Der "was gefällt euch an Enterprise" Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "was gefällt euch an Enterprise" Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das ist ja echt mal ne gute Idee. Leider fürchte ich, dass hier eh nur 3 oder 4 Mann ständig posten werden. Also mir gefällt an Enterprise überhaupt mal das ganze Serienkonzept. Eine Serie vor Kirk: Cool gemacht! Überhaupt ist die ganze Produktion Kinoreif. Kamerafahrten, Auststattung, Effeckte und Musik sind fast immer top! Aber was gefällt mir besonders? Hm...

    -Die Crew. Damit meine ich die Schauspieler. Sind allesamt hervorragend, besonders Scott Bakula sehe ich sehr gerne.
    -Porthos
    -Die Enterprise. Sieht ziemlich cool aus. Leider war am Anfang der Innenbereich ein bisschen zu duster.
    -Andorianer. Sehr sehr genial gemacht.
    -Equipment. Phaser, Scanner, Uniformen, Kommunikatoren... wirkt alles wirklich wie Prä-Tos auf Moderne Art. Sehr cool
    -Die Titelmusik und die Bilder dazu. Herrlich. Und noch etliche andere Sachen die ich jetzt einfach vergessen habe.

    Kommentar


      #62
      Stimmt

      Bakula find ich auch sehr gut als ST-Captain

      Recycling aus TOS find ich auch gut (Andorianer, Tholianer...)
      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

      Kommentar


        #63
        Schade, ein Posting ohne jedes Zeichen ist leider nicht möglich !!

        Nun, versuchen wir mal was positives zu finden:
        - Phlox und Trip finde ich ganz OK
        - ENT ist besser als LEXX
        - ENT ist besser als viele Soaps
        - ENT hat teils ganz passable Effekte für eine Serie
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Nicolas Hazen
          ENT hat teils ganz passable Effekte für eine Serie
          nenn mir eine SERIE mit besseren Effekten....

          Jetzt wo ich grade das erste Mal ENT mit Kopfhörern höre fällt mir auf: die Sound/Musikuntermalung ist ja mal richtig gelungen!
          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Nicolas Hazen
            - ENT hat teils ganz passable Effekte für eine Serie
            Häääääääääääääääää??????? Sprechen wir hier auch wirklich von der selben Serie? Oder meinst du TOS? Ganz Passable Effekte? Löl, das ist so ziemlich das beste was das TV zu bieten hat Serienmäßig!

            Kommentar


              #66
              @ Starfury, Scudo

              Mensch läute, sollte doch nur ne kleine verarsche sein…

              Nicolas Hazen hat doch nur angegeben was er gut findet in welchen Zusammenhang mit ENT zu was auch immer ist doch egal
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Nicolas Hazen
                - ENT ist besser als LEXX

                Wobei die ENT-Stories teilweise nicht viel besser sind als die von LEXX


                Positiv finde ich jetzt spontan:

                - den temporalen kalten Krieg
                - Phlox, Trip und Reed
                - die Andorianer
                - den Vorspann
                - dass die Vulkanier mal anders dargestellt werden
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #68
                  Was mir an ENT gefällt:
                  • der grandiose Vorspann,
                    die Action,
                    die Beziehung unter den einzelnen Charakteren (endlich wird sich auch mal gedudzt),
                    die Klamotten (sehen unseren ja noch ziemlich ähnlich),
                    das die Serie in einer nicht alzu fernen Zukunft spielt und deshalb einiges eher noch an die heutige Zeit erinnert,
                    der Witz - der vor allem in Reed steckt (für mich wirkt er trotzdem wie ein Angsthase)
                    und natürlich
                    Scott Bakula.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #69
                    Hui, hier gibt's ja echt einen Thread in dem nicht nur über ENT geschimpft wird ;-). Na dann werd ich doch gleich mal die Gelegenheit nutzen auch mal was positives zu schreiben.

                    Also ich mag an ENT

                    - Das es eine Prä-TOS Serie ist
                    Auch wenn ich wahrscheinlich alleine damit dastehe: ich finde das die Zeit in der ENT spielt wesentlich interessanter ist als die in einer möglichen Post-VOY Serie. Es gibt noch keine Torpedos aus End-Game die einen Borg-Kubus mal eben im Vorbeiflug in die Luft jagen, keine fast-allmächtige Föderation die jeden Gegner bezwingen kann, der Alpha-Quadrant ist noch geheimnisvoll, neu und gefährlich, die Klingonen sind noch nicht die Alliierten der Menschen und und und

                    - Die Technik an Bord der Enterprise passt sich gut ins Konzept der Prä-TOS Serie an (zumindest soweit es möglich ist ohne dabei allzu lächerlich zu wirken. Hätten Archer & Co zum Beispiel noch größere und klobigere Kommunikatoren als Kirk wär das vielleicht von der Logik her ok aber halt auch unfreiwillig komisch). Es gibt noch keinen Replikator auf der Enterprise, Leute werden mit dem Shuttle transportiert statt gebeamt, T'Pol's Wissenschaftsstation ist im Stil des späteren Nachfolgemodells von Spock gehalten, Hoshi muss noch viel Arbeit beim Übersetzen leisten weil der Universalübersetzer noch nicht immer so tut wie er soll ...

                    Naja, aber ich muss zugeben das sich das mit der Technik in letzter Zeit ein bissl zum Schlechten geändert hat: Schildtechnologie und Phaser-Canons hätt's wirklich nicht gebraucht und ohne war's irgendwie sowieso viel spannender

                    - Es gibt auch Charakterepisoden und nicht nur wildes rumgeballer (z.B Shuttle Pod One). Vor allem der Doc und T'Pol sind finde ich gut dargestellt ... man nimmt ihnen gut ab das sie eben "Ausserirdische" unter Menschen sind. Hm, wär das jetzt aber ein "Was-Mir-An-ENT-Nicht-Gefällt-Thread" müsst ich dazu noch sagen das ich auch mit einigen Charakteren überhaupt nicht klar komme und die schauspielerischen Leistungen da nicht ganz so prickelnd finde *g*. Na zum Glück ist das hier ja kein solcher Thread :-).

                    - Sachen von denen man bisher nur andeutungsweise gehört hatte werden gezeigt (Zum Beispiel das die Menschen eine Rolle dabei spielen Andorianer und Vulkanier auszusöhnen, wie es dazu gekommen ist das die erste Direkte eingeführt wurde usw.)

                    Sooo, jetzt hör ich aber auch mal wieder auf für heute :-). Zuviel süßes ist schließlich schlecht für die Zähne und ich glaub ich hab schon genug Süßholz für ENT gerasspelt *g*

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich verstehe nicht ganz warum viele so negativ egenüber ENT eingestellt sind... wer meint es besser zu können kan sich ja mal ransetzen und selber ein paar folgen schreiben, und wenn man nicht immer wieder dasselbe machen will was schon bei TOS, TNG, DS9, und VOY passiert ist, dann muss man schon ziemlich angestrengt nachdenken.... (natürlich ist das keine rechtfertigung dafür, das einige folgen in der tat recht langweilig sind, ich weiss!!)

                      Ich finde ENT jedenfalls rundum gut! (übrigens bin ich BWL Student im dritten semester ^^) - Was mir an ENT besonders gefällt:

                      1. Der Transporter ist eine völlig neue Technologie, und sie haben alle angst ihn zu benutzen

                      2. Dr. Phlox, einer der besten Charaktere

                      3. Porthos

                      4. Man erlebt mit wie aus den ersten Gehversuchen der menschen im Weltall die Notwedigkeit für Dinge gelernt werden die später selbstverständlich sind (Anspielungen auf die Hauptdirektive, der taktische Alarm, etc.)


                      Aussderdem denke ich das es nicht verkehrt ist das die NX-01 ein gewisses technisches Level erreicht hat, was einige Kritiker als viel zu hoch ansehen (immerhin muss man schon ein schiff haben das etwas kann um damit in die unendlichen weiten des weltraums vorzudringen) - ich habe fast den eindruck als wenn es einige dieser kritiker lieber gesehen hätten wenn die enterprise eine flüssigbrennstoff-betriebene Holzkiste gewesen wäre *g*

                      - also ich finde die serie cool (auch wenn sie ein paar macken hat!!)

                      Trevian

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Scudo
                        nenn mir eine SERIE mit besseren Effekten....

                        Da fällt mir spontan Farscape ein. Die Serie an sich und vor allem diverse Pupen sind zwar nicht so mein Ding, aber rein Visuell wurde das Ganze schon genial umgesetzt. Wor allem wurde hier ein tatsächlich dreidimensionales Universum kreiert und nicht immer so statisch geradeaus geflogen wie in diversen anderen Serien.

                        Die Optik an sich finde ich aber auch bei Enterprise recht positiv.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X