Ist T'Pol überhaupt Vulkanierin? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist T'Pol überhaupt Vulkanierin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wahrscheinlich bin ich nicht so streng wie viele hier, aber fuer mich ist jemand Vulkanier, sowie er vulkanische Planetenbuergerschaft hat (ich waere ueberrascht, wenn T'Pol die nicht haette).

    T'Pol verhaelt sich auch ueber weite Strecken, wie ich es mir erwarten wuerde - Sarkasmus, Ueberheblichkeit, Logik, Hochziehen von Augenbrauen, Unnahbarkeit, demonstrative Gefuehlskaelte...


    Uebrigens:
    Der staendige Vergleich mit Spock ist nicht ganz fair - Spock war Halbvulkanier und hat jedenfalls ueberkompensiert.
    Den Vergleich muesste man also mit Tuvok ziehen (nochmal 100 Jahre spaeter), da Sarek ja doch um einiges aelter ist als T'Pol.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

    Kommentar


      #17
      abgesehen davon: wer hat denn je behauptet, dass sich vulkanier alle gleich verhalten?

      verhaltet ihr euch alle gleich?

      viel unlogischer finde ich farbige vulkanier.

      wieso regt ihr euch darüber eigentlich nicht auf?
      das setzt voraus, dass vulkan DIESELBEN klimatischen und auch geschichtlichen bedingungen hat, wie die erde.
      demnach gibt es auch asiatische, indianische und mongolische vulkanier.
      das fand ich von anfang an blödsinnig.
      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


      (Herodot)

      Kommentar


        #18
        T'Pol is meiner Meinung nach die bisher schlechteste Darstellung eines Vulkaniers überhaupt. Oder habt ihr vorher schonmal auf hochhackigen Stöckelschuhen (Auf Urwaldplaneten!!!) mit Lidschatten im Gesicht rumlaufende, mit dem Arsch wackelnde und in hautenge Dress gesteckte vulkanische Offiziere mit Silikontitten gesehen??? Ich nicht!
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Na und? Wieviele andere Vulkanierinnen hast du schon gesehen?

          btw: ist das mit den Silikonimplantaten bestätigt???
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            @Nazgul

            1. Da ich bisher ALLE Startrekfolgen gesehen habe... einige!!

            2. Dieeee Dinger sind IMHO keineswegs natürlich gewachsen... Wer das nich sieht is ein bisserl blind auf der Hornhaut

            Aber ob die Möpse nun echt sind oder nich ist auch nich so wichtig... mir isses ja auch egal ob der Kanzler sich die Haare färbt... Es geht um den Gesamteindruck und der ist megaunvulkanisch!
            Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

            "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

            Kommentar


              #21
              deine meinung, calex. nur deine meinung.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Calex Beitrag anzeigen
                @Nazgul

                1. Da ich bisher ALLE Startrekfolgen gesehen habe... einige!!

                2. Dieeee Dinger sind IMHO keineswegs natürlich gewachsen... Wer das nich sieht is ein bisserl blind auf der Hornhaut

                Aber ob die Möpse nun echt sind oder nich ist auch nich so wichtig... mir isses ja auch egal ob der Kanzler sich die Haare färbt... Es geht um den Gesamteindruck und der ist megaunvulkanisch!
                Auch hier, Altbacken dennoch nicht vergessen.

                @Calex

                zu 1.
                Nenne doch ein paar folgen mit Vulkanierinnen die in einer Führungsposition sind.

                Generell müssen wir doch mal langsam einsehen das, wie bei uns Menschen, die Vulkanier auch unterschiedliche Charaktere haben.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke, was Calex ausdrücken wollte - vor zehn Jahren - war ungefähr das hier... nun in den Worten der Schauspielerin selbst, die das doch sehr prägnant auf den Punkt bringen:

                  “You can’t substitute tits and ass for good storytelling. You can have both, but you can't substitute one for the other, because the audience is not stupid. You can’t just throw in frivolous, uncharacteristic... well, bull and think it's gonna help the ratings!"

                  In diesem Forum dreht sich alles um die neueste Star Trek Serie "Enterprise". Hier kannst Du über alle Folgen, Gerüchte, News, Hoffnungen und Wünsche diskutieren, die diese Serie betreffen
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Ich denke, was Calex ausdrücken wollte - vor zehn Jahren - war ungefähr das hier... nun in den Worten der Schauspielerin selbst, die das doch sehr prägnant auf den Punkt bringen:

                    “You can’t substitute tits and ass for good storytelling. You can have both, but you can't substitute one for the other, because the audience is not stupid. You can’t just throw in frivolous, uncharacteristic... well, bull and think it's gonna help the ratings!"

                    http://www.scifi-forum.de/science-fi...tml#post776864
                    Man kann auch solche Aussagen treffen um bestimmte dinge Abzustellen. Es ist doch wie in der Politik, je länger man etwas dementiert um so mehr und auch öfter wird nachgefragt und um so mehr auch spekuliert.
                    Gibt man jedoch etwas zu so ist ganz schnell die Luft raus und der Betreffende kann ihn Ruhe leben.

                    Kommentar


                      #25
                      Da ich die Serie in Gänze nicht kenne kann ich nur spekulieren....ich denke dass T'Pol von Romulaniern eingeschleust wurde - die verhalten sich ähnlich unberechenbar....

                      Oder hat dass etwas mit der Geisteskrankheit von Ihr zu tun - was in einer der letzten Folgen erwähnt wurde ??

                      Ich bin der Meinung dass T'Pol entweder keine Vulkanierin ist oder das ist einer der vielen ''logischen'' Fehler von ''Enterprise''.
                      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Die Antwort ist IMO ganz einfach: NEIN, T'Pol kann keine Vulkanierin sein. T'Pol dient nur einem einzigen Zweck: Quote bringen. Jegliche sogenannte "Charakterentwicklung" T'Pols ist absolut lächerlich. Vulkanier sind gefühlsunterdrückende Logiker und keine gefühlssuchenden arroganten Effizienzfetischisten. B&B machten aus T'Pol einfach ne zweite Seven of Nine. Doch das ganze Gehabe hat IMO zu ner Ex-Borg gepasst, niemals zu ner Vulkanierin. Leider jedoch benimmt sich deren gesamte Spezies in ENT ziemlich unlogisch. In nur einhundert Jahren (bis zu TOS) können sich die Vulkis niemals so verändern.
                        Diese Antwort ist m.E. in den meisten Punkten unbegründet und falsch. In Enterprise und auch schon in TNG wird mehrfach darauf eingegangen, dass die Vulkanier, wie auch die Menschen, eine Entwicklung durchgemacht haben. Die Vulkanier stammen von den Romulanern ab, daher sind starke Emotionen in ihnen verankert, die letztlich nur durch das Kolinar vollends unterdrückt werden können.

                        Dass die Vulkanier also einhundert Jahre nach dem Erstkontakt politisch, sozial und ja, auch emotional, noch anders reagieren, es sogar eine Art Wiederstandsbewegung gegen Gefühlslosigkeit gibt, ist m.E. ein durchaus nachvollziehbarere, außerdem spannender und intelligenter Plot. Recht gebe ich Dir in bezug auf T'Pols Kleidung. Das hätte nicht sein müssen. Warum kann sich eine Spezies nicht ein einhundert Jahren so verändern? Die Menschen konnten es laut Kanon in zweihundert Jahren schaffen, die Vulkanier werden doppelt so alt, sind stärker und klüger als Menschen. Warum sollten sie es also nicht in einhundert Jahren hinbekommen?
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          #27
                          T'Pol ist Vulkanierin, genau so wie Sybok ein Vulkanier ist, da ihre Gene vulkanisch sind.
                          Die Frage ist wohl eher so gemeint: Befolgt T'Pol Suraks Lehren?

                          Ich für meinen Teil sehe das überwiegend so.
                          Einige scheinen ein Problem mit T'Pols Charakter zu haben, weil sie einen weiblichen Spock erwartet haben. So eine Kopie hätte dann aber wieder wegen Einfallslosigkeit die Kritiker aufschreien lassen.

                          Die Vulkanier in ENT befinden sich auch in einem Wandel, wie man sehr gut an den Syrranniten/Kir'Shara-Folgen (4. Staffel) sehen kann.
                          Zuletzt geändert von Kobor; 26.01.2014, 11:06.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, sie ist eine waschechte Vulkanierin

                            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                            Das Sie in der Serie eine darstellen soll, ist mir klar.

                            Aber reicht es, immer nur ein ausdrucksloses und teilnahmsloses Gesicht zu ziehen, um eine "Vulkanierin" zu sein?

                            Ich meine, Spock und Tuvok nehme ich die hochintellektuellen Logiker ab.

                            Aber doch nicht T'pol. Die schaut immer mit der gleichen Mimik.

                            Das ist doch nicht vulkanisch.

                            Was meint Ihr?
                            Meine Meinung ist, T´Pol ist Genetisch eine Vulkanierin. Sie kann also nur eine Vulkanierin sein.
                            Wie sie sich letztendlich von ihrer Spezies Unterscheidet, stellt ihre Persönlichkeit dar.
                            Zuletzt geändert von M32; 12.04.2014, 13:28. Grund: Bezeichnung Artgenossen in Spezies umbenannt

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              T'Pol ist Vulkanierin, genau so wie Sybok ein Vulkanier ist, da ihre Gene vulkanisch sind.
                              Die Frage ist wohl eher so gemeint: Befolgt T'Pol Suraks Lehren?

                              Ich für meinen Teil sehe das überwiegend so.
                              Einige scheinen ein Problem mit T'Pols Charakter zu haben, weil sie einen weiblichen Spock erwartet haben. So eine Kopie hätte dann aber wieder wegen Einfallslosigkeit die Kritiker aufschreien lassen.

                              Die Vulkanier in ENT befinden sich auch in einem Wandel, wie man sehr gut an den Syrranniten/Kir'Shara-Folgen (4. Staffel) sehen kann.
                              Gerade die Syrraniten sind ja eine interessante Gruppe. Unter den Vulkaniern sind sie schon fast menschlich während V´Las und seine gesellen schon fast Romulanisch sind (arbeitet ja auch mit den Romulanern zusammen).Und die Syrraniten übernhemen ja die Kontrolle über das Oberkommando nach V´Las . Dafür wirken in späteren Folgen T`Pau und Spock sovie Tuvok wieder sehr trocken und logisch. Fast wie T´Pol.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich mir zur Zeit wieder Star Trek Enterprise anschaue, muss ich zumindest heute sagen, T'Pol ist durch und durch Vulkanierin. T'Pol ist mit 66 Jahren für eine Vulkanier noch ziemlich jung, darüber hinaus ist sie die erste Vulkanierin, die über Jahre auf engsten Raum zusammen lebt. Gut Spock und Tuvok taten dies auch, aber die waren nicht die ersten. Auch ist es ja so, dass Vulkanier durchaus Gefühle besitzen, die sie jedoch unterdrücken. Der eine vermag sie besser zu kontrollieren und die andere halt nicht, T'Pol sehnt sich nach Enotionen. Ob das jetzt unvulkanisch ist, würde ich so nicht unbedingt sagen. Ausserdem ist T'Pol Drogi, dass erklärt so einiges. Auch ihre On-Off Beziehung zu Trip.
                                Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X