Alternative Namen für die Enterprise NX-01 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Namen für die Enterprise NX-01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Würde denn tatsächlich die ganze amerikanische Fanbase zusammenbrechen, wenn man ein Schiff z.B. Zheng-He oder ähnlich nennen würde?
    Die Fan-Base wohl nicht, aber der Rest würde sich sagen "Sch.... Kommunisten-TV!" und weiterzappen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Die Fan-Base wohl nicht, aber der Rest würde sich sagen "Sch.... Kommunisten-TV!" und weiterzappen.
      Hälst Du die Amerikaner wirklich für so intolerant gegenüber nicht-amerikanischen Bezeichnungen?

      Die ! U.S.S. ! Gagarin wäre ja wohl immer noch deutlich amerikanisiert.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #33
        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Hälst Du die Amerikaner wirklich für so intolerant gegenüber nicht-amerikanischen Bezeichnungen?

        Die ! U.S.S. ! Gagarin wäre ja wohl immer noch deutlich amerikanisiert.
        Die Amerikaner, wo in einem Film über ein Farmer der Darsteller auch Amerikaner sein muss ?
        Las mich mal kurz nachdenken.....ja denke ich^^
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          #34
          Zitat von JemandAusBerlin Beitrag anzeigen
          Ich habe den Film nicht mehr so gut im Kopf. War Sloan die schwarze Frau, die eigentlich als Co-Pilotin für ihn gedacht war?
          Ja,sehr richtig.Sie hieß Lily Sloan.Picard hatte mit ihr im Beobachtungsraum der
          Enterprise einen Streit und dabei hat er doch aus dem Buch "Moby Dick"
          zitiert.
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            #35
            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
            Hälst Du die Amerikaner wirklich für so intolerant gegenüber nicht-amerikanischen Bezeichnungen?

            Die ! U.S.S. ! Gagarin wäre ja wohl immer noch deutlich amerikanisiert.
            Und wenn das "U.S.S." Teil des Serientitels wäre, würde das auch relevant für die Diskussion sein ...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Nicht in einer Millionen Jahre hätte UPN die Serie Star Trek: Tereshkova, Star Trek: Koroljew oder Star Trek: Von Braun genannt ...
              Man muss die Serie ja auch nicht so nennen wie das Schiff.

              Ich hätte "Terra" auch nciht schlecht gefunden als Name. Symbolisch die Erde=Menschheit ins All hinaus bringen.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #37
                Ich hätt Namen wie:

                -Einstein
                -Ghandi
                -Hawking
                -Chochrane

                gut gefunden. Personen, auf die die Menschheit stolz sein kann.

                Grüße, Benedikt
                "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                  -Ghandi
                  Wow, das wäre 2160 sicher eine tolle Schlagzeile in den Zeitungen gewesen: "Ghandi zerstört fünf romulanische Schiffe in der Schlacht von Cheron!"

                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Gagarin, (Neil) Armstrong, Heisenberg oder Cochrane. Das wären meine Favoriten gewesen. Allesamt historische Figuren, die etwas mit der Raumfahrt zu tun haben und deshalb geeignete Namenspatrone für das erste Warp-5-Schiff wären.

                    Enterprise ist ein abstrakter Name, wenn es ein anderer abstrakter Name sein sollte, dann vielleicht Endeavour bzw. Endeavor, Explorer, Integrity oder Perseverance. Alles schöne Wörter, die für den friedlichen Forschungsdrang der Menschheit stehen könnten.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Wow, das wäre 2160 sicher eine tolle Schlagzeile in den Zeitungen gewesen: "Ghandi zerstört fünf romulanische Schiffe in der Schlacht von Cheron!"

                      Naja, nachdem der erste Lachanfall überwunden ist, muss ich dir Recht geben.
                      Für ein solches Schiff wär Ghandi vielleicht etwas daneben Für en Botschafter-Schiff würds besser passen. Aber Armstrong oder so ist auch cool. Gagarin ist aber natürlich auch in Frage zu ziehen.

                      Grüße, Benedikt
                      "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                      Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                      Kommentar


                        #41
                        Beverly Crusher ist ja Captain der Pasteur.
                        Ich glaube eine Ghandi gibt es auch, sowie viele mit japanischen und russischen Namen, Flußnamen gab es auch. Bei der Schlacht bei Wolf 359 wurden ja die Namen vieler zerstörter Schiffe genannt. Bei >70000 NCCs wird im Laufe der Zeit schon variiert.
                        Solange die keine Sponsoren-Namen tragen: USS C.-C., USS Mc... USS G.M. kann einem die Auswahl doch egal sein...
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #42
                          Solange die keine Sponsoren-Namen tragen: USS C.-C., USS Mc... USS G.M. kann einem die Auswahl doch egal sein...
                          Ja, das wär übel... Dass es natürlich einige japanische und russische Namen gab, ist bestimmt auf Roddenberrys Mist gewachsen Aber das ist auch gut so...

                          LLAP Benedikt
                          "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

                          Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                            Ja, das wär übel... Dass es natürlich einige japanische und russische Namen gab, ist bestimmt auf Roddenberrys Mist gewachsen Aber das ist auch gut so...

                            LLAP Benedikt
                            Eigentlich weniger, für TNG etc gab es von ihm wohl fast nur Do not-Anweisungen.
                            Hoffentlich lesen Bully und Hoecker nicht mit, sonst hat das Schiff im nächsten Film nen schrägen Namen !

                            Noch eine Ergänzung zu Schiffs-Namen --->
                            Ein Schwesterschiff der TOS-Enterprise, also der 1701 (Constitution-Klasse) hieß USS Potemkin!
                            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 10.09.2010, 11:00.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Das hätte ich nicht gut gefunden. "Enterprise" und "Columbia" ist noch okay, aber "Challenger", "Discovery" und "Endeavor" sind ja keine eigentlichen Namen, sondern ganz normale englische Wörter, ...
                              Discovery und Endeavor waren in der Geschichte der Erde zwei berühmte Segelschiffe. Beide wurden von James Cook auf zwei seiner drei Reisen genutzt. Noch heute benutzen wir zu 90% seine Aufzeichnungen der See- und Landkarten. Wären also für Raumschiffe ideale Namen, um den Entdeckergeist weiter zu tragen.

                              Und Challenger ist genauso klangvoll als Name wie Enterprise.
                              -"Es hat einen schnittigen Rumpf, ein festes Schwert und stämmige Masten. Alles in allem ein gutes, schnelles Schiff."
                              - "Es hat keine Segel..."
                              - "Nun, es ist halt schon gebraucht."
                              - "Es hat auch kein Ruder..."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sternengeist Beitrag anzeigen
                                Discovery und Endeavor waren in der Geschichte der Erde zwei berühmte Segelschiffe. Beide wurden von James Cook auf zwei seiner drei Reisen genutzt. Noch heute benutzen wir zu 90% seine Aufzeichnungen der See- und Landkarten. Wären also für Raumschiffe ideale Namen, um den Entdeckergeist weiter zu tragen.
                                Wenn man das Schiff von Porthos nach nem Forschungsschiff benennt dann bitte nach der Beagle!

                                Zitat von Sternengeist Beitrag anzeigen
                                Und Challenger ist genauso klangvoll als Name wie Enterprise.
                                Ich verstehe auch nicht warum laut Irony Enterprise ok ist aber Endeavor nicht. Das sind ja beides normlae englische Wörter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X