Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Minderheitenunterdrücker! Allesamt... ich werde hier mal einen Vorschlag machen den man als liberaler Demokrat gar nicht ablehnen kann. Warum immer nur EPS, ENT oder ETP... da wird die Ankürzung immer auf Buchstaben reduziert die ohnehin immer die Vorzüge bekommen. Aber damit ist jetzt mal sowas von Schluss. Warum? Nun, auch Minderheiten haben Rechte und ich kann der Bevorzugung mancher Buchstaben nicht länger tatenlos zusehen.

    Also ist die zukünftige Abkürzung:

    RI

    Ich weiss ihr wollt eine 3-Buchstaben-Abkürzung, aber E, N, T, P, S haben hier schon zuviele Fürsprecher... na gut, dann den Buchstaben der am wenigsten diskutiert wurde davon. Sowas wie die Frauenquote unter den Unbeliebten Buchstaben:

    RIS

    Aber das ist mein letztes Wort. "EnterpRISe" wird ab jetz RIS abgekürzt. Basta!!!

    Kommentar


      #32

      Zeit für meine Lieblingssmilies:

      Du lässt hier den notwendigen Ernst vermissen.
      Das finde ich gar nicht gut.

      Andere, liebe Menschen zerbrechen sich den Kopf auf der Suche nach einer guten Abkürzung

      jawohl!
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Fein, dann werde ich halt nochmal ernst: ich bin für Enterprise. Also: EPS oder EPE ...

        Kommentar


          #34
          @AsH: Schön, dich wieder unter den braven Schäfchen wiederzufinden.

          Ja, wie es aussieht, wird es eine Umfrage mit vielen Optionen geben.
          Ich hoffe doch, dass es eine solche geben wird.

          gruß, endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Was hat endar da mal gesagt, wartet mal... ach ja, genau! Jetzt fällt es mir wieder ein, da ich genau dasselbe sagen wollte:

            ETP, ETP, ETP!

            Ach es geht doch nichts über einen amüsanten Sonntag morgen...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #36

              @bynaus:

              Wer weiß denn wohl am besten, wie man englische Worte sinn- und geschmackvoll abkürzt? Die Briten, jawohl!
              Deswegen, weil ich ja so anglophil bin, werde ich auch nur noch ETP verfechten!!!

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSESSE SSESSE SSE
                !
                Oder auch PTOS PTOS PTOS.....

                Lebt l ange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #38

                  SSE klingt wie BSE.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Genau!
                    Und verdeutlicht doch den Wahnsinn dieses Konzept's! Also eine sehr deutliche Aussage!!

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno


                    SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE SSE !


                    Edit: Gehört hier zwar nicht hin, aber könntest du mir bitte deine Sig mal übersetzen?
                    Danke!
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #40
                      Und ETP? Das klingt besser? E.T. Pee... also als dummer Engländer würde ich sagen, das sinngemäss so klingt wie "E.T. (kurz für Extraterrestrischer)'s Pee(pee)".

                      Das werden die nicht einführen, dass kann sich nicht durchsetzen. SSE? Das geht eigentlich, klingt ein wenig nach U-Boot-Spiel, aber damit könnte man leben (sollte die Serie denn auch S.S.Enterprise heissen). Und ansonsten: EPS !!!

                      Kommentar


                        #41

                        @AsH: Du bist aber kein dummer Engländer.

                        Ansonsten kann man bei jeder Abkürzung irgendwas mißverständliches suchen, wenn man nur will.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          Was habt ihr alle gegen ENT? Passt doch super

                          SEV -> Serie V obwohl es da schon eine bekannte Internet Site gibt
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss hier erschreckende Zustände erkennen.

                            Die Abkürzung RIS finde ich doch sehr schön. Leicht auszusprechen und mal was ganz anderes. Traditionen sind was für Spießer.

                            AsH lass dich bloß nicht von denen niedermachen ich stehe dir gerne beiseite.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #44
                              Zusammenfassung

                              wollte mal die Abkürzungen zusammensuchen, hätt ich es bloß gelassen


                              Hier mal die Abk. für Serie V

                              SV
                              SEF
                              SEV
                              s5

                              Abk/ Buchstabenkombinationen die sich, was weis ich wie , aus Enterprise ergeben:

                              ENT
                              EP...(Elektronik Partner )
                              ETP
                              EPE
                              EPS

                              ein Paar Exoten die sich auch aus "Enterprise" bilden

                              ise
                              RI
                              RIS


                              und sonstge:

                              STE :Star Trek Enterprise..
                              PTOS: Prä-TOS
                              FEP : First Enterprise --> der wirds, der is von mir
                              SSE: Starship Enterprise --> BSE
                              BWB: Back to were it all Began

                              Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                              Kommentar


                                #45
                                Ah, noch jemand zu so später Stunde im Forum !

                                Ich bin ja jetzt langsam wirklich für die Umfrage (auch wenn ich vermutlich der einzige bin, der für BWB stimmt...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X