der T´Pol thread nummer 683 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der T´Pol thread nummer 683

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja grundsätzlich liegt es in der Natur des Menschen, hauptsächlich über negatives zu sprechen.
    Hoschi sieht gut aus, macht alles richtig, Linda kann schauspielern und der Charakter kommt viel zu wenig vor.

    Ja und das alles trifft auf T'Pol bzw. Blalcok offenbar nicht so zu! Jedenfalls herrscht hier ein Interessenkonflikt... oder etwa nicht?
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      Ich finde nicht dass Nimoy viel besser war als Blalock

      also die reine schauspielerische Leistung betrachtet....

      Die Spock-Figur war an sich halt interessanter als T'Pol aber vom schauspielerischen Können her unterscheiden sich die beiden IMHO kaum. T'Pol hat eben nicht wirklich viele Ecken und Kanten (eher viele Rundungen ), die Blalock gut spielen könnte.
      Deswegen ist es IMO unfair Blalock jetzt auf ein niederes schauspielerisches Niveau zu stellen nur weil sie eben einen "schlechteren" Charakter verkörpern muss als Spiner oder Nimoy.

      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

      Kommentar


        #18
        Es kommt auch auf den Schauspieler an, wie interessant ein Charakter rüberkommt undich finde, dass Nimoy das wesentlich besser rübergebracht hat. Er hat einfach die coolere Mimik drauf. Da kann sich Blalock noch einige Scheiben abschneiden.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Auf jeden Fall hat Nimoy nen besseren Vulkanier rübergebracht! Er hat das ernste und logische extrem gut drauf und ihm nimmt man es einfach ab! Er lebt seine Rolle und das merkt man, wohingegen man bei Blalock nicht erkennen kann, dass sie ihre Rolle wirklich liebt...
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


            #20
            will ja ned behaupten, das die blablalcok ne miese schauspielerinn ist, ihre rolle ist einfach nur mies.

            den was hat T´Pol schon zu tun?

            gut auszusehen und blöd in der gegendrumquarken.
            abundzu ist sie noch ganz witzig, mit ihrem sarkassmus.
            und ehrlichgesagt, ist das das einzige, was mir an T´Pol wirklich gefällt, ihr humor.
            aber als vulkanier hat man keinen humor!!!!

            aber egal, die frau Blalcok kann aus der rolle der T´Pol nix machen!
            im prinzip könnten die auch ne gummipuppe da hinstellen, erfüllt den selben zweck wie t´Pol, ist kostengünstiger und labert ned so oft...


            *uhh deeper.. harder.. ahhh*

            Kommentar


              #21
              @Galax

              das is aber garnet beabsichtigt, von B&B das dir der Humor gefällt.... das sollten eher ihre sekundären Geschlechtsmerkmale... sprich die hautummantelten Bindegewebetasche sein. Obwohl es bei ihr wohl eher hautummantelte Silikontaschen sind.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                #22
                Ich kaufe Jolene Blalock die Vulkanierin eigentlich schon ab - diese leicht sarkastische Sicht auf die Menschen, die Praepotenz gegenueber Menschen - das ist in meinen Augen vulkanisch.
                Auf logische Vorgehensweisen weist sie auch haeufig genug hin.

                Ausserdem verkoepert Blalock gut den ersten Offizier - T'Pol steht haeufig loyal zu Entscheidungen, die sie fuer falsch haelt, und Blalock bringt das rueber.




                Original geschrieben von Calex
                das is aber garnet beabsichtigt, von B&B das dir der Humor gefällt.... das sollten eher ihre sekundären Geschlechtsmerkmale... sprich die hautummantelten Bindegewebetasche sein. Obwohl es bei ihr wohl eher hautummantelte Silikontaschen sind.
                Oh Mann...
                1) Ich bin mir sicher, dass B&B den Humor bezueglich T'Pol beabsichtigen. Unfreiwilliger Humor schaut anders aus (und ist bei ENT ja auch hie und da zu beobachten)
                2) Zwei Posts in diesem Thread, beide befassen sich mit mutmasslichen Veraenderungen am Koerper von Blalock. Wass wuerdest Du eigentlich sagen (von wegen Kontinuitaet), wenn Blalock Deine Kritik ernst nehmen wuerde und etwaige Aenderungen rueckgaengig machen liesse Schoenheitsoperationen sind ein nicht ganz einfaches und jedenfalls ein anderes Thema.
                Zuletzt geändert von Locksley; 21.10.2003, 17:15.
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Calex
                  @Galax

                  das is aber garnet beabsichtigt, von B&B das dir der Humor gefällt.... das sollten eher ihre sekundären Geschlechtsmerkmale... sprich die hautummantelten Bindegewebetasche sein. Obwohl es bei ihr wohl eher hautummantelte Silikontaschen sind.
                  pff, was B&B in ihren feuchten träumen für die geeignete pupertierende gesellschaft ausbrüten und wie sie das umsetzen geht mir weit am allerwertesten vorbei!

                  Ich will, wenn schon ne vulkanierinn, eine richtige.
                  optisch, charakteristisch und entsprechend gekleidet.

                  ALLERDINGS!
                  was T´Pol meiner ansicht für mich etwas interessant machen würde ist das, was meiner meinung gerade passiert: T´Pol wird abtrünnig, bekennt sich zu ihren gefühlen und lernt den spass an der freude kennen
                  -
                  nur leider: diese "eine gutaussehende frau entwickelt sich und reift bla bla" erinnert mich stark an 7 of 9.

                  IMO isses nix ganzes und nix halbes.
                  die gute T´Pol mampft zwar mal n apfelkuchen und schmettert mal die Pointe, aber es wurde nie gesagt, was ihr ziel is: was will die gute eigendlich?
                  Vulkanierin sein, und stocklogisch durchs schiff starksen, oder will sie auch mal mit portos gassie gehen.. ah shit, der hund is ned mehr da.. WAS FÜR EIN VERLUST!!!

                  also, entweder oder.
                  mir währe ne kühle humorlose logische vulkanierinn lieber.
                  (Damit diese paralele zum sevenverschnitt ned entsteht)
                  sicher kann man auch mit humorloser logic n witz machen, ich verweise da mal auf Spock.

                  Kommentar


                    #24
                    Mal generell:
                    Humor ist sehr unterschiedlich, aber zumindest nach meiner Meinung war und ist ENT fast zu 0% witzig.
                    Über diese gekünstelten Witzchen und Situationen der Marke "Holzhammer" kann ich überhaupt nicht lachen, ja mich nervt der Versuch sogar.
                    Darunter fällt auch die ganze gewollte T'Pol Komik, die recht oft an gleich primitives Niveau wie das von 7of9 erinnert.
                    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                    Kommentar


                      #25
                      Also soooooooooooo unwitzig ist ENT garnicht...
                      und gezwungene peinliche gags alá "alle unter einem Dach" habe ich da noch ned gefunden.

                      Und das T´Pol lustig ist.. hm.. ich denke, das kann man auf den ein oder anderen autor zurückführen.

                      seven of nine war übrigens NIE witzig.
                      genervt hat sie :P
                      allerdings gabs eine folge, in der jerry ryan (richtig geschrieben?) den docktor imitiert hat!

                      Da war sie witzig, und vorallem, es war eine hervorragende schauspielerische leistung.. schade, das man die gute frau auf ganz andere dinge reduziert hat, anstatt ihr potenzial zu nutzen.

                      und irgendwie habe ich das gefühl, dass das selbe mit der guten frau Blalock passiert ...

                      Kommentar


                        #26
                        Der Hund ist weg?
                        Oh mein Gott. Wer hat denn jetzt das Kommando auf der Enterprise?

                        zu Jeri Ryan: Oh doch, die Dame hat durchaus schauspielerisches Talent und Ausstrahlung - im Gegensatz zu der einen da von ETP. Jedenfalls musste ich bei deren Darstellung noch nie lachen, über sie, ja da sieht die Sache schon anders aus.
                        Nein, das ist gemein . Aber ich finde ihre Leistung insgesamt nicht besonders gut.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Der Hund ist weg?
                          ...wüßte nicht seit wann. ...mindestens einmal war Porthos auch noch in der dritten Staffel zu sehen.

                          Oh mein Gott. Wer hat denn jetzt das Kommando auf der Enterprise?
                          Eins von Dr Phlox Tieren vielleicht
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Galax
                            Also soooooooooooo unwitzig ist ENT garnicht...
                            Wie gesagt ist das natürlich eine Geschmacksfrage.
                            Was findest du denn bei ENT z.B. lustig?
                            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Dr. Zoidberg
                              Wie gesagt ist das natürlich eine Geschmacksfrage.
                              Was findest du denn bei ENT z.B. lustig?
                              T´Pol

                              *mal überleg*
                              naja, also ich habe mich zum beispiel über episoden wie "2days-2nights" oder "one night in sikbay" und auch "Singularity" amüsiert.

                              am amüsantesten ist doch jedesmal 8welch ein lichtblick) Dr. Phlox.

                              ja.. hm... in der dritten staffel abs weniger zu lachen, stimmt.. und die zweite war auch ned mehr soooooo witzig,a ber ich erinner emich genau.. ich ahbe gelacht
                              (und wehe jetz sagt einer, ich habe wegen der schlehcten drehbücher gelacht, den hau ich! )

                              und ja, DS9 war witziger!

                              so, und das der hund noch da ist, das habe ich inzwischen auch festgestellt, wo ich doch irgendwie gelesenhabe,d as der auf der erde geblieben ist, weil das schiff ja jetzt auf kriegsfuss geht, und ein niedliche rhund die grausige stimmung entlockern würde o.O

                              Kommentar


                                #30
                                Um noch mal auf den Hund zu kommen. Der kommt viel zu wenig vor. Eigentlich sollte man mal eine komplette Porthos Folge machen in welcher der Rest der Crew als Nebendarsteller agiert. Vielleicht kommt ein kleines unsichtbares Alienwesen an Bord, welches irgendwie der Enterprise Energie absaugt und Prothos ist der einzige an Bord, der das Wesen aufhalten kann, weil dieses aus irgendeinem Grunde eine Allergie gegen Beagles hat. Oder so...
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X