Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Enterprise-J ?!
    Nun, in der Vergangenheit waren Zeitreisefolgen oft sehr reizvoll und so schlimm würde ich dieses Konzept auch nicht finden.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Im Hintergrund auf dem Schirm zu sehen!



      Kommentar


        #18
        Würde bestimmt eine interesannten Folge werden. Hoffentlich wird aber dann Archer und Co am Ende "geblitztdingst" oder so ähnlich , sonst würden sie imho zu viel über das zukünftige Design und sonst noch was wissen. Aber Zeitreisefolgen kann man das durchaus machen, bei der TNG-Folge "Yesterday's Enterprise/ Die Alte Enterprise" war Tasha auch auf einmal am Leben und hinterher war sogar ihre Tochter ein erbitterter Feind.
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          #19
          Das obere Bild stammt ja aus "Azati Prime", da holt Daniels Captain Archer mal wieder ins 29. Jahrhundert. Und nur weil da jetzt so ein ähnliches Dings drauf ist... naja ich weiß nicht so recht.
          Und dann wieder eine Nachfahrin von Archer aus 500 Jahre in der Zukunft einbauen? Naja warten wirs ab, denn Schreiberlingen ist alles zuzutrauen.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #20
            Na, lieber sie treffen auf eine Enterprise - J/K/L/M/N/... also auf irgendeine parallele Version der NX-01 oder sonst einen Murks mit einem "gleichalten" Sternenflottenschiff, wo die Sache mit dem Halbvulkanier und der Frau Archer, gar keinen Sinn mehr ergibt.

            Allerdings müsste das Gedächtnis der Crew echt gelöscht werden, weil allein wenn sie sich an die Hülle des Schiffes samt Beschriftung erinnern, kann das weitreichende Folgen haben - sie wissen von der Sternenflotte, der Föderation, dass die Enterprise offensichtlich so berühmte Taten vollbringen wird, dass ihr Name Jahrhunderte weitergegeben wird, usw...

            Aber ich stell mir das ganz interessant vor, vorallem wie die SFX-Leute sich eine Enterprise aus dem 26. Jahrhundert vorstellen, also sozusagen den Ururur-Nachfolger der Sovereign.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Am besten löschen die dabei auch gleich das Gedächtnis an die Borg mit, denn das hat ja noch nie rein gepasst. Ich bin mal gespannt, wie die Story umgesetzt wird.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Spocky
                Am besten löschen die dabei auch gleich das Gedächtnis an die Borg mit, denn das hat ja noch nie rein gepasst. Ich bin mal gespannt, wie die Story umgesetzt wird.
                Ohne jetzt direkt darauf Bezug nehmen zu wollen: da gibt es glaube ich noch einiges mehr in ENT, was man bei der Crew aus dem Gedächtnis löschen bzw. in der Handlung rückgängig machen könnte. Beispielsweise die Katastrophe in "Shockwave", die es eigentlich gemäß dem bisherigen ST-Universum hätte nie geben dürfen. Aber das nur beiläufig.

                Zur Story der Episode: Ich stimme Harm in dem Punkt zu, dass es besser ist, wenn man auf eine Enterprise-J trifft, als auf eine parallele NX-01. Und zumindest würde das 26. Jahrhundert in Bezug auf den TCW Sinn machen.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, es hieß doch, dass die Xindi sauer auf die Menschen sind, weil sie in 400 Jahren von eben jenen angegriffen werden würden. Und das von einer Fraktion des TCW erfahren haben.

                  Und 2150 + 400 = 2550, was das 26. Jahrhundert ist.
                  ES wäre also logisch, dass auch zu dieser Zeit sich Schiffe in jener Region herumtrieben und evtl durch irgendwelche Phänomene (oder Absicht) in die Vergangenheit geraten.

                  Allerdings wäre J bei dem enormen Verschleiß an SChiffen mit dem Namen Enterprise eine sher niedrige Registry für diesen zeitrahmen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von squatty
                    Naja, es hieß doch, dass die Xindi sauer auf die Menschen sind, weil sie in 400 Jahren von eben jenen angegriffen werden würden. Und das von einer Fraktion des TCW erfahren haben.

                    Und 2150 + 400 = 2550, was das 26. Jahrhundert ist.
                    ES wäre also logisch, dass auch zu dieser Zeit sich Schiffe in jener Region herumtrieben und evtl durch irgendwelche Phänomene (oder Absicht) in die Vergangenheit geraten.

                    Allerdings wäre J bei dem enormen Verschleiß an SChiffen mit dem Namen Enterprise eine sher niedrige Registry für diesen zeitrahmen.
                    naja, zwischen der ersten enterprise (Kirk) und der Enterprise E (Picard) liegen ja auch über 100 jahre. Wenn die zukünftigen Enterprises nicht nach 7 Jahren Dienstzeit auf nem einsamen Planeten abstürzen, könnte das sogar hinkommen

                    Kommentar


                      #25
                      Wobei aber die erste Enterprise alleine die Hälfte dieser Zeit ausgemacht hat und alle anderen dann kürzere Dienstzeiten hatten.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von squatty
                        Naja, es hieß doch, dass die Xindi sauer auf die Menschen sind, weil sie in 400 Jahren von eben jenen angegriffen werden würden. Und das von einer Fraktion des TCW erfahren haben.

                        Und 2150 + 400 = 2550, was das 26. Jahrhundert ist.
                        ES wäre also logisch, dass auch zu dieser Zeit sich Schiffe in jener Region herumtrieben und evtl durch irgendwelche Phänomene (oder Absicht) in die Vergangenheit geraten.
                        Ja, ich denke auch, dass das so sogar Sinn machen würde. Dann würde ENT doch auch tatsächlich mal wieder was in sich konsistentes Produzieren und das wäre auch eine gelungene Abrundung für den Xindi-Handlungsbogen. Konsequent wäre es obendrein, schließlich kennen wir ja bisher nur die Menschen des 24. Jahrhunderts und die würden keinen solchen Angriff durchführen, während dies den Menschen (Amerikanern) des 21. Jahrhunderts durchaus zuzutrauen ist. Somit lässt sich das für die Menschen des 26. Jh. auch nicht vollkommen ausschließen und wer weiß schon, ob die Xindi nicht sogar Recht hatten, wobei ich das nicht glaube. Immerhin spricht diese geheimnisvolle Spezies aus Harbinger ja auch für eine andere Ursache.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Laut Trekzone ist es ja jetzt bestätigt, dass die Enterprise-J auftaucht, die auch in den Temporalen Kalten Krieg verwickelt ist.
                          Dann zieht sich dieser ja schon über 3 Zeitebenen: 22., 26. und 29. Jahrhundert...
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            ...und nicht zu vergessen ja auch das 31. Jh., aus dem Daniels stammt. der ist ja auch in den TCW verwickelt.

                            Theoretisch ist so ein Krieg ja unabhängig von jedwelcher Zeit. Die einzelnen Zeiten sind lediglich Fronten in dem Krieg, so wie einzelne Grenzabschnitte auch Fronten in einem normalen Krieg darstellen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Nun ja, eine Einterprise-J ist in dem Fall und in Bezug des TCW-Handlungsbogen wohl sinnvoller und interessanter, als eine parallele NX-01. Ich habe irgendwo immer noch so einwenig die Hoffnung, dass die Serie trotz einiger grober Schnitzer am Schluss so zu Ende gebracht wird, dass sie im ST-Universum druchaus Sinn ergibt.

                              Kommentar


                                #30
                                ich habe gestern zufällig mitbekommen, dass die NX-01 in der amerikanischen ausstrahlung auf die enterprise - j getroffen ist, weiss aber nicht mehr wo ichs gelesen hab

                                besser gesagt dass archer auf die Enterprise - J getroffen ist weil er von Daniels mal wieder entführt worden ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X