Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das dürfte in "Azati Prime" gewesen sein.
    In dem Artikel bei trekzone (hab grad nochmal nachgesehen) heißt es auch, dass Archer in E² wieder auf die Enterprise - J trifft.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Habt ihr das hier schon gelesen?


      Da wird was von einer Enterprise aus 3 Generationen aus der Zukunft geredet!
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #33
        Hi Leute,
        mal etwas weg vom Thema: ICH HASSE ALLE (zumindest fällt mir grade keine ein bei der es anders wäre)
        ST - ZEITREISEFOLGEN / FILME !!! Daher hoffe ich nicht das es sich bei E² um eine Zeitreise Folge handeln wird...

        - = in homine vis = -

        Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

        Kommentar


          #34
          Nun, E ist die aktuelle, F, G , H , I , J ... also zumindest wären das mal fünf Generation Enterprise weiter, wenn man von der neusten dem Zuschauer bekannten ausgeht .

          Naja, wir werdens ja sehen wie weit das nun in der Zukunft liegen wird. ..
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35
            Und, was habe ich vermutet:
            Enterprise ALT -trifft auf- Enterprise NEU

            Ich fände es übrigens cool, wenn die NX in einen
            Kampf gerät, zwischen den Xindi und der Sternenflotte der Zukunft. Archer soll dann auf Daniel's
            Schiff gebeamt werden und im Hintergrund hört man dann: "Sir, extreme Verluste an Sternenflottenschiffen, die Museumsschiffe der Sovereign-X6 -Klasse wurden umgerüstet und treffen gleich ins Kampfgebiet ein" Auf einmal erscheint ein greller Blitz und einige Dutzend Schiffe, die bei GANZ GENAUEN HINSEHEN wie extrem getunte Sovereign-Klasse Schiffe aussehen, erscheinen.


            @Nimrod, du bist anscheinend nicht so ein großer Trekkie, oder?
            אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

            Kommentar


              #36
              @ Adm. Souvereign
              Naja, ich denke schon das man generell eine Antipathie gegen Zeitreiseepisoden haben kann. Ist sicherlich das meißte reine Geschmackssache.

              Ich denke nicht das man als Trekkie zwangsläufig Zeitreisefan sein muss !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                Ich stehe dem ehr differenziert gegenüber. ES gab gute Zeitreisefolgen, aber auch einige, die man lieber aus der Geschichte eliminieren sollte.
                Daher treffe ich da keine Pauschalaussage sondern es kommt auf die Folge an.

                Mit ST Fan sein oder nicht hat das aber sich nichts zu tun, ob man solche Folgen nun mag, oder nicht.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Nicolas Hazen
                  Nun, E ist die aktuelle, F, G , H , I , J ... also zumindest wären das mal fünf Generation Enterprise weiter, wenn man von der neusten dem Zuschauer bekannten ausgeht .
                  Im Englischen Original wars von der Ente A bis zur Ente D auch nur eine Generation "next Generation"

                  Vielleicht wird ja auch von Menschengenerationen ausgegangen. Da setzt man offiziell afair 35 Jahre an, auch wenn ich das als etwas zu hoch gegriffen ampfinde.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    So in den letzten Tagen ist mir der Gedanke gekommen, das Archer - da er wohl einiges in ENT über die Vereinigte Föderation in Erfahrungen bringen wird - sich rein theoretisch zum "Vater der Föderation" entwickeln könnte.

                    Zumindest kam mir das, als ich in den vergangenen Tagen über seine Kontakte mit der Zukunft nachdachte. Theoretisch könne er, da er von deren Existenz (UFP) weiß, mit ggf. Hilfe von Daniels, im weiteren Verlauf von ENT auf die Vereinigte Föderation hinarbeiten, Anstöße zu deren Entwicklung bzw. Gründung geben bzw. liefern. Daraus würde sich dann meiner Meinung nach folgern, dass damit die nachfolgende Geschichte so verlaufen könnte, wie man sie im bisherigen ST-Universum (TOS -> VOY) kannte.
                    Ist aber zunächst mal nur meine eigene Theorie, die sich auf keine handfesten Fakten gründet.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Theoretisch könne er, da er von deren Existenz (UFP) weiß, mit ggf. Hilfe von Daniels, im weiteren Verlauf von ENT auf die Vereinigte Föderation hinarbeiten, Anstöße zu deren Entwicklung bzw. Gründung geben bzw. liefern. Daraus würde sich dann meiner Meinung nach folgern, dass damit die nachfolgende Geschichte so verlaufen könnte, wie man sie im bisherigen ST-Universum (TOS -> VOY) kannte.
                      Ist aber zunächst mal nur meine eigene Theorie, die sich auf keine handfesten Fakten gründet.

                      hieße das dann das die ganze föderationsgeschichte nur eine "self-fullfilling prophecy" wäre? (es gibt sie nur weil archer sie gesehen hat und weil archer sie gesehen hat gibt es sie?)

                      Kommentar


                        #41
                        Das Archer für die Gründung der Föderation unverzichtbar ist, wissen wir ja spätestens seit Shockwave.
                        Meiner Meinung nach währe es auch nicht die schlechteste Lösung, wenn Archer erst durch Daniels Erzählungen auf die Idee zur Gründung der Föderation kommt.
                        Das die Zukunft ihre eigene Vergangenheit erschafft, und die veränderungen aus der Zukunft diese Zukunft erst erschaffen, ist eine bessere variante als die die Zeitparadoxen hervorrufen.
                        The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                        depends on this moment.

                        The survival of one human...

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Future Guy
                          Das Archer für die Gründung der Föderation unverzichtbar ist, wissen wir ja spätestens seit Shockwave.
                          Meiner Meinung nach währe es auch nicht die schlechteste Lösung, wenn Archer erst durch Daniels Erzählungen auf die Idee zur Gründung der Föderation kommt.
                          Das die Zukunft ihre eigene Vergangenheit erschafft, und die veränderungen aus der Zukunft diese Zukunft erst erschaffen, ist eine bessere variante als die die Zeitparadoxen hervorrufen.
                          jep finde ich auch. Archer erschafft auf der Basis der ihm bekannten Daniels-Föderation die uns bekannte TNG-DS9-VOY Föderation

                          Kommentar


                            #43
                            Die ja wiederrum die Daniels-Föderation sein dürfte.
                            Alles andere würde in meinen Augen wenig Sinn machen.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Ey Leute, das meint ihr doch nicht ernst!
                              Wenn die Föderation nur durch Daniels entstanden ist, dann ist das mehr als ein schlechter Scherz!
                              Die Menschheit soll das gefälligst aus Eigenleistung geschafft haben, und nicht durch Hilfe von diesem Future-Fuzzi!!!
                              So, gute Nacht!
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                #45
                                wir meinen ja nicht, das die Föderation erst durch Daniels entstanden ist, aber einige "Parameter" der Föderation wurden verändert. (Wenn ich das mal so ausdrücken kann). Ohne Daniels Einfluss wäre sie wahrscheinlich erst viel später entstanden oder wer weis was passiert wäre

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X