Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Enterprise-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Enterprise-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Uuund - wer weiß?

    Vielleicht möchte sie auch wieder gern 2 Serien am Start haben und machen jetzt erst Pre-Tos und setzen dann in zwei Jahren eine Post-DS9 hinterher?

    Ist natürlich auch Wunsch bei dieser Überlegung dabei.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von endar

      Uuund - wer weiß?

      Vielleicht möchte sie auch wieder gern 2 Serien am Start haben und machen jetzt erst Pre-Tos und setzen dann in zwei Jahren eine Post-DS9 hinterher?

      Ist natürlich auch Wunsch bei dieser Überlegung dabei.
      Fände ich eigentlich ne gute Idee, warum auch nicht zwei Serien, das gabs ja schonmal (eben DS9 und VOY zwei Jahre zeitversetzt) und würde ja auch gut funktionieren, da sich die beiden Serien nicht überschneiden würden (war ja bei DS9 und VOY auch nie der Fall).

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass das wirklich passiert
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        TNG und DS9 liefen doch auch 2 Jahre zeitgleich, oder täusch ich mich?
        DS9´s erste Folge in den USA lief anfang Januar93, aber wann die letzte TNG lief, weiß ich nicht!

        Ich hoffe auch, dass nach spätestens 4 Jahren noch eine parallel gedrehte Serie rauskommt, wenn man schon davon ausgehen kann, dass es vorerst kein Filme mehr geben wird nach ST X!

        Kommentar


          #19
          Ja stimmt, TNG und DS9 liefen auch zwei Jahrezusammen, also das ist kein Problem...nur hat halt vielleicht ab und zu eine der Serien mehr Aufmerksamkeit abbekommen (Bei TNg-DS9 eben TNG, weil die Sere zu Ende ging und bei DS9-VOY Ds9, weil es anscheinend besser ankam...).

          aber wär doch echt cool, eine Serie die das Fundament erweitert und eine die die aktuellere Geschichte fortspinnt.
          Man könnte da IMHO fast von einem Geniestreich sprechen
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Na gut, damit könnte ich mich auch anfreunden. Dann fände ich da Pre-Tos nicht mehr ganz so schlimm. Aber ich hab mich ja eh schon damit abgefunden und werde mir zumindest die ersten paar Folgen ansehen, bevor ich entscheide, ob ich die anderen auch einschalte. Warscheinlich aber schon, ich kenn mich ja. Ich hab mir ja auch schon x-mal "Die Indianer von Cleveland" reingezogen...

            CU

            Kommentar


              #21
              Vielleicht wird "Enterprise" noch erfolgreicher wenn es eine Serie VI geben würde.

              TOS am Samstag hat ja auch nur so relativ hohe Einschaltqouten, weil danach gleich Voyager kommt.

              Das soll jetzt nicht heißen Enterprise wäre schlecht, aber vielleicht zieht es dadurch ein paar Zuschauer mehr an, wenn gleich danach Serie VI kommen würde.

              Bei Enterprise holt man sich dann eine Prise Pioniergeist, Unerfahrenheit, Erforschung und gut durchdachte Charaktere und Story und bei Serie VI ein bischen mehr Technodabble, neue Geschichten/Konflikte zwischen Rassen/Technologien/unerforschte Grenzen, ein wenig mehr Action und natürlich auch gut durchgedachte Charaktere und Story.

              Außerdem gibt es noch so viele Ideen für eine Serie VI, wo ich schon selber 3,4 oder 5 aufzählen könnte.

              MfG,
              equilorzer

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von equilorzer

                TOS am Samstag hat ja auch nur so relativ hohe Einschaltqouten, weil danach gleich Voyager kommt.
                Glaubst Du das wirklich...also TOS läuft da schon deutlich länger als VOY und hatte auch vorher schon ordentliche Quoten, ich würde es eher andersrum sagen, VOY gucken mehr Leute, weil vorher noch TOS läuft (´Ja eigentlich war der gute Kirk ja wieder spitze heute...na ja, kann man ja auch mal bei Voyager reinschnuppern´).
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23

                  Ei, da haben wir schon wieder die gute alte Schlechtmacherei. Tos gg. VOY etc.
                  Lasst doch mal diese Vergleiche und sprecht nicht immer für die ganze Nation.

                  Ich zum Beispiel guck gar nix von dem Kram am Samstag. Eben weil ich alles kenne und bei TOS häufig mitsprechen kann. Ist halt bekannt und in der sechzehnten Wiederholung wirds nicht neuer.

                  Und wie ihr das von den Einschaltquoten immer wisst.
                  Wo guckt ihr das denn nach? Das ist ja schlimmer als das "Sonntagsbarometer".
                  Außerdem haben Einschaltquoten nur begrenzte Aussagekraft über Inhalt.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Aber equilorzer hat doch angefangen!!!!...nene, hast schon Recht endar, man sollte und kann das nicht so einfach pauschalisieren, na ja, ist auch schnuppe, ich guck eigentlch beides oder garnix.
                    Wo Du die Einschaltquoten herbekommst, weißt Du ja mittlerweile auch
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Ist Prä-TOS schon sicher? Ich hab erst vor Kurzem gelesen, dass die Serie im 25 oder 26 Jh. spielen soll, auf jeden Fall stand dort POST-Voyager. Jetzt kenn ich nimmer aus. Was stimmt denn jetzt?

                      LG Nerys
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #26
                        Mittlerweile ist es offiziell, dass es pre-TOS ist, so zumindest die Verlautbarungen der Produzenten, und auch die bisher gezeigten Bilder im ETP-Forum lassen auf ein "klassisches" Design schließen...alles andere als pre-TOS wäre ne faustdicke Überraschung, deren Chance ich geringer als 1% einschätzen würde...

                        Kommentar


                          #27
                          Mit Sicherheit

                          Ich denke die jenigen "Propheten" die behaupten, daß es eine Serie VI in absehbarer Zeit parallel zu ENTERPRISE geben wird liegen am dichtesten an der Wahrheit dran. Wie ich aus den verschiedenen Wortmeldungen auch aus anderen Threads erlesen kann scheint es zumindest 2 Fronten zu geben.

                          Die einen, die eine "Back to the Roots"-Storie bevorzugen, und diejenigen, die neugierig sind, wie es mit ST weitergeht, was nach den Ereignissen von DS9 und Voyager passiert. Deswegen ist es marketingtechnisch am schlauesten beide potentiellen Kundengruppen abzugreifen. Ist doch klar!

                          Also wird es zunächst einmal ENTERPRISE geben und dann 2002 oder Anfang 2003 eine Serie VI, die entweder im 24. Jh. anknüpft oder im 29. Jh. spielt. Vieleicht sogar schon früher. Warum sollte den Paramount auf sein absolutes Erfolgskonzept verzichten sollen?
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #28
                            Ich könnte mir vorstellen, dass Serie VI ebenfalls Prä-TOS wäre, aber in der Zeit der Romulanerkriege und der Gründung der Föderation spielen würde. Das wäre mal etwas. Vielleicht würden sich dann mit der Zeit zwei Star Trek Fanlager hinauskristalisieren: die Prätosser und die Posttosser. :-) Die Prätosser würden eine weitere Serie VII fordern, die im späten 22. Jh spielt, während die Posttosser ihre Post-Voyager-Serie fordern würden. Das wär bestimmt lustig, vor allem Trekkie gegen Trekkie... Nein im Ernst. Ich könnte mir so eine Entwicklung noch vorstellen.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              He Bynaus!

                              Zur Zeit der Romulaner-Kriege? Du würdest ncht einmal einen Romulaner zu Gesicht bekommen, wenn die Folge mit Kirk & Co stimmt, bei der sie den "ersten" Romulaner von Angsicht zu Angesicht zu sehen bekamen. Wäre doch ne traurige Serie!
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #30
                                Einen Zeitraum gäbs noch, der mich wirklich faszinieren würde - Zwischen ST6 und Next Generation. Die sich herauskristallisierende Allianz mit den Klingonen, schöne Schiffe, keine Borg,... was will man mehr?!
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X