Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulationen: Episodenname "E²" eine Andeutung auf Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also ich finde man kann sich schon ein wenig zu viel in solche sachen hineinsteigern... such dir mal eine alternative zum star trek im leben... geh mal raus und schau dir die natur an...
    ach was solls macht doch alle was ihr wollt!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sternengucker
      Du übersiehst den Unterschied zwischen Kindern und Maschinen... tausende Maschinen lassen sich gleich bauen, tausend Kinder nicht...

      und da der Erfinder sowieso den Nachbau erst "konstruieren" muss, also Pläne liefern (sonst fällt auf, dass er nichts erfunden sondern nur mitgenommen hat), ist erstmal egal WOVON er die Pläne abzeichnet. Es gibt kein Paradox nur eine geschlossene Schleife
      Das ließe sich schon übertragen, das wäre in etwa der Fall, dass man sein eigener Vorfahre ist (was die Frage aufwirft, woher die Gene kommen, die man sich selbst vererbt hat).

      Kommentar


        #78
        Zitat von Achillis
        also ich finde man kann sich schon ein wenig zu viel in solche sachen hineinsteigern... such dir mal eine alternative zum star trek im leben... geh mal raus und schau dir die natur an...
        ach was solls macht doch alle was ihr wollt!
        Eben, das tun wir auch. Wir zwingen niemanden, sich an solchen Spekulationen zu beteiligen.
        Ich denke, jeder hat ein oder mehrere triviale Hobbys, denen man in seiner Freizeit nachgeht, und bei denen andere womöglich die Augen verdrehen. Wenn es dein Hobby sein sollte, Leuten, die du garnicht kennst, mitzuteilen, wie weltfremd sie sind, dann kann z.B. ich darüber nur die Augen verdrehen.

        Kommentar


          #79
          Dies ist sogar eine der sinnvolleren Diskussionen, die es hier gibt...
          Es geht hier keineswegs nur um Star Trek sondern auch um die Probleme, die aus Zeitreisen entstehen können, aber du hast ja Recht, mit sowas beschäftigen sich nur Spinner wie Stephen Hawking.

          Kommentar


            #80
            @Trevian, dafür brauchst du aber eine AKTIV HANDELNDE Zeitlinie. Wenn du einfach nur von einer Einwegreaktion ausgehst, die absolut passiv ist (es vergeht eben "nur" Zeit in die eine Richtung, die wir als Zukunft kennen), kann es so eine Korrektur nicht geben.
            Das höchste was da passieren kann ist, dass der Name des Erfinders sind ändert.
            Er selbst weiss ja wie er an das Ding gekommen ist und kann deshalb ausreichend Vorsorge führen, damit ein Vorbild für die Erfindung da ist
            und wenn es in der alten Zeitlinie ein Museum gab in dem der Prototyp liegt, wird es in dieser Zeitlinie nunmal sein Prototyp sein.

            Ohne Aktiv handelnde Zeitlinie kann es keine Selbstkorrektur geben. Und eine solche Vermenschlichung der Zeit würde mir schon sehr widerstreben.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X