Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso geht ENT beim schreiben besser von der Hand als ETP? IMO ist ETP sogar einfacher, da alle Buchstaben in einer Zeile liegen.
    Ich denke, daß wenn die Serie erst mal läuft und sich eine internationale Abkürzung etabliert hat, werden wir sie wahrscheinlich auch im Forum benutzen, schon um "Neulinge" nicht zu verunsichern. Aber bis dahin sollte das Ergebnis der Abstimmung respektiert und die bessere Alternative genomen werden ETP: hört sich besser an und es besteht kein Angriffspunkt für bösartige Assoziationen. Und wenn sich ETP in einem (wenn nicht dem) der größten ST-Foren Deutschlands durchgesetzt hat, dann übernehmen das vielleicht auch andere, zum in D.
    Also, heute das ST-Forum, und morgen die ganze Welt!

    Kommentar


      Ich denke wir können das Voting beenden !
      ETP wird ohnehin nicht mehr eingeholt !!!
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
        Wieso geht ENT beim schreiben besser von der Hand als ETP? IMO ist ETP sogar einfacher, da alle Buchstaben in einer Zeile liegen.
        Ich denke, daß wenn die Serie erst mal läuft und sich eine internationale Abkürzung etabliert hat, werden wir sie wahrscheinlich auch im Forum benutzen, schon um "Neulinge" nicht zu verunsichern. Aber bis dahin sollte das Ergebnis der Abstimmung respektiert und die bessere Alternative genomen werden ETP: hört sich besser an und es besteht kein Angriffspunkt für bösartige Assoziationen. Und wenn sich ETP in einem (wenn nicht dem) der größten ST-Foren Deutschlands durchgesetzt hat, dann übernehmen das vielleicht auch andere, zum in D.
        Also, heute das ST-Forum, und morgen die ganze Welt!
        Dass das leichter zu tippen sei, kann ich auch nicht bestätigen. Wenn man zehn finger tippen kann, kriegt man wohl beides problemlos hin. Wohl Geschmackssache und als Argument doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

        Meine Prognose ist, dass sich beide Abkürzungen im neuen Forum wiederfinden werden, sowohl die ein, wie auch die andere.
        Ich wäre also dafür, beide zuzulassen um der Realität Rechnung zu tragen.
        Ansonsten gibt es ja doch nur Revolution oder passiven Widerstand etc.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Viva la Revolution !

          Aber mal ehrlich, daß erscheint mir nicht sonderlich praktikabel und eher verwirrend. Außerdem wären dann die gesamten Wahlkampfanstrengungen umsonst!
          Wir sind doch alles erwachsene Menschen und sollten doch ein demokratisches Votum akzeptieren. Und wie mir scheint, scheint ETP sich durchzusetzen.
          Wenn die offizielle Abkürzung feststeht können wir ja nochmal drüber reden, aber erstmal sollten wir mit ETP arbeiten.

          Kommentar


            Demokratische Mehrheit? Bitte wo finde ich die?

            Gerade mal 22 Stimmen bei Millionen von ST Fans das wäre bei Einführung von ETP eine Diktatur (auch nur auf`s Forum bezogen) aber ganz sicher nicht Demokratisch!
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              Ich gebe hier mit voller Stolz bekannt, dass ich ETP unterstützen werde. Auf eine ENTE können wir schließlich verzichten
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                Nonsenso!

                Wer nicht abstimmt, verschenkt seine Stimme. Das war schon immer so und gilt auch hier.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  --- SCHNIPP ---

                  KEIN Wahlkampf mehr hier, endar!!!

                  --- SCHNIPP ---

                  Und ich behaupte weiterhin, daß man (ich) bei ENT beim Tippen weniger nachdenken muß als bei ...E...P... *grübel*...T - halt, nein: ETP!

                  Und da die wneigsten ST-Fans sich an dieser Diskussion beteiligt haben - und davon auch nur 22 "ETP-Anhänger" sind, ist diese Abkürzung sicherlich den wenigsten geläufig - und wird sich folglich auch nicht durchsetzen... IMHO.
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    Aber selber, wa?

                    Das war keine Wahlkampfaussage, mein lieber Data, das war ein grundsätzliche Aussage zur Meinungsfindung in der Demokratie, sprich: Wahlen.
                    Wer sich nicht beteiligt, wird nicht berücksichtigt.

                    Und das tolle: Der Satz würde auch gelten, wenn ENT vorne läge, was natürlich nicht der Fall ist, weil ... naja, wir wollen ja hier keinen Wahlkampf halten, oder?

                    Außerdem geht es hier nur um Forumsinterna.

                    Und da ETP weit vorne liegt, sollte man das auch mal akzeptieren.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Data

                      Und ich behaupte weiterhin, daß man (ich) bei ENT beim Tippen weniger nachdenken muß als bei ...E...P... *grübel*...T - halt, nein: ETP!

                      Und da die wneigsten ST-Fans sich an dieser Diskussion beteiligt haben - und davon auch nur 22 "ETP-Anhänger" sind, ist diese Abkürzung sicherlich den wenigsten geläufig - und wird sich folglich auch nicht durchsetzen... IMHO.
                      Richtig Data!

                      Und da es noch weitere Abkürzungen gibt, die sich sogar noch schneller Tippen lassen wie ENT oder weder....ähh ETP, sollten wir alle noch mal über SSE Nachdenken, das fließt über die Lippen genauso schnell, wie über die Tastatur. Außerdem ist es die einzig Logische Schlußfolgerung!

                      SSE SSE SSE SSE, geht einfach schneller und flüssiger von der Hand!

                      Lebt lange und in Frieden
                      Kuno

                      (Schleichwerbung Ende )
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        Wird jetzt die ganze Wahl in Frage gestellt, nur weil ETP vorne liegt?
                        Zustände wie in einer Bananenrepublik in Afrika!
                        Wie gesagt, bevor es zum Bürgerkrieg kommt, wäre ich für einen modus vivendi.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Ich muss endar zustimmen - wenn ihr jetzt dieses Ergebnis für "nichtig" erklären wollt, dann wäre ich dafür, dass man alle Umfrage im Forum schließt und löscht, da sie ja scheinbar keinen Sinn haben...

                          Ich finde das, was ihr da macht, ist einfahc unsportliches Verhalten!

                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Schlechte Verlierer muss es ja auch geben und IMHO wird ja auch niemand zu einer Abkürzung gezwungen werden, sondern wird sich das ganze so oder so irgendwie einbürgern, zumal neue Member ja von dieser Dikussion nichts mitbekommen werden und ohne einen Hintergedanken das beste wählen werden!

                            Aber den Sieg werdet ihr uns nich nehmen können, da es erstens die schönere Abkürzung und zweitens die bessere Zusammenarbeit der ETPler belohnt wird!
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              Wer stellt denn die ganze Wahl in Frage?
                              Ich jedenfalls nicht.
                              Allerdings kann ich mich weder mit ENT, noch mit ETP anfreunden, und dazu stehe ich auch!

                              Da allerdings SSE eine meiner meinung nach sinnvolle abkürzung ist, da sie Star Ship Enterprise folgerichtig abkürzt. Der Titel der Serie V soll zwar Enterprise sein, aber nur aus diesem einem Wort eine klangvolle oder stimmige Abkürzung nur durch "Verhackstückelung" (ETP), oder sinnentleerte Verstümmelungen (ENT) hervorzubringen (oder besser nicht hervorzubringen) ist, halte ich SSE nach wie vor für eine der besten Abkürzungen (neben PTOS, auch wenn es hier 4 Buchstaben sind)!

                              Somit bleibe ich wohl bei SSE oder einfach bei Serie V!

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                                Ich muss endar zustimmen - wenn ihr jetzt dieses Ergebnis für "nichtig" erklären wollt, dann wäre ich dafür, dass man alle Umfrage im Forum schließt und löscht, da sie ja scheinbar keinen Sinn haben...

                                Ich finde das, was ihr da macht, ist einfahc unsportliches Verhalten!

                                Jetzt muss ich doch mal fragen auf was sich deine Aussage hier bezieht?

                                Lebt lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X