Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix
    (aber eine spannende Sache, hier mal in die alten Beiträge reinzugucken)
    Als ich vor ein paar Wochen mal gaaaaanz viel Zeit hatte, habe ich auch in ein paar uralten Threads gestöbert ... und den einen oder anderen wieder neu "angestoßen". Manchmal kommt da tatsächlich noch was in Gang, weil das Thema noch irgendwie interessant ist. Hierzu gibt's aber - glaube ich - auch einen anderen vergleichbaren Thread, oder?
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix
      Und da ist ENt nun mal der Sieger.
      Ein wahres Wort! Hast du das gelesen endar? Also gib endlich auf du bist umzingelt!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer
        . Hierzu gibt's aber - glaube ich - auch einen anderen vergleichbaren Thread, oder?
        Ja. Das war mein Thread, den ich letztens aufgemacht habe, wo ich wissen wollte, was jetzt offiziell ist: ENT oder ETP. Dabei wurde dann auf diese Umfrage verwiesen und so ist die überhaupt wieder hochgekommen.

        Kommentar


          Da ich abgestimmt habe, äußere ich mich auch kurz. Ich habe für ETP gestimmt, weil es sich für mich besser anhört als Ent. Bei Ent komme ich immer wieder in Versuchung, an das Ent noch ein e anzuhängen. Ich persönlich nutze übrigens bislang keine von beiden Abkürzungen. Ich bleibe schlicht und einfach bei Enterprise.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Tja, am Anfang entpuppt sich ENT ja wirklich als ENTE, was die Qualität angeht. Zum Glück wurde das besser...

            Kommentar


              Hab' auch für ENT gestimmt, obwohl ich natürlich eher mehr Enterprise als ganzes Wort benutze. ENT ist die gebräuchliche Abkürzung und daran halte ich mich auch. ETP, tut mir leid, das sieht für mich immer so ETEPETETE aus.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                TOS, TNG und DS9 sind halt einfach praktisch, da mit den drei Buchstaben nunmal drei Worte abgekürzt werden. Bei VOYAGER und ENTERPRISE geht das leider nicht und da sich VOY längst etapliert hat, wäre es absolut unsinnig jetzt nicht ENT zu nehmen.
                Trekkies do it better !!!

                Kommentar


                  Natürlich ENT. Das ist das einzig logische wie mein Vorposter gerade erklärt hat. Außerdem geht es auch viel flüssiger über die Lippen und Tastatur.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X