Meine Theorie über S.S. Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Theorie über S.S. Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Narbo SSE SSE SSE!

    @All
    Ob ich mich auf SSE freue? Nun ja, eigentlich mit recht gemischten Gefühlen......eigentlich schon!
    Pro: Neugier auf die Entwiklung der UFP und die Entdeckung der bislang bekannten Rassen (also Abenteuer satt, incl. genügend Material um das alte "Toleranzkonzept" von G. Roddenberry wieder aufleben zu lassen).

    Contra: Die gefahr der unstimmigkeit mit der bisherigen Zeitlinie/Technikentwiklung, und der "Androhung" von Beerman "fehler von Gene auszumergeln" (Sinngemäß).

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      @ kuno
      genau das meine ich mit Zeitlinie:

      Jetzt wäre es interessant zu wissen, wann genau enterpsise spielt, denn die Klingonen sind NICHT ich wiederhole NICHT dadurch bekannt geworden das sie in ein Kornfeld geflogen sind,


      2197 erster Kontakt mit den Klingonen,
      Die U.S.S Sentry trifft zum ersten Mal im Kampf auf die Klingon, (zumindest der erste nachgewiesene Kontakt)

      2218 Krieg mit dem Klingonischen Imperium beginnt


      Interessaterweise muss dazugesagt werden, das Startrek.com, die serie rund 100 bzw. 150 Jahre vor Kirk&Co. legen will das wäre im ersten fall dann 2163 im zweiten Fall 2113 (Kirk übernahm das Kommando der Enterprise 2263) also keinen Kontakt mit den Klingonen, dann wohl eher mit den Romulanern, denn der Romulanische Krieg fällt genau in die erste Zeitspanne 2156-2160!!!

      Obwohl das auch Käse ist, denn laut Trek Geschichte hat man vor der Folge: OT: Balance of terror; Gleichgewicht der Kräfte; TOS, nie einen Romulaner gesehen, zumindest nicht von Angesicht zu Angesicht........
      We speak it here, 'neat starlight's sheen
      One truth that all who live must learn.
      From first to last and all between
      Time is the fire in which we burn.
      - El Aurianisches Sprichwort

      Kommentar


        #18
        Dies sind einige der Gründe warum ich eher Skeptisch der Serie V (SSE ) gegenüberstehe.
        Allerdings bin ich sehr auf die Serie gespannt, weil mich die lösung einiger dieser "Unstimmigkeiten" interessieren.

        Und im allgemeinen, irgendwie interessiert mich das Konzept schon!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Das Konzept und die Zeit sind es nicht, die mich stören. Das ist wie schon öfters Besprochen, daß die anderen Serien Voraussetzungen geschaffen haben, die IMHO nur sehr schwer ohne gravierende Haken einzuhalten sind. Ich hoffe immer noch das Beste.

          CU

          Kommentar


            #20
            Leute, langsam stinkts mich an. (Nix gegen euch)
            was bringts denn, hier herumzumeckern. Schreibt doch mal für eine Reihe mit 600 Folgen und 9 Kinofilmen eine absolut fehlerfreie (komplette) Serie! Vor dem, der das schafft, ziehe ich meinen (nicht vorhendenen) Hut. (Nicht, dass das jemanden gelingen könnte)
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #21
              Wenn die neue Serie wirklich in der Zeit spielt, wo es den ersten Kontakt mit dem Klingonischen Reich gibt, würde mich ja mal brennend interessieren, ob die Gesichter der Klingonen die der TOS- oder die der TNG-, DS9- oder VOY-Folgen ähneln.
              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

              Kommentar


                #22
                Wenn man wirklich versucht, der Story ein wenig Authensität zu geben, dann wird PRÄ-TOS wahrscheinlich zu einem Kaffeekränzchen zwischen den Menschen und den Vulkaniern ,denn so viele andere Rassen kannten die Menschen zu dieser Zeit noch nicht.

                Außerdem will ich wissen wie es mit den Borg weitergeht.

                Und ich will nicht, dass man nie wieder von ihnen hört, nur weil irgendein Produzent glaubt, die neue Star Trek-Serie muss in der Vergangenheit spielen.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  :sp:
                  :sp:
                  :sp:
                  Die Föderation is in Endgame so gut wie unbesiegbar geworden. Da können nicht mal die Borg mithalten.

                  Weiters isses mir schei*egal, wies mit den Borg weitergeht, die sind in Voyager mindestens so ausgelutscht worden wie die Klingonen.
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    @Ares
                    Die Konflikte zwischen der angeblichen Pilotfilmhandlung bzw. dem Auftauchen von Klingonen wurde schon mal in einem anderen Thread (welcher genau weiß ich nicht mehr, da musst du dich an den Admin wenden) angesprochen. Das in der Encyvlopädie angegebene Datum 2218 wurde nur aus einer Nebensatz-Äußerung von McCoy in "Das Gleichgewicht der Kräfte" interpretiert und beißt sich sowieso ein wenig mit der Aussage in "Erster Kontakt"(TNG), der Erstkontakt sei "vor Jahrhunderten" geschehen. Obwohl ich persönlich auch nicht so begeistert von dieser Änderung wäre muss gesagt werden, daß ALLE nicht-canon-Fakten, auch die der offiziellen Bücher, Spekulationen der Autoren sind (in Die offizielle ST-Chronologie wird daß auch mehrmals erwähnt). Vorkommnisse in Folgen sind IMMER canon und daher richtig, auch wenn sie im Widerspruch zu Spekulationen der offiziellen Bücher sind.
                    Einfacher gesagt: Auch Michael Okuda muss manchmal raten...

                    Kommentar


                      #25
                      @lt. Cmdr. Crow

                      Was soll ich dazu noch sagen, abwarten heißt da die Devise inwiefern sich das jetzt deckt oder nicht; da gibt es noch einige Unstimmigkeiten; wie Beispielsweise:

                      @Starslider

                      die Frage würde mich auch brennend interessieren;
                      laut der Trek-Geschichte, sah man das wirkliche Aussehen der Klingonen erst beim Notruf eines klingonschen Kampfkreuzers, im Kampf mit einer riesigen Nebelwolke, die eine Energie ausstößt die nichteinmal 1000 Raumschiffe der Föderation erreichen können
                      Gemeint ist natürlich der Kampf mit V'ger (Star Trek: The Motion Picture)

                      Die Klingonen sind (oder waren) Meister der genetischen Manipulation, sie verliehen Klingonen die an der Föderationsgrenze operierten, ein menschlicheres Aussehen, um die Menschen besser infiltrieren zu können. Oder gleich ein menschliches Aussehen (TOS; the trouble with the Tribbles; DS9: Trials and Tribble-ations)
                      Worf erwähnt es so und so, in der oben gennanten Folge, nur wird er nicht sehr genau dabei!!!!!(Auf die Frage von O'Brian, kommt nur ein Knurren wenn ich mich recht erinnere

                      Gene Roddenberry hat einmal im Scherz gesagt, das die Klingonen in TOS einfach nur Klingonen aus dem Süden sind, und die eben nicht das 'nördliche' Aussehen ihrer nördlichen Mitklingonen haben (die die eben im Film spielen)!!
                      Darum der Unterschied
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        #26
                        Worf sagt auf die Frage nach dem Aussehen, daß die Klingonen "nicht gern darüber reden". Dies suggeriert, daß es zumindest eine Erklärung gibt, also nicht einfach: In TOS sahen die Klingonen eigentlich auch so aus wie ab ST1.
                        Die Erklärung mit der genetischen Manipulation hab ich auch mal gelesen, die ist aber AFAIK auch scherzhaft gemeint gewesen. Die Autoren der Encyklopädie spekulieren, daß es in dem großen Kliongonischen Reich durchaus mehrere Unterrassen geben könnte, wobei eine "menschlichere" Rasse während der TOS-Zeit an der Macht war. Dies würde sich auch mit "klingonischen" Klingonen in ENT (scheint sich nicht vermeiden zu lassen, der Vorsprung ist ziemlich groß ) vertragen.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Erklärung mit der genetischen Manipulation hab ich auch mal gelesen, die ist aber AFAIK auch scherzhaft gemeint gewesen. Die Autoren der Encyklopädie spekulieren, daß es in dem großen Kliongonischen Reich durchaus mehrere Unterrassen geben könnte, wobei eine "menschlichere" Rasse während der TOS-Zeit an der Macht war. Dies würde sich auch mit "klingonischen" Klingonen in ENT (scheint sich nicht vermeiden zu lassen, der Vorsprung ist ziemlich groß ) vertragen.
                          Da kann und will ich dir nicht zustimmen, schon mal was von den (hoffentlich schreib ich das richtig) Dah'jahr Meistern Kang; Koloth und Kor gehört???

                          Und sag jetzt nicht die kommen nur in DS9 vor!!!!!
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

                          Kommentar


                            #28
                            Alle kamen in TOS vor: "Gleichgewicht der Kräfte", "Kampf um Organia", "Kennen sie Tribbles?". Ich hab ja auch nicht behauptet, das es so ist, sondern daß diese Spekulation "klingonische" Klingonen vor TOS erklären würde, anders als z.B. eine evolutionäre Erklärung. Eine Widerspruchsfreie Erklärung kann es nicht geben, denn wie du ja richtig bemerkt hast, hätte die Veränderung ja irgendwem auffallen müssen (Dax hat ja z.B. schon zu TOS-Zeiten gelebt).

                            Kommentar


                              #29
                              @lt crow

                              meine meinung; daher ist das mit der genetischen Veränderung (oder nur kosmetisch???, schlußendlich hat der Tribble ja den Spion erkannt!!!!, und der nachfolgende Scan auch) doch am sinvollsten und eigentlich die einzige Erkärung die Sinn macht!!!!

                              möglicherweise hat Worf mit der Erklärung gemeint, dass es unerenhaft war (möglicherweise weil sie nicht sein wahres Gesicht zu zeigen wollten?)
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                #30
                                Die Genmanipulation wäre tatsächlich nicht sehr klingonisch, andererseits verhalten sich die Klingonen in TOS ja sowieso nicht sehr ehrenhaft. Neben dem Aussehen kommt also noch die kulturelle Differenz dazu...
                                Na Ja, warten wir mal auf Enterprise, irgendwas werden die sich schon einfallen lassen...(außer es sind Voyager-Autoren, die sagen einfach: Kontinuitätsfehler? Ist uns doch wurscht, hauptsache es knallt schön!)

                                PS: Hurra, das dürfte der 150.Post sein - endlich Offizier!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X