der T´Pol thread nummer 683 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der T´Pol thread nummer 683

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Scudo
    Haudrauf-Kirk wurde nie so gebasht...
    Hast du eine Ahnung. Wenn ein Charakter oft gebasht wird, dann Kirk
    Mein unvermeidlicher Zusatz: Außerdem finde ich es ungerechtfertigt, wegen "Haudrauf" zu bashen - so hatte ein Held damals zu sein und fertig. Heutzutage hingegen zeichnet sich ein Held keineswegs dadurch aus, oft entführt zu werden, wie es Archer passiert...(oder doch? ) - deswegen finde ich den Titel "Cpt. Stupido" eher gerechtfertigt
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Die Welt
      ... Aber trotzdem konnte man sagen und wissen nach welcher Uhr der eine oder andere Charakter tickte... wie er in gewissen Situationen reagiert... was er mag, was er hasst... In ENT kann ich diese Dinge nur bedingt (pun intented!!!) bestimmen. Wenn ich mich z. B. fragen würde "Was würde wohl Bashir machen, wenn er in Situation X geraten würde?" , dann hätte ich klare Vorstellungen davon - bei Trip, Malcom und Travis jedoch keinen blassen Schimmer. Eben weil sie solche ungeformte Wabbelmassen sind. ...
      Hm..
      du weißt wie die in bestimmten Situationen reagieren? Muß aber recht langweilig sein dann?

      Scherz beiseite. Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie denke ich, dass die Charackter doch schon recht ordentlich eingeführt wurden, oder?
      Ich mein, was sollen die denn noch machen? Einen Seelenstrip bei Phlox?

      Mag sein, das da noch ein bisschen mehr sein könnte (kann ich nicht beurteilen), aber ich denke das dies dann im Rest der Serie kommt.
      Und ein paar tiefere Einblicke bekommt man doch schon.. Archers Brutalität in Bezug auf die Erfüllung von Missionen ist doch ein Anfang, meint ihr nicht auch?
      persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

      Kommentar


        #63
        Und was ist mit Mayweather? Der junge Mann würde, wenn er nicht die Afro-Amerikaner-Quote auf der Enterprise hochhalten müsste, aber mal sowas von farblos wirken...

        Da fehlt mir nach 1,5 Staffeln noch jede Einführung.

        Kommentar


          #64
          Das stimmt. Mayweather als angeblicher Hauptcharakter ist wesentlich farbloser als beispielsweise der nebencharakter O'Brien auf der Enterprise...

          Aber die Autoren scheinen auch wirklich nix anfangen zu können mit diesem Durchschnittstypen ohne Ecken und Kanten,

          Hier rächt sich halt, dass bei der Konzepterstellung zwar an den Quotenschwarzen gedacht wurde, aber dass sich sonst keiner weitere Gedanken über den Charakter gemacht hat. Mayweather ist schwarz. Mehr nicht. Und deshalb bleibt er blass.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #65
            Geordi hatte auch nix zu tun, bis er Chefingenieur wurde... allerdings hat Maywether nicht so viel Glück, der Posten ist ja schon weg

            Aber wenn wir ehrlich sind.. Chekov und Uhura gings genauso.. und wenn ENT wegen der Kontinuität diese Plätze besetzen mußte, tja... was solls..
            So wie Paris soll er aber offenbahr auch nicht sein, sonst würde er anders dargestellt.

            Ist mir aber auch wurscht
            persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

            Kommentar


              #66
              Für Mayweather böte sich eine Chance, wenn man in späteren Staffeln gezielt auf einen Romulanerkonflikt hinsteuern würde.... er könnte auf Mission gehen, um zum einen die Frachterbesatzungen zu schulen und zum anderen ideale Kandidaten für die Kampfflotte rauszusieben und anzuwerben... dabei liesse sich das kümmerliche bisschen Hintergrund, das diese Figur aufzuweisen hat wohl am besten auf- und ausbauen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Original geschrieben von Joan

                Aber wenn wir ehrlich sind.. Chekov und Uhura gings genauso.. und wenn ENT wegen der Kontinuität diese Plätze besetzen mußte, tja... was solls..
                Wenn wir ehrlich sind sollten wir aber in den letzten 40 Jahren Fernsehunterhaltung weiter gekommen sein. Diese ENT-TOS-Vergleiche sind immer eher dürftig, weil sich dazwischen nun doch die ein oder andere kleine Entwicklung ergeben hat. Das mit Uhura hatten wir schonmal in einem anderen Kontext.

                Und ich wage mal zu bezweifeln, dass Quotenneger oder Quotenrusse wirklich Plätze sind die man der Kontinuität wegen besetzt.
                "Hey, Rick wir brauchen noch einen Mohren der unnütz auf der Brücke rumsitzt und sich ja nicht entwickelt, sonst steigt uns der afro-amerikanische demographische Faktor auf's Dach." - "Tolle Idee, er sollte einen roten Minirock tragen und so ein riesiges Klimmbimm am Ohr, der Kontinuiität wegen. Und dann sollte er Archer küssen, weil man auf griechische Götter gestoßen ist."

                Ne, glaube ich eher nicht.

                Kommentar


                  #68
                  Oh.. mir gings nicht um die Hautfarbe oder Nationalität.
                  Ich mein den Job auf der Brücke.. von wegen Kontinuität.

                  Wenn die schon bei TOS nötig waren, wie könnte da ein Vorgänger auf diese Stellen verzichten?!

                  Wie auch immer, mir ist's wurscht
                  persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                  Kommentar


                    #69
                    also der spruch "TOS-Versaut" ist ja nun völlig daneben

                    TOS und die anderen serien haben Star Trek geprägt.

                    Und in ENT werden die vulkanier völlig falsch dargestellt (t´pol ist da die extreme der fälchlichen darstellung, und das sie zu 99% aller gründe wegen ihres aussehes dabei ist, ist ja wohl klar.

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Galax
                      also der spruch "TOS-Versaut" ist ja nun völlig daneben
                      Wie ich's gemeint hab steht ein Stück weiter oben (klick mich) - Ziemlich ausführlich sogar

                      Original geschrieben von Galax
                      TOS und die anderen serien haben Star Trek geprägt.
                      Bestreitet ja auch niemand.
                      Nur die Fans wurden dabei auch geprägt

                      Original geschrieben von Galax
                      Und in ENT werden die vulkanier völlig falsch dargestellt (t´pol ist da die extreme der fälchlichen Darstellung,...
                      Haben ja noch 4 1/2 Staffeln um sich zu ändern

                      Original geschrieben von Galax
                      ... und das sie zu 99% aller gründe wegen ihres Aussehes dabei ist, ist ja wohl klar.
                      *abnick*

                      persönlicher Enterprise Folgen-Stand: I'm tired of actualising this every week.. well, I'm one day behind the airing, ok? :D

                      Kommentar


                        #71
                        original geschrieben von Joan
                        Wären aber auch schlechte Produzenten, die ihre Schuld gestehen würden.. dann könnten sie ja auch gleich stempeln gehen.
                        Du hättest wohl gerne Japanische Verhältnisse, wie?
                        Naja, sie müssen ja nicht gleich sagen, "ist alles Mist, was wir hier gemacht haben" ...aber es wäre bei einem Genre mit so großer Fanbasis wie es Star Trek nunmal ist sicherlich hilfreich, wenn man ab und an den Fans zu hören würde. ...ok, man kann es niemals allen recht machen, aber zumindest ein Verständnis bei den Fans für den "neuen Weg" erarbeiten anstatt sie komplett vor den Kopf zu stoßen.
                        Bei den bisherigen ST- Serien wurden immer Fansskripte berücksichtigt, eine Option, die man bei ENT bewußt fallen gelassen hat.

                        original geschrieben von Joan
                        Da wäre es von den Fans schon wesentlich kreativer, den Hauptgedanken der jeweiligen Folge zu diskutieren
                        Würde sicherlich auch gemacht, wenn den einer da wäre. SCNR
                        ...ist vielleicht etwas harsch, aber Tatsache ist nunmal, dass Episoden in Episoden, die gut geschrieben sind, bzw. ein Thema gut behandeln die logikfehler eher als nebensächlich und verzeihlich gesehen werden, als wenn man von der Story schon so gelangweilt ist, dass das Suchen von Fehlern das einzig interessante ist, dass einen dazu bewegt die Folge zuende zu schauen.

                        original geschrieben von Joan
                        Scherz beiseite. Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie denke ich, dass die Charackter doch schon recht ordentlich eingeführt wurden, oder?
                        Ich mein, was sollen die denn noch machen? Einen Seelenstrip bei Phlox?
                        Ein Charakter kann sich auch entwickeln, ohne dass man "hier fängt die Charakterentwicklung an" dick dranschreibt (von wegen Seelenstrip bei Phlox) ...vielmehr sollte man aus den Interaktionen der Charaktere mehr über diese Erfahren. Da aber kaum solche "Crewgespräche" oder ähnliche Situationen vorhanden sind, weiß man auch leider kaum etwas über einige Charaktere und andere sind sehr sprunghaft in ihrem Verhalten, sodass man sich fragt, ob die Autoren nicht wissen was sie in vorherigen Episoden geschrieben haben.

                        ...um zum Thema zurückzukommen.
                        Auch wenn ich von den Schauspielkünsten von Jolene Blalock nicht unbedingt überzeugt bin, könnte ich immer noch mit diesem Charakter leben, wenn sie sich wenigstens vulkanisch verhalten würde. Dieses scheint aber nicht immer in die Drehbücher zu passen, wodurch T'Pol in einigen Folgen vulkanisch stoisch erscheint, während sie in vielen anderen ebenso emotional ist, wie der Rest der NX-01 Crew.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X