Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dann einigt Euch mal auf 10 Kürzel, über die abgestimmt werden soll!

    Und wie soll die Frage lauten?
    "Welches Kürzel würde Euch am besten gefallen?" oder
    "Was denkt Ihr? Welches Kürzel wird das Rennen machen?"
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #47

      Mehr als zehn gehen nicht? Dann vielleicht zwei Abstimmungen, also eine Vorrunde, aus der dann die obere Häflte gegen die andere Hälfte aus der anderen Abstimmung antritt?
      Es soll ja fair zugehen, nicht?
      Nun, denken wir alle nochmal nach...

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Also "ise" ist von mir und war ein Gag. Deshlab ziehe ich diesen Vorschlag offiziell zurück, falls es zu einer Abstimmung kommen sollte. Gesetzt der Fall, dieses Kürzel wird das offizielle, bestehe ich darauf, meinen Nick in "Großmeister P." umzunennen.


        CU

        Kommentar


          #49
          Schlage vor wir beginnen mit einer "Handauzählung" (viel Spass Data )
          Und gehen dann mit den "besten" 10 in den Poll über!
          Also 17 Punkte für den "Favoriten" und 1 Punkt für den "Looser"!
          Fang ich mal an!

          Hier mal die Abk. für Serie V
          SV --------------------------6
          SEF -------------------------12
          SEV -------------------------13
          s5 --------------------------5
          Abk/ Buchstabenkombinationen die sich, was weis ich wie , aus Enterprise ergeben:
          ENT -------------------------11
          EP...(Elektronik Partner)----4
          ETP -------------------------14
          EPE -------------------------9
          EPS -------------------------10
          ein Paar Exoten die sich auch aus "Enterprise" bilden
          ise -------------------------1
          RI --------------------------2
          RIS -------------------------3
          und sonstge:
          STE :Star Trek Enterprise.. -8
          PTOS: Prä-TOS ---------------16
          FEP : First Enterprise ------7
          SSE: Starship Enterprise ----17
          BWB: Back to were it Began---15


          Lebt lange und in Frieden
          Kuno

          P.S.
          Das sind die, die ich mir als Abkürzung Wünsche (von den vorhandenen!)




          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #50
            Aalso ich würd ja sagen, wenn wir so eine Handabzählung machen, warum postet du dann nicht nochmal einfach die zehn die du sehen willst? Das würde es leichter machen für Data, falls der überhaupt Lust hat, das auszuwerten.
            Ausserdem müsste doch zuerst die "Vorschlagsannahme" beendet sein, oder?

            Wir haben es doch nicht eilig.
            Ich warte mal ab, was er sagt.
            Persönlich finde ich die Vorauswahl aber eine gute Idee.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Umfragestart (Kürzel...)

              Umfragestart...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #52
                Nach welchen Kriterien hast du denn jetz die Kürzel ausgesucht?
                Das wahren doch mal 17!
                Ja,ja, so geht sie dahin, die Demokratie

                Und ich dachte, mit der voranngehenden "Handauszählung" würde ich dir eine Freude machen Data!
                Immerhin ist Statistik doch ein Hobby von dir, oder?

                Lebt lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #53
                  Ach du dickes Ei, jetzt gibt es tatsäclich ne Abstimmung über die Abkürzungen

                  Data hat einfach die Abkürzungen für Serie V weggelassen, Tz Tz Tz

                  Na dann werd ich mal meine Stimme für FEP abgeben
                  Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                  Kommentar


                    #54
                    Hast ja recht!
                    Ich Plädiere hiermit für eine Abstimmung wegen der Abstimmung, damit wir wissen ob die Abstimmung auch in Abstimmung mit den Abstimmungsmöglichkeiten Abgestimmt werden können!
                    Immerhin könnte es sein, das diese Abstimmung nur in Abstimmung mit einer Minderheiten-Abstimmung Übereinstimmt, somit also keine Übereinstimmung der Abstimmung stimmt!
                    Andersrum, Abstimmen ja, aber was? (Sollten wir dazu mal eine Abstimmung machen? Wenn ja, dann bitte ich diesen Vorschlag durch eine Abstimmung zu bestärken!)


                    Oh je, das Demokratie so Verwirrend sein kann?! (Wollen wir über diese these auch abstimmen?)

                    Lebt lange und in Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #55
                      Hab ETP gewählt, aus Verbundenheit mit den drei Buchstaben und weil ich ENT doof finde.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Da ich die Diskussion erst angeleiert habe, bleibe ich bei meinem von mir vorgeschlagenen Kürzel, welches ebenso AsH und andere befürwortet haben : EPE.
                        Kann man gut aussprechen und basta !
                        "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                        Kommentar


                          #57
                          ENT hört sich zwar komisch an (egal ob man die Buchstaben einzeln spricht oder verbindet), sieht aber von allen Kanditaten noch am Besten aus.

                          ENT for President!
                          "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

                          Kommentar


                            #58
                            @MOD/ADMI
                            Ich würd ja vorschlagen, ihr macht nach einer gewisser Zeit noch ein Voting auf, indem meinetwegen die fünf meistgewählten Vorschläge dieser Abstimmung nochmals abgefragt werden, dieses Vote sollte dann natürlich geschlosen werden.

                            Fänd ich irgendwie gut, damit nochmals alle über die "besten"-Vorschläge abstimmen könnten.

                            mfg
                            notsch
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Wieso das denn?
                              Bis jetzt sind doch eh' nur für 8 Vorschläge Stimmen abgegeben worden!
                              Ist sowieso eine recht dünne beteiligung hier!

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #60

                                Naja, es ist doch nicht eilig, oder?
                                Bis das hier in Deutschland läuft, werden wir schon zu einem Ergebnis gekommen sein.


                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X