Was hätte man besser lassen sollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hätte man besser lassen sollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen

    das mit dem Amokgefährdet war eine Überspitzung(genau wie das mit dem am Hintern schnüffeln) aber geistig gesund ist der Junge ganz sicher nicht
    wieviel kränker ist da Maywether, der seine Zeit auf dem Frachter vermisst?
    T`Pol, suchtgefährdet?
    Hoshi, ständig in Angst und Schrecken?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #77
      Als ich jetzt die ersten Folgen von ENT geguckt habe, frage ich mich wirklich warum ENT abgesetzt und beendet wurde.
      Grade habe ich die Folge mit den Andorianer im vulkanischen Tempel gesehen und wenn man die Episode als Ableger benutzen wurde und einen Konflikt zwischen Menschen, Vulkaniern und Andorianer machen würde, wüsste ich auch nicht warum man diese Serie aufgehört hat zu drehen.

      Zur Zeit ist es eine der besten Serien, also beantworte ich die Frage so: Man hat nichts falsch gemacht!

      Kommentar


        #78
        Ich habe die ersten beiden Staffeln von Enterprise schon lange nicht mehr gesehen. Aber in Erinnerung bleibt mir leider, dass anfangs nur ganz wenige spannende Folgen waren. Es wurden viel zu viele "Alien of the Week" Rassen eingeführt, während bereits bekannte Rassen aus dem ST-Universum meist im Hintergrund blieben. Ich hätte mir viel öfter gewünscht, dass Ereignisse aus anderen Serien eingebracht worden wären, dass man ein wirkliches Prequel machte (so wie in der 4ten Staffel). Und natürlich der TKK war die wohl bescheuertste Idee der ganzen Serie, ungefähr so unnötig wie Nazi-Aliens.

        Die Charaktäre fand ich auch teilweise etwas ungeschickt besetzt. Eine eindeutig zuhohe amerikanische, westliche Präsenz. Bei einer vereinigten Erde hätte ich mir da eine bessere Besetzung erwartet.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #79
          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          das mit dem Amokgefährdet war eine Überspitzung(genau wie das mit dem am Hintern schnüffeln) aber geistig gesund ist der Junge ganz sicher nicht
          Woran machst Du das bitte fest?

          Weil der Mann eher ein verschlossenes Wesen hat?

          Seltsame Kriterien.

          Fazit: ENT wurde wohl erst zu spät wirklich gut. Die Qualität der Darstellungen und die Handlungen waren weniger der Grund für das Aus.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #80
            Alles in allem eine (meiner Meinung nach) gut gemachte und einigermaßen spannende Serie, welche ich gerade für mich wieder entdecke (wie vorher schon TOS)! Inzwischen habe ich auch alle Charas lieb gewonnen (selbst Trip, den ich vorher so gar nicht mochte!)

            Das einzige was mich wirklich schwer irritiert und verärgert
            ist folgendes:

            Man hat ja nun bei Ente recht viel... nun ja...räusper... Haut gezeigt:

            Da durften unsere Helden mit hautengen Unterhosen und nacktem Oberkörper posieren (Zugegeben ein netter und leckerer Anblick! Alle miteinander! Jaha! )

            So weit, so gut!

            Aber:

            Warum, bei allen Raumgeistern, haben unsere Mädels, welche man mindestens genau so oft in Unterwäsche zu sehen bekommt (auch nett anzusehen, zumindest für die Jungs...), immer Unterhemdchen an, die nur bis knapp über den Bauchnabel reichen (selbst die Hemden mit den Ärmeln (welche ja eigentlich wärmen sollten) sahen aus wie überdimensionale Bikinis....) ?

            Dabei ist es doch eine hinlänglich bekannte Tatsache, dass Frauen viel schneller auskühlen und frieren als Männer....!!!! Was sollte das?
            Jaaaa, ich weiß, was das sollte, aber welche Logik steckt dahinter???
            (Ja, auch das weiß ich, aber genau darum ist es ja so ärgerlich!)

            Und dann dieses ewige Eingereibe (Dekontaminationskammer), Massieren und Angegrabsche und dies vor allem von oder an einer Vulkanierin (meist an einem Crewmitglied vorzugsweise des anderen Geschlechts....!!!)!
            Vulkanier sind Berührungstelepathen und mögen das so gar nicht!
            Also bitte!

            Ich will hier wirklich nicht die Emanze rauskehren, aber selbst J. Blalok äußerte sich mehr als kritisch über diese und ähnliche Entgleisungen... (wie auch Sevendarstellerin Jeri Ryan aus Voy sich kritisch über so manche Darstellungen der ST Frauen äußerte...)
            Artikel: Star Trek- Das Offizielle Magazin Nr. 32 " Frauenpower" (Das Frauenbild in Star Trek)!!! Da lob ich mir Voy und DSN in dieser Beziehung!

            Kommentar


              #81
              Die Reibekammer und die Massage-Einlagen waren wirklich mehr als billig. Hab nichts gegen Sex in Serien (im Gegenteil, bei hübschen Darstellerinnen), aber dann halt besser richtig als dieses "Irgendwas" für pupertierende Jungs.

              So haben mich die Sexszenen in nBSG, oder "Rome" in keinster Weise gestört. Bei ENT ist's manchmal aber echt peinlich. Entweder ganz oder gar nicht.

              Kommentar


                #82
                Bis auf die letzte Folge nun alle gesehen.
                Im Endeffekt hätte man das lassen können was ich von Anfang an befürchtet habe.
                Die gesamte Temporale Krieg Story war kompletter, unsinniger Mist....das hat kein Mensch gebraucht und niemand verstanden.....raus gekommen ist da ohnehin nix ausser das wir Anfang 4. Staffel mal zur Abwechslung Nazis sehen durften.
                Geschichten über die NS Zeit sind interessant und mag ich....aber was das so oft in Star Trek zu suchen hat kann ich nicht verstehen....überhaupt weil es hier nur dazu dient böse und primitive Deutsche herzuzeigen....ohne großen Hintergrund.

                Ein bissi mehr Kreativität wäre auch wünschenswert gewesen...irgendwann wars dann einmal zuviel Entführung Archers und fast Selbstopferung Archers.
                Ich hätte gern etwas mehr über Hoshi und Reed gesehen....waren zwei interessante Charaktere aber eine Spur zu wenig im Mittelpunkt.

                Aber vieles wurde sehr gut gemacht.....der ganze Handlungsbogen ab Staffel 3....besonders das Staffelende in der 3. Staffel......da war Enterprise so wie ich die Voyager gern gesehen hätte und ein Kapitän der mehr als eine Regel bricht.
                Das war ein großes FU** Y** an TNG und Voy...einfach Klasse.
                Ja es gab viele tolle Momente in ENT....

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Die Reibekammer und die Massage-Einlagen waren wirklich mehr als billig. Hab nichts gegen Sex in Serien (im Gegenteil, bei hübschen Darstellerinnen), aber dann halt besser richtig als dieses "Irgendwas" für pupertierende Jungs.

                  So haben mich die Sexszenen in nBSG, oder "Rome" in keinster Weise gestört. Bei ENT ist's manchmal aber echt peinlich. Entweder ganz oder gar nicht.
                  Als Idee, um die mangelnden technischen Fähigkeiten fand ich die Reibekammer nicht mal übel. Das ist ein klarer Unterschied zu TOS, wo das schon alles der Transporter machte.

                  Allerdings war die Umsetzung dann so dermaßen peinlich, dass sich das alles schon relativiert.

                  Anmerkung: Desinfektionsmittel gegen Mikroorganismen, welchen man mehrere Stunden lang ausgesetzt war, sollte man am ganzen Körper verteilen. Da wäre eine entsprechende Dusche bedeutend sinnvoller gewesen, als das.
                  Die beste Desinfektion der Haut überhaupt sah man im SF-Klassiker "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All", wo man kurzerhand die obere Hautschicht runterholt.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X