Ikea-Schränke auf der Krankenstation??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ikea-Schränke auf der Krankenstation???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das is ja der knüller, ich kenn mich auch nicht mit ikea aus aber auf den bildern kann mans ja erkennen ...

    eigentlich könnte ich mir schon vorstellen, dass es ikea im 22. jhdt. noch giebt (wenn ihnen die werbungen oder das holz noch nich ausgegeangen sind *g*), ich meine die sternenflotte wird doch keine "schiffs-möbel-und-einrichtungsbedarf" abteilung haben.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Denke nicht, dass es Ikea noch im 22.Jh. geben wird. Über das Wirtschaftssystem und das Versorgungssystem ist ja wenig bekannt, weil man sich ja mehr auf Action und Pornographie konzentriert, als auf die irdische Gesellschaft.
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von C'est Moi
        Denke nicht, dass es Ikea noch im 22.Jh. geben wird.
        Warum denkst Du das???

        Geld dürfte es ja noch geben.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Naja, erstens ist die Realität aus ST nicht die unsere (Eugenische Kriege, diese Voyager Sonde, oder was das war) und zweitens denke ich, dass das Geld spätestens durch Inkrafttreten der irdischen Regierung abgeschafft worden ist.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            ne das denke ich net, so früh haben die das geld sicher noch nicht abgeschafft.

            in der voy-folge "das ungewisse dunkel" sagt paris das aber (als ende des ... jhdt. die neue weltwirtschaft gestalt annahm und geld bedeutungslos wurde ...), ich kann mich nich mehr an die zahl erinnern. checkt das mal wehr?
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #21
              [i] ... diese Voyager Sonde, oder was das war)
              meinst du das teil in Star trek 1 ?

              Kommentar


                #22
                ich meine die sternenflotte wird doch keine "schiffs-möbel-und-einrichtungsbedarf" abteilung haben.
                Warum nicht? Sie muss ja zumindest eine Beschaffungsabteilung für Metalle haben, für Teppiche, für Kristalle (zB in den Phasern) usw haben.
                Warum sollte sie keine für die Möbel haben. Und je weiter die Sternenflotte voranschreitet, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Systeme integriert sind statt Zulieferfirmen anvertraut zu werden. Mit dem Aufkommen der Transporter ist das dann abgeschlossen und man fertigt nur noch selbst.

                Und die meisten HErsteller von Transportmitteln/Flugzeugen usw geben an die Hersteller von Zulieferteilen genaue Vorgaben heraus, wie die Zulieferteile (auch im Innenraum) auszusehen haben. Auf Raumschiffsbauer der Erde bezogen hiesse das, dass sie mindestens eine Ausschreibung gemacht haben: wir brauchen diese Sorte Möbel, so hoch/breit/tief, so schwer, diese Mindestbelastbarkeit (mindestens xy-tausendmal die Türen öffnen ohne dass was schiefgeht, Erschütterungen dürfen nicht zum Abreissen der Befestigungen führen usw) muss gegeben sein und es sollte die und die Farbe haben.

                Vielleicht hat Ikea ja nen guten Preis gemacht oder noch schlimmer: ein schamloser Koreanischer Möbelhersteller hat ein uraltes (über 150 Jahre ) Muster einfach kopiert und damit abgesahnt
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  ich wollte damit ausdrücken, dass ich denke, wenn es im 22. jhdt. noch geld giebt, eine organisiation die raumschiffe für die erforschung der unbekannten weiten baut sich bestimmt nicht mit dem entwurf von möbelstücken aufhalten wird.
                  wahrscheinlich sagen sie zu ikea oder nem anderen konzern was sie in ungefähr brauchen und die liefern des dann.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    ...so haben die trekkis auch dafür wieder eine erklärung gefunden...
                    "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                    Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                    (Herodot)

                    Kommentar


                      #25
                      is das denn nicht gut, ich meine manches kann man einfach besser mit non-startrek erklärungen begründen aber das ist doch einleuchtend oder?
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X