Alternative Namen für die Enterprise NX-01 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Namen für die Enterprise NX-01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    "Enterprise" finde ich für die NX-01 eigentlich sehr gut. Mich stört das nicht. Außerdem denke ich, dass ENT in einer geänderten Zeitlinie, bzw. einem Paralleluniversum relativ zu TOS usw. spielt.

    NX 02 Columbia ist auch sehr gut.
    Für eine NX-03 hätte "Magellan" ganz gut gepasst.
    sorry ich raff das grad nicht, Enterprise soll in einerm Paralleluniversum spielen?

    So wie das Spiegeluniversum in DS9?

    Ist das offiziell oder stellst du dir das privat so vor?
    Der nächste bitte!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
      Ist das offiziell oder stellst du dir das privat so vor?
      Ist auf keinen Fall offiziell und basiert größtenteils auf der Fantasie einiger Fans.

      Kommentar


        #18
        ok
        Der nächste bitte!

        Kommentar


          #19
          Mich hat der Name auch nicht gestört, aber der ganze Rest.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Ich fand Enterprise auch ok... war eigentlich mit allen Namen der ST Schiffe zufrieden. Bin ehrlich gesagt nicht kreativ genuch um mir Namen auszudenken...

            Queen Mary 3 wäre ja auch ne möglichkeit... oder irgendwelche Namen von alten Seegelschiffen.
            Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

            Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

            Kommentar


              #21
              Da das erste Warp 5 Raumschiff ein riesen Meilenstein der Geschichte war, würde vielleicht auch "Cochrane" als Schiffsname interessant sein.

              Kommentar


                #22
                Mich störte auch nicht im geringsten der Name "Enterprise".
                Ganz im Gegenteil^^
                Und diese Kanongenauigkeit ist doch voll für den Hund.
                Braucht man doch nichts drauf zu geben.
                Schließlich war Star Trek auch ein guter Film auch wenn sich keiner daran gestört hat das überhaupt niemand vorher einen Romulaner zu Gesicht bekommen hat.Was mich auch wenig gejuckt hat.
                Genauso ob Sisko ein Model der NX-01 auf dem Klo hat oder nicht ;P
                beste Grüße
                B. Spiner

                Kommentar


                  #23
                  So genau nehme ich das auch nicht, aber ich finde man muss doch nicht auf Teufel komm raus den Namen Enterprise benutzen. Als wenn nur Schiffe mit diesem Namen gut sein könnten. Ich habe so das Gefühl, man will den Wichtigkeitsfaktor des Namens immer weiter hoch puschen. Es war völlig logisch, dass TNG die Enterprise hat (sollte ja auch eben die nächste Generation sein ) und dann gab es DS9 und VOY. Die hatten keine Enterprise, lief doch super. Und dann die neue Serie wollte man dann vermutlich damit eine Starthilfe geben, dass das Schiff Enterprise heißt. Und innerhalb der Serie dann auch nochmal diese sehr offensichtlichen Versuche die Serie an Popularität gewinnen zu lassen (s. Dekontaminierungskammer).
                  Aber ich schweife ab.
                  Was ich eben schade find ist, dass bereits schon bei der Namenswahl man sich gedacht hat "Kontinuität braucht doch keiner". Genau aus diesem Grund mag ich auch keine Prequels. Entweder man macht es richtig oder gar nicht.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn man sich die Namen der NX klasse Schiffe so ansieht, haben sie ihre Namen von den Space Shuttles der NASA.
                    Klar, der Name Enterprise wird sofort mit Star Trek asoziiert, aber man hätte auch einen anderen Namen nehmen können. Einen Namen von einem Weltraumpionier wäre jedenfalls besser gwesen.
                    Gagarin, Tereshkova, Koroljew, Von Braun, Armstrong... es wären viele Namen möglich gewesen. Aber wie Orovingwen schon sagte, man wollte einen Namen nehmen um die Serie zu puschen, und um zu zeigen "Seht her, so fing alles an"
                    Schlecht war die Serie ja auch nicht. Aber auch nicht perfekt.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Wenn man sich die Namen der NX klasse Schiffe so ansieht, haben sie ihre Namen von den Space Shuttles der NASA.
                      Klar, der Name Enterprise wird sofort mit Star Trek asoziiert, aber man hätte auch einen anderen Namen nehmen können. Einen Namen von einem Weltraumpionier wäre jedenfalls besser gwesen.
                      Gagarin, Tereshkova, Koroljew, Von Braun, Armstrong... es wären viele Namen möglich gewesen. Aber wie Orovingwen schon sagte, man wollte einen Namen nehmen um die Serie zu puschen, und um zu zeigen "Seht her, so fing alles an"
                      Eben, finde ich auch.
                      Oder meinetwegen hätte man sie auch nach einer fiktiven Figur nennen können. Die Cochrane vielleicht... wobei dann hätte die Cochrane ja einen Archer Warpantrieb. Das wäre etwas seltsam gewesen

                      Schlecht war die Serie ja auch nicht. Aber auch nicht perfekt.
                      Ich kenne keine Serie, die "perfekt" ist, höchstens sehr gut. Aber selbst zu denen zähle ich Enterprise nicht. Ich finde sie hatte gutes Potential, was aber leider - aus diversen Gründen - nicht realisiert wurde.

                      Anschauen werde ich mir die Serie sicherlich noch ab und an.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Eben, finde ich auch.
                        Oder meinetwegen hätte man sie auch nach einer fiktiven Figur nennen können. Die Cochrane vielleicht... wobei dann hätte die Cochrane ja einen Archer Warpantrieb. Das wäre etwas seltsam gewesen
                        Cochrane wäre etwas seltsam gewesen, ohne USS hört sich das seltsam an. Da hätte ich eher reale Vorbilder genommen. Meinetwegen auch Roddenberry oder Berman.

                        Ich kenne keine Serie, die "perfekt" ist, höchstens sehr gut. Aber selbst zu denen zähle ich Enterprise nicht. Ich finde sie hatte gutes Potential, was aber leider - aus diversen Gründen - nicht realisiert wurde.

                        Anschauen werde ich mir die Serie sicherlich noch ab und an.
                        Gut, Perfekt war etwas hochgegriffen, perfekte Serien gibt es nicht.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Der Name Enterprise hat mich auch nicht gestört,aber U.S.S.Cochran hätte
                          auch gut geklungen.Ein weiterer Name der mir gefällt ist U.S.S.Sloan nach der
                          Mitarbeiterin von Cochran aus First Contact.
                          Angehängte Dateien
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364


                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                            Der Name Enterprise hat mich auch nicht gestört,aber U.S.S.Cochran hätte
                            auch gut geklungen.Ein weiterer Name der mir gefällt ist U.S.S.Sloan nach der
                            Mitarbeiterin von Cochran aus First Contact.
                            Ich habe den Film nicht mehr so gut im Kopf. War Sloan die schwarze Frau, die eigentlich als Co-Pilotin für ihn gedacht war?

                            Kommentar


                              #29
                              Nicht in einer Millionen Jahre hätte UPN die Serie Star Trek: Tereshkova, Star Trek: Koroljew oder Star Trek: Von Braun genannt ...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                                Nicht in einer Millionen Jahre hätte UPN die Serie Star Trek: Tereshkova, Star Trek: Koroljew oder Star Trek: Von Braun genannt ...
                                Sicherlich nicht, man muss auch die Zeit berücksichtigen, in der die Serie entstand, da war US-Patriotismus Pflicht. Allerdings hätte man ruhig neue Wege beschreiten und sich etwas trauen dürfen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass man nur bei TOS und DS9 Wagnisse eingegangen ist. TOS hat sich für damalige Verhältnisse viel getraut und DS9 hat das heile Universum umgekrempelt.

                                Würde denn tatsächlich die ganze amerikanische Fanbase zusammenbrechen, wenn man ein Schiff z.B. Zheng-He oder ähnlich nennen würde?
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X