"Enterprise" oder "Star Trek – Enterprise"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise" oder "Star Trek – Enterprise"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand den Namen des Schiffes schlecht gewählt .

    Das Schiff hätte anders heißen sollen und somit wäre der Titel anders geworden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Ich fand den Namen des Schiffes schlecht gewählt .

      Das Schiff hätte anders heißen sollen und somit wäre der Titel anders geworden.
      Welcher Name wäre denn besser gewesen? Und vor allem: Warum?

      Kommentar


        #33
        Ich weiss nicht welcher Name besser gewesen wäre.
        Nehmen wir mal an das Schiff würde nicht Enterprise sondern Intrepid oder Relativity (nur als Beispiel) heißen.

        Dann könnte die Serie Star Trek : Relativity heißen.

        Als ich das erste mal gelesen habe das eine Enterprise als Schiff dienen soll dachte ich mir ...WIE , ? WELCHE ENTERPRISE SOLL DAS SEIN VOR DER 1701 ???

        Kommentar


          #34
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht welcher Name besser gewesen wäre.
          Nehmen wir mal an das Schiff würde nicht Enterprise sondern Intrepid oder Relativity (nur als Beispiel) heißen.

          Dann könnte die Serie Star Trek : Relativity heißen.
          Ja, schon klar. Aber warum soll es nicht Enterprise heißen? Das ist doch die eigentliche Frage. Was wäre an den Namen Intrepid oder Relativity besser gewesen?

          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Als ich das erste mal gelesen habe das eine Enterprise als Schiff dienen soll dachte ich mir ...WIE , ? WELCHE ENTERPRISE SOLL DAS SEIN VOR DER 1701 ???
          Wie, "welche"? Warum soll es denn nicht einfach eine Enterprise vor Kirks Schiff sein?

          Kommentar


            #35
            Enterprises hatten wir schon genug.
            TOS, Die Filme, TNG

            Der Name Enterprise identifiziert sich bei mir mit Kirk und Picard.

            Warum soll es denn nicht einfach eine Enterprise vor Kirks Schiff sein?
            Klar gab es sicherlich viele Enterprises vor der 1701 , aber mich hat es schon bisschen gestört , das die Serie sich schon wieder um eine Enterprise dreht.
            Ich fände das ein anderer Name besser für die Serie wäre.

            Die Serie an sich war schon klasse.
            Nur der Name halt.

            Kommentar


              #36
              "Star Trek: Firebird" wäre imho ein gut klingender Titel gewesen

              Feuervogel - als anlehnung an die "Phoenix" , die ja das erste Warp-Schiff der Menschen war.

              Feuervogel ? Wikipedia

              Kommentar


                #37
                Ich finde den Titel "Enterprise" auch verwirrend! Vor allem als neu Einsteiger ins Star Trek Universum. Enterprise gehört ja eindeutig zu Star Trek und sollte deshalb auch so betitelt werden. Nur um Irrtümer auszuschließen!
                Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.

                Kommentar


                  #38
                  Ganz einfach beantwortet : "Star Trek - Enterprise" klingt besser (also für mich).
                  Denn "Enterprise" gehört zu Star Trek und basiert auf den Star Trek Universum etc.pp.. Von daher war schon recht eigentümlich das ENT das "Star Trek" anfangs nicht Namen hatte, zumal "Star Trek" ein anziehendes Markenzeichen ist.
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Ich persönlich finde "STAR TREK: Enterprise" schöner.

                    Das liegt daran, dass es so einen Klammereffekt hat: "STAR TREK: TOS/TAS/TNG/DS9/VOY/ENT/[DSC]"

                    Ich finds auch schön, wenn im MCU alle Serien mit "Marvel's" anfangen.

                    Wenn man keine Klammer will, wie beim DC-Serienmultiverusum, ist das auch okay.

                    Wenn sich die Klammer erst "später" bildet, ist das auch okay (Bsp: JAG, NCIS, NCIS: L.A., NCIS: New Orleans)

                    Aber wenn man eine hat, finde ich es schön, wenn man sie dauerhaft benutzt.

                    Von daher bin ich froh, dass man den Titel in Staffel 3 änderte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X