Infos zur Fünften Enterprise Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zur Fünften Enterprise Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Erstmal Hallo, ich bin neu hier

    So und jetzt meine Frage zu der "neuen" NX 01, die hätte in Staffel 5 eingesetzt werden sollen; seh ich das richtig, dass die Impulstribwerke nachwievor mit der Untertassensektion verbunden sind und eben gleichzeit mit den Warpgondeln, die wiederum auch mit dem neuen Rumpf verbunden sind, oder ist es bereits das klassische "Enterprise" Design mit zwei Warpgondeln die nur über den Rumpf mit der Untertassensektion verbunden sind?
    Ich kann das beim besten Willen nicht richtig erkennen...

    Kommentar


      #92
      Zitat von TDP Beitrag anzeigen
      So und jetzt meine Frage zu der "neuen" NX 01, die hätte in Staffel 5 eingesetzt werden sollen; seh ich das richtig, dass die Impulstribwerke nachwievor mit der Untertassensektion verbunden sind und eben gleichzeit mit den Warpgondeln, die wiederum auch mit dem neuen Rumpf verbunden sind, oder ist es bereits das klassische "Enterprise" Design mit zwei Warpgondeln die nur über den Rumpf mit der Untertassensektion verbunden sind?
      Ich kann das beim besten Willen nicht richtig erkennen...
      Willkommen im Forum!

      Das Diagramm auf der fertigen Seite des Ships of the Line-Kalenders dürfte all deine Fragen beantworten.

      Kommentar


        #93
        Zitat von TDP Beitrag anzeigen
        So und jetzt meine Frage zu der "neuen" NX 01, die hätte in Staffel 5 eingesetzt werden sollen; seh ich das richtig, dass die Impulstribwerke nachwievor mit der Untertassensektion verbunden sind und eben gleichzeit mit den Warpgondeln, die wiederum auch mit dem neuen Rumpf verbunden sind, oder ist es bereits das klassische "Enterprise" Design mit zwei Warpgondeln die nur über den Rumpf mit der Untertassensektion verbunden sind?
        Ja, alle bisherigen Verbindungen bleiben plus gleich drei neue Verbindungen (1x Hals und 2x verlängerte Gondelpylonen) kommen dazu.

        Speziell zum Design der NX-01 der 5. Staffel wurde kürzlich auch dieser Thread im Technik-Forum aufgemacht:
        Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


        Wünsch dir noch viel Freude hier im Forum, TDP!
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #94
          Hier ist auch ein Bild zur NX Refit:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KG_DD_SM_NX-01_REFIT-0011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 412,0 KB
ID: 4272639

          Kommentar

          Lädt...
          X