Was hätte man besser lassen sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hätte man besser lassen sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dir geht es wie mir, nach all der schlechten Kritik die ich über Enterprise gelesen habe ich auch lange gezögert mir die DVDs zuzulegen. Und dann die volle Ueberraschung, Enterprise ist richtig gut (im Augenblick meine Lieblings ST Serie). Und auch ich bin enttäuscht, dass sie nach Staffel 4 abgesetzt wurde. Wenigstens hat es für fast 100 Folgen gereicht.

    Was hätte man besser lassen sollen? Die Enterprise NX01 hätte weniger nach Akira und mehr wie die klassische Enterprise aussehen sollen. Aber das hätte die Serie leider auch nicht gerettet.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      #32
      Zitat von The Beagle of Enterprise Beitrag anzeigen
      Besteht denn wirklich keine Hoffnung mehr auf weitere Staffeln? Vielleicht nach Erfolg des neuen Films?
      Eine minimale Chance gibt es da schon. ENT ist noch nicht so lange her, dass man da nicht Direct-to-DVD noch was machen könnte, und ENT passt auch irgendwie am besten zu ST-XI finde ich. ENT ist ja nach wie vor als Prequel von ST-XI sinnvoll und sollte auch von der Optik her keine größeren Gewöhnungsprobleme bringen, denke ich. Die Frage ist ja auch, was gibt es noch für coole SF-Serien für all die Fans von Stargate Atlantis, was ja eingestellt wurde? SGA-Fans, die noch kein "Star Trek: Enterprise" kennen, könnten einen Blick riskieren, und wenn nach ST-XI die Verkaufszahlen der ENT-DVDs steigen, gibt es vielleicht auch einen Direct-to-DVD Nachschlag für ENT-Fans.

      Zitat von The Beagle of Enterprise Beitrag anzeigen
      Nein. ENT war großartig und die beste Serie im Star Trek.
      Viele sehen das ja anders, aber mir gefällt ENT zusammen mit TOS-R auch eigentlich am besten. ENT hat vermutlich die besten Effekte, TOS-Remastered ist aber für mich auch noch okay.

      Kommentar


        #33
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        ..., und wenn nach ST-XI die Verkaufszahlen der ENT-DVDs steigen, gibt es vielleicht auch einen Direct-to-DVD Nachschlag für ENT-Fans.
        Daran glaube ich nicht, obwohl ich das Medium Direct-to-DVD und vielleicht in Zukunft Direct-to-Stream echt super finde. Speziell für Nischenprodukte wie SF sehe ich hier die Zukunft.
        Gerade über das Internet könnte man Zielgruppen gerecht senden und Werbung schalten.

        Aber wie gesagt, ich glaube nicht mehr dran.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          #34
          Positiv denken!

          Lassen wir uns überraschen. Sollte ST XI floppen, so gibt es erst einmal eine lääängere Pause im Franchise, falls die Pause überhaupt endet.
          Sollte ST XI ein Erfolg werden, so werden zwangsläufig andere Serien und Konzepte nachfolgen, welche dann zumindest ENT in den Canon stärker einbinden werden. Eventuell beachten die Leute von Paramount auch mal die Fanresonanz und bringen uns dann noch eine fünfte Staffel.

          Da sollte ursprünglich einiges passieren:

          -die Anfänge des romulanische-terranischen Krieges
          -ein Besuch in der Wolkenstadt Stratos
          ...
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #35
            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            ...Eventuell beachten die Leute von Paramount auch mal die Fanresonanz und bringen uns dann noch eine fünfte Staffel....
            Gibt es eigentlich eine Petitionsseite zum Fortbestand von Enterprise (ich habe gerade bei Terminator SCC mitgemacht).

            Weiss jemand etwas über den DVD verkauf BZW. wie erfolgreich Enterprise auf DVD ist?
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #36
              Man hätte meiner meinung nach einiges besser machen können!

              z.b. was schön öfter erwähnt worden ist, die Klingonen. Bei TOG schauen sie wie Menschen aus, bei TNG mit den Wülsten und wie man in einer Folge bei DS9 erfährt (von Worf, in der Folge: Wieder ärger mit den Tribbels) das es ein Evolutionsschritt war besser gesagt eine Genetische.. und bei ENT, haben sie auch wieder Wülste, als ein kleiner wiederspruch.

              Warum haben die neue gegner "machen" müssen?! Gibt doch eh genug, die Gorn zum beispiel, oder der Romulanische Krieg (okay der war ja etwas später) aber jeder der "Starfleet Command" gespielt hat weis welche Gegner ich meine.

              also das mit den "Temporalen Krieg" finde ich nicht mal schlecht.. so einen ansatz hat man bei TOG gehabt, weis jetzt nicht wie es genau heißt.. wo Kirk & co. auf die USS Nautilus treffen. Naja... ob es noch eine staffel gibt, glaub ich ehrlich gesagt nicht...

              lg
              Sera

              Kommentar


                #37
                Zitat von Seraphin82 Beitrag anzeigen
                Man hätte meiner meinung nach einiges besser machen können!

                z.b. was schön öfter erwähnt worden ist, die Klingonen. Bei TOG schauen sie wie Menschen aus, bei TNG mit den Wülsten und wie man in einer Folge bei DS9 erfährt (von Worf, in der Folge: Wieder ärger mit den Tribbels) das es ein Evolutionsschritt war besser gesagt eine Genetische.. und bei ENT, haben sie auch wieder Wülste, als ein kleiner wiederspruch.

                Warum haben die neue gegner "machen" müssen?! Gibt doch eh genug, die Gorn zum beispiel, oder der Romulanische Krieg (okay der war ja etwas später) aber jeder der "Starfleet Command" gespielt hat weis welche Gegner ich meine.

                also das mit den "Temporalen Krieg" finde ich nicht mal schlecht.. so einen ansatz hat man bei TOG gehabt, weis jetzt nicht wie es genau heißt.. wo Kirk & co. auf die USS Nautilus treffen. Naja... ob es noch eine staffel gibt, glaub ich ehrlich gesagt nicht...

                lg
                Sera
                Hallo Sera, hast du alle 4 Staffeln gesehen? Denn all deine Kommentare sind ja erhört worden. Klingonenstirn, Gorn und Romulanischer Krieg, das kommt alles noch in Staffel 4 vor. Leider ist die dann ja die Letzte.

                lg
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                Kommentar


                  #38
                  Meine Verbesserungsvorschläge von oben waren eher so gedacht, dass man das ins Extrem hätte führen müssen. Eine Tür, die sich auf Knopfdruck automatisch öffnet ist für mich genauso Luxus wie eine Tür die sich ohne Knopfdruck automatisch öffnet. Ich hätte jeder Tür ein riesiges Schott verpasst, dass man mit einem riesigen Hebel öffnen muss. Ich hätte denen nicht mal künstliche Gravitation gegeben und statt Gängen wie auf der Enterprise-E gäbe es nur Jefferies Röhren als Verbindungen. Das wäre natürlich nicht möglich gewesen, da die Schauspieler es unbequem hätten und weil es teuer ist jemanden in der Schwerelosigkeit zu zeigen.

                  @MFB
                  Und ich finde auch nicht, dass das Metallgeländer auf der NX01 Brücke jetzt kein "Schnickschnack" ist wie das in TOS.

                  Ich mag ENT übrigens auch sehr. Ich schreib halt, wie ich die Serie interpretiert hätte.

                  Die Gründung der Föderation hätte ich garnicht thematisiert, weil ich nicht verstehe, was es da zu erzählen gibt. Tolle Leistung, aber so hab ich mir das mehr oder weniger eh vorgestellt. Ich weiß garnicht mehr, warum die sich in ENT zusammen getan haben. Meiner Erinnerung nach, nur wegen Archers großen Reden Oo lol

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Seraphin82 Beitrag anzeigen

                    Warum haben die neue gegner "machen" müssen?! Gibt doch eh genug, die Gorn zum beispiel, oder der Romulanische Krieg (okay der war ja etwas später) aber jeder der "Starfleet Command" gespielt hat weis welche Gegner ich meine.
                    Wie Okrist schon sagte tauchten die Gorn auf oder zumindest ein Gorn. Allerdings auch nur im Spiegeluniversum. Die Gorn wurden "bei uns" aber erst von Kirks Crew entdeckt. Wären die Gorn bei ENT, in "unserem" Universum erschienen, so wäre die ein klarer Canonbruch geworden - bei aller Fantasie.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich denke gerade mit den vielen Folgen über und um die Andorianern () hat man einer serientechnisch unterentwickelte Spezies Tribut gezollt, ebenso wurden ja auch die Orions () gezeigt.
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                      Kommentar


                        #41
                        Das gefällt mir an ENT auch, dass man jede Menge TOS-Rassen gezeigt hat: Klingonen, Vulkanier, Romulaner, Andorianer, Tellariten, Tholians, Gorn, Orions, Organier und sogar die eine vom Planeten-Killer (oder war es Nomand?) zerstörte Zivilisation in "Die Saat". Von dem her stören mich die paar neuen Rassen wie die Suliban oder die Xindi eher wenig. Bei TOS und TNG gibt es ja auch genügend Alpha-Quadrant-Spezies die einmal auftauchen und dann nie wieder erwähnt werden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Das gefällt mir an ENT auch, dass man jede Menge TOS-Rassen gezeigt hat: Klingonen, Vulkanier, Romulaner, Andorianer, Tellariten, Tholians, Gorn, Orions, Organier und sogar die eine vom Planeten-Killer (oder war es Nomand?) zerstörte Zivilisation in "Die Saat".
                          Das vernichtete Volk sind die Malurianer ? Memory Alpha :"2267 vernichtet die Raumsonde Nomad alle vier Milliarden Malurianer, als sie das malurianische System zerstört. Unter den Opfern befindet sich auch die Wissenschaftstruppe der Föderation unter Doktor Manway. (TOS: „Ich heiße Nomad“)"

                          "2149 bis 2151 baut eine Gruppe Malurianer Veridium auf dem Heimatplaneten der vorindustriellen Akaali ab und verseucht durch Tetrazyanat 622 das Grundwasser einer der Akaali Städte. Es bricht eine tödliche Seuche aus. Viele Akaali sterben bis die Enterprise die Operationen der Malurianer unterbinden kann. (ENT: „Die Saat“)"

                          Kommentar


                            #43
                            Nett waren bei ENT auch die kleinen Einsprengsel mit Bezug zu zeitlosen Filmklassikern.

                            "Lohn der Angst"
                            "Der Hofnarr" (sah man sogar)
                            "Der Exorzist" (passt wunderbar zu der Folge [Auf ärztliche Anweisung])
                            "Der Tag an dem die Erde stillstand" (konnte man auch sehen)

                            In der sonst eher miesen Folge "Der Kommunikator" erwähnte T'Pol eine Landung in einer abgelegenen, ländlichen Gedend sei anzuraten. Archer entgegnete "Das wird der Grund sein warum Außerirdische immer in Kornfeldern landen". - Ich hab mich gekugelt vor Lachen, ENT hatte also auch durchaus Situationskomik.

                            Da hat man IMO alles richtig gemacht.
                            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                              "Lohn der Angst"
                              Ein französischer (nicht amerikanischen) Klassiker, ich habe die Anspielung auf den Film geliebt. Ich fand das "Kino" in Enterprise eine tolle Idee.
                              BTW. LdA ist super....
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                              Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                              Kommentar


                                #45
                                In "Der Laufsteg" konnte man sogar einen Western sehen, den habe ich aber nicht erkannt.

                                LdA ist klasse. Das französische Kino aus dieser Zeit war eh das Beste überhaupt.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X