kann wegen Tantiemen für all die erfolgreichen Jahre von Star Trek."

    "Eine Kampagne, die von einem Fan geleitet wurde und vor 30Jahren ihren Ursprung hatte, hat NBC total überrumpelt,"erinnerte sie sich. "Der unverzügliche Weg auf dem wir heute über das Internet sogar wichtige Leute in Unternehmen erreichen können sollte die gleiche Grundidee auch heute möglich machen. Doch heutzutage wird eine Kampagne in den meisten Fällen nicht richtig zum Laufen gebracht. Die Dinge verändern sich heute schneller und wenn Fehler den Fans offensichtlich werden ist es viel zu spät irgendetwas zu tun um zu helfen."
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Calex
      Das ich ENT nicht besonders liebe dürfte ja wohl jedem aufgefallen sein... Ich übe Kritik! Aber wie ich finde ist das auch mehr als angebracht! Die Serie ist bei einige Fans mehr als um stritten.

      Das ich hier im Forum auf ne Menge ENT-Fans stosse ist dabei wenig verwunderlich. Das sich aber jeder Fan gleich auf die Füße getreten fühlt, wenn man die offensichtlichen Schwächen von ENT anspricht und dann trotzig anwortet "ICH FIND ENT ABER GUT" find ich dann doch ziemlich seltsam. Vieleicht sollten sich manche eine etwa kritischere Sichtweise der Dinge angewöhnen.
      Du willst es nicht verstehen oder? Kanns ihm mal bitte jemand erklären, ich bins leid ...

      WJ

      Kommentar


        #48
        Ich liebe ENT nicht - Ich hasse ENT nicht. Ich mag es.

        mir gefällt an ENT (Ich bin auf Sat1-Stand):
        Die Sets -> Innendesign des Raumschiffs
        Das design der Geräte, Uniformen, Anzüge etc.
        Der Gegensatz unerfahrene Menschen <-> "erwachsene" Vulkis
        die Tatsache dass vieles noch von Hand gemacht werden muss (kein übersetzer, beamer, traktorstrahl usw.)

        und das weswegen ich ST schon immer geschaut habe: Geschichten von fremden Welten, unbekannten Lebensformen und neuen Zivilisationen - *seufz*

        Original geschrieben von Calex
        Könnten die, die ENT gut finden, nicht nochmal eine kurze prägnante Beschreibung ihrer sonstigen Vorlieben und LEbensumstände (Alter, SChulbildung etc.) geben, dann könnte man ein Sozioprofil erstellen...!
        Ich bin 18, mache grade ABI, esse gelegentlich Currywurst, liebe Modellbau und spiele sehr gerne Posaune im Orchester.
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von WarpJunkie
          Du willst es nicht verstehen oder? Kanns ihm mal bitte jemand erklären, ich bins leid ...

          WJ
          Ganz abgesehen davon, sind hier eigentlich gar nicht so viele ETP-Fans, finde ich.

          @Scudo
          Soso, Posaune spielst du - na das erklärt ja so einiges.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            lol
            hat zwar 0 mit dem thema zu tun....ich erzähls aber trotzdem - egal ob ihrs hören wollt oder nicht. Widerstand zwecklos!

            Zur Posaune kam ich durch Star Trek

            Als junger Scudo von so um die 10 jahren stand ich da und sollte mir ein Instrument zum spielen aussuchen. Da fiel mir der coole will riker aus star trek ein. der hatte da doch immer so ein (damals für mich exotisches) Instrument. Hab das sofort widererkannt, habe erfahren dass es Posaune heißt und nun bin nun seit ca. 8 Jahren aktiver Spieler in unserer Stadtkapelle.
            <----- Er hat in gewisser hinsicht mein Leben verändert
            Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
            Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
            B'elanna for Miss-StarTrek!!!

            Kommentar


              #51
              Das ist ja echt richtig witzig!

              Und da sag nochmal einer solche Charaktere seien keine Vorbilder!

              Aber der Riker, der kriegt doch immer diesen einen Ton nicht hin...hast Du diese spezielle Note auch von ihm abgekupfert?
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von notsch
                Aber der Riker, der kriegt doch immer diesen einen Ton nicht hin
                Davon wusste ich noch garnix....ist wohl schon zu lange her.

                ICH KANN ALLE NOTEN
                SPIELERISCH STECK ICH NUMMER EINS IN DIE TASCHE!!!!
                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                Kommentar


                  #53
                  Gott sei Dank lief damals nicht VOYAGER

                  Dann würde ich wohl heute Klarinette spielen....

                  EDIT: sorry für den Doppelpost. Ich bin von einem anderem Forum gewohnt dass 2 Beiträge hintereinander desselben Users zu einem einzigen zusammengefügt werden...
                  Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                  Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                  B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                  Kommentar


                    #54
                    Also es gibt ein paar sachen die mir an ENT sehr gut gefallen, ich finde es gut das der Hund dabei ist.

                    Dann finde ich gut das sie nicht so oft beamen und öfters mir Raumanzugen rumlaufen Das wirkt weltraumlicher

                    Was noch ? Mal überlesche .... Hm... Das die Vulkanier auch geheimnisse vor den Menschen haben "Im Schatten von P´jem"

                    Das die Serie mit Balken gezeigt wird, gibt mehr Kino Atomsphäre

                    Mehr fällt mir aus dem Stehgreif nicht ein.

                    Und hey Ich habe es geschaft nichts negatives über ENT zu schreiben Cool. Aber es stimmt schon einige sachen sind wirklich gut
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #55
                      @Scudo

                      Dann sei froh, das zu deiner Zeit nicht ENT lief, dann würdest du jetzt sicherlich kein Posaunenspieler sein, sondern dich mit Wasserball beschäftigen.... *lol*



                      @Dominion

                      Und was ich bereits schonmal hier in diesem Thread erwähnt habe, aber sicherlich für Dich auch noch ein zweites Mal mache ist, was ich an ENT gut finde:

                      1. Sehr gute und ausgereifte CGI
                      2. Sehr aufwendig gestaltete Sets
                      3. Eine gute musikalische (teilweise aber auch sehr aufdringliche) Untermalung

                      Aber bei einem Produkt ist nunmal nicht nur wichtig, ob es schön bunt verpackt ist und man dann noch eine rosa Schleife drummmacht, sondern vor allem was drin ist. Ich kann auch Backsteine bunt anmalen und zu Weihnachten verschicken, nur ob sich da jemand drüber freut....!
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #56
                        Auch wenn ich auch eher zu den ENT-Kritikern gehöre, gibt es dennoch einige Elemente, welche mir an der Serie recht gut gefallen und weshalb ich die Serie (nocht) nicht (ganz) abgeschrieben habe:

                        - Das Intro (zumindest bis zur dritten Staffel)
                        - Die Aufbruchsstimmung (kam zumindest in ein paar wenigen Folgen zur Geltung)
                        - Unterhaltung (zwar nicht immer ungemein imens, einigen Folgen kann man einen gewissen Unterhaltungswert vorausgesetzt man schalten vorher sein Hirn jedoch aus, nicht abstreiten)
                        - Die Spezialeffekte (ich denke mal ENT hat die aufwendigsten und kinoreifsten Specialeffekte einer ST-Serie, da können nicht einmal DS9 oder VOY mehr mithalten)
                        - Austattung, Masken, Sets etc. (meist erkennt man doch eine gewisse Liebe zum Detail - vor allem bei TOS und TNG wurden sehr sehr oft alte Kulissen recykelt, was bei ENT doch eindeutig weniger ist)
                        - Die Musik (im Großen und Ganzen sehr gut, es wird zwar öfters von alten ST-Themes geklaut, einige sind jedoch sehr anhörbar)
                        - Porthos (auch wenn ein tatsächlich irgendwie fragwürdig ist seinen Hund bei der ersten Tiefenmission ins Weltall mitzunehmen, trotzdem aber finde ich ihn irgendwie süß - vor allem als Hundeliebhaber)
                        - Doctor Phlox (interessante Rasse und DER Charakter von ENT, welcher IMO das größte Potential von allen hat)
                        - Design des Schiffes und der Technik (die Enterprise wirkt zwar aus unserer Sicht futuristisch, aber dennoch auch irgendwie älter als Kirks Enterprise, IMO haben die Produktionsdesigner diesen schmalen Grad im Gegenatz zu vielem anderen sehr schön überwunden)
                        - Der Prä-TOS-Status (auch wenn es schwierig ist und wenn ich immer mehr bezweifle, dass B&B der Herausforderung gewachsen sind, hätte der Grundgedanke der Serie sehr viel Potential)

                        Kommentar


                          #57
                          @ Calex, danke das du mir nochmals deine positiven ounkte von ENT mitgeteilt hast. Wir hatten ja PN Kontakt auch da fand ich dich sehr nett. Ich hatte mich halt reingesteigert und nochmals Sorry Bin halt auch nur ein Mensch

                          Es grüßt dich

                          Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #58
                            Na gut ... dann zähl ich mal auf ...

                            - T'pol ! Jep richtig gelesen ... und das in jeglicher hinsicht !
                            - CGI ist echt nicht schlecht, aber an ST X kommt's ned ran *fg*
                            - Die Muke bis 3 Staffel, den sie hatte wirklich diese Aufbruchsstimmung, nur vermasselt der Kindergarten mal wider alles.
                            - Sets
                            - Innendesign der gänge und der Ente.
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #59
                              was mögt ihr an ent?

                              also ich dachte da ja immer nur alle über die ent meckern sollte man auch mal n thread mit den positiven dingen machen.
                              also ich selber habe noch ned soviele folgen gesehen. aber einige dinge gefallen mir trotzdem.
                              ° Die Titelmusik find ich hammermässig zwar nicht unbedingt star trek like aber egal, mir gefällt sie!
                              ° Dr. Phlonx find ich überaus gelungen. schade nur das er so selten auftrat bisher (zumindest in den folgen welche ich gesehen hab...)
                              ° Das Pyjama von T'Pol in Der heutigen folge, vorallem wenn es so schön ausgefüllt ist

                              Kommentar


                                #60
                                http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=21475

                                EDIT: Der Beitrag ist aus dem Zusammenhang gerissen: Three hatte einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet und ich hatte ihn darauf hingewiesen, dass einen solchen schon gibt
                                Zuletzt geändert von Scudo; 20.12.2003, 01:06.
                                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X