Enterprise-Titelmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Titelmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von CAP
    @ Admiral Cartwright

    es ist ja auch offiziell keine star-trek serie mehr.
    ausserdem soll der vorspann die geschichte der menschheit verdeutlichen
    Ich denke ebenso wie Peter R.: Enterprise ist genauso Star Trek wie alle anderen Star Trek-Serien auch. Die Begründung, warum Star Trek nicht mehr im Titel auftaucht, ist schließlich auch die, dass man den Namen Enterprise für so aussagefähig hält, dass jedermann Star Trek damit assoziiert.

    Und um noch mal auf die Titelmusik zurückzukommen: Weiter oben habe ich geschrieben, dass sie nicht gut zu Star Trek passt, was sicherlich im Kontext mit den anderen Serien betrachtet auch stimmt. Trotzdem ist es mir gestern passiert, dass ich die Melodie vor mich hingesummt habe - ein Indiz dafür, dass es eine eindrucksvolle Melodie ist. Und genauer betrachtet kann man auch Star Trek damit in Verbindung bringen: Die orchestrale Musik der anderen Star Trek-Serien passt für mich deswegen so gut, weil ich damit eine ferne Zukunft verbinde, die eine idealere Gesellschaftsform, bessere Technik usw. hat.
    Da Enterprise aber sehr viel näher an unserer Zeit liegt als an anderen Star Trek-Serien, wird IMO ein guter Bogen gespannt. Heute ist vor allem Pop-Musik sehr beliebt. Und die Titelmelodie ist Pop-Musik, wenn auch etwas langsamer, sanfter, und damit auch näher an orchestraler Musik. Für mich klingt orchestrale Musik sehr fortgeschritten, hochentwickelt (vielleicht wegen der harmonischen Akkorde, auf die man bei Pop-Musik nicht so sehr Wert legt) - genauso wie TNG, DS9 und VOY. Aber die Gesellschaft von Enterprise ist noch nicht so fortgeschritten, die Technik noch nicht so hoch entwickelt, und daher ist eine so perfekte Musik irgendwie unpassend, eine nicht so ausgereifte (was Pop-Musik IMO ist) passt besser.
    "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." (Zitat Sarek, Star Trek IV)

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Peter R.

      Auch der Erfinder von Star trek müsste dann nicht mehr im Vorspann aufscheinen.
      ganz zu schweigen von "based upen Star Trek, created by ...", was direkt über seinem Namen steht im Vorspann!

      Kommentar


        #33
        Hi

        Die Titelmusic ist einfach kalsse und die Serie eben auch ))

        Greetigns Beamie
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Zefram


          ganz zu schweigen von "based upen Star Trek, created by ...", was direkt über seinem Namen steht im Vorspann!
          das finde ich nicht. dies ist eine auf star-trek basierende serie, also soll im titel auch star-trek stehen.
          ansonsten hätte man ja gleich ne ganz neue serie machen können.

          Kommentar


            #35
            Das ist doch so eine beschränktze Denkweise *kopfschüttel*

            Der einzige Grund warum "Star Trek" nicht mehr im Titel steht ist, dass es nicht mehr nötig ist! Enterprise ist ein Synonym für ST. Wenn jemand Enterprise hört denkt er wohl ziemlich schnell an ST und diesen "coolen" Wiedererkennungsfaktor wollten die Produzenten damit erreichen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Nächste Woche bekomme ich den Pilotfilm auf Video-CD! Ich freue mich schon irrsinnig darauf! Ich hoffe der Pilot hält was er verspricht.

              @CAP: Ich verstehe deine Logik zwar nicht aber bitte! Machst du es abhängig vom Titel, ob du dir eine Serie ansiehst? Ob da jetzt Star Trek: Enterprise steht oder nur Enterprise ist mir eigentlich ziemlich egal, ich will nur dass die Serie gut ist.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Hi

                Peter: freu dich auf den Pilotfilm er ist einfach genial, man kann bei manchen Szenen auch lachen - sind schon lustige Sachen dabei.

                Hab momentan nur die divX version bekomme aber auch die bessere version mit den 900 mb auf 2 Cds zugeschickt

                Greetigns Beamie
                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                Game Over

                Kommentar


                  #38
                  Leute - BITTE lest doch mal die ANKÜNDIGUNGEN!

                  "Importieren" von Episoden (28-09-2001 bis 05-10-2001)

                  Viele tun es - die meisten wissen, daß es viele tun.

                  Es geht um das Herunterladen von ST-Folgen aus dem Internet.

                  Die einen "Experten" sind sich sicher, daß das illegal ist - die anderen "Experten" wissen ganz sicher, daß man das machen darf.
                  Nunja - beides kann ja nicht stimmen. Und auch die Admins und Moderatoren dieses Forums wissen nicht, wie nun wirklich die rechtliche Lage aussieht.

                  Daher würden wir Euch bitten, nicht in allen Threads zu betonen, daß man sich die neuesten Folgen aus dem Netz saugt, "importiert" oder wie immer Ihr das auch nennt.

                  Ihr könnt die Folgen genauso genießen und darüber diskutieren, wenn Ihr dies nicht an die große Glocke hängt!

                  Viele Grüße,
                  Data

                  P.S.: An alle, die sich - wie auch immer - den Pilotfilm bereits besorgt haben oder ihn demnächst bekommen: VIEL SPASS!!!
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #39
                    Trotz einiger nörgelnder Stimmen zeigt ja auch die Abstimmung das die Titelmusik absolut passend ist. Wobei diese Musik auch als Instrumentalversion (Abspann)eine gute Figur macht. IMHO ist die Wahl des Songs sehr gut. Auch "Where ever you go" für die Trailer war optimal.

                    Warum auch nicht Popmusik ? Die Sprache in ETP ist ja auch nicht so steril wie in bisherigen ST-Serien. Die reden so wie wir auch. Vollkommen normal.
                    "Does ring a bell" - "Son of a Bitch".

                    Die Serie ist unserer Zeit wesentlich näher als alles andere.

                    Und es gibt einen weitern Popsong den ich mit ST verbinde.

                    Magic Carpet Ride, Where ever you go, I wish i could fly (da denke ich immer an 7of9) und eben Faith of the Heart. (auch wenn ich kein ausgesprochener Rod Stewart Fan bin.)

                    Ich kann nur sagen "Star Trek at its best" !!

                    LLaP
                    See you ... out there ...

                    Kommentar


                      #40
                      SPOILERIn Voy:"Homestead" werden ebenfalls einige bekanntere Rock - Stücke aus einer Juke - Box ertönen, die zu Zefram Cochranes Lieblingsstücken gehören sollen!

                      Kommentar


                        #41
                        Hmmm, also ich finde das Lied auch sehr genial... und damit erstmal ein großes HALLO ... mein erster Beitrag hier.

                        Haupstächlich, weil ich gern wüssen würde, ob man das Lied irgendwo herunterladen kann? Hab schon alles abgeklappert... jemand ne Idee?

                        Kommentar


                          #42
                          Mir gefällt der neue Vorspann eigentlich sehr gut. Das Lied als auch die Bilder gefallen mir gut. IMO ist er für Star Trek nur ein wenig ungewohnt und gewöhnungsbedürftig (das meine ich nicht negativ).

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Timberwolf
                            Hmmm, also ich finde das Lied auch sehr genial... und damit erstmal ein großes HALLO ... mein erster Beitrag hier.

                            Haupstächlich, weil ich gern wüssen würde, ob man das Lied irgendwo herunterladen kann? Hab schon alles abgeklappert... jemand ne Idee?
                            Zuerstmal begrüße ich dich recht herzlich im Star Trek Forum!

                            Hier kannst du dir das Enterprise-Theme herunterladen und hier ist die Original Version von Rod Stewart!

                            Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Peter R.
                              Hier kannst du dir das Enterprise-Theme herunterladen und hier ist die Original Version von Rod Stewart!
                              Wieder da!
                              So was, ich bekam gar keine Nachricht per eMail, daß neue Posts da sind.

                              Eine kleine Berichtigung:
                              das Enterprise Theme ist nicht von Rod Stewart gesungen, sondern (wie auch in den Credits zu Broken Bow zu lesen war) von
                              Russell Watson.
                              Dieser (an sich Opern-) Sänger hat das Lied für Enterprise speziell neu aufgenommen.

                              Wann eine Single oder gar ein Soundtrack offiziell erhältlich sein wird ist unterdessen noch nicht bekannt.
                              Hoffen wir das beste, denn das Lied ist ja (unabhängig davon, ob es einem im Vorspann gefällt) wirklich gut!

                              Also, bis dann!
                              VSG

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von VeryShyGuy


                                Wieder da!
                                So was, ich bekam gar keine Nachricht per eMail, daß neue Posts da sind.

                                Eine kleine Berichtigung:
                                das Enterprise Theme ist nicht von Rod Stewart gesungen, sondern (wie auch in den Credits zu Broken Bow zu lesen war) von
                                Russell Watson.
                                Dieser (an sich Opern-) Sänger hat das Lied für Enterprise speziell neu aufgenommen.
                                Ich sagte ja auch nicht dass das Theme von Rod Stewart gesungen wurde! Ich schrieb nur die Original Version sei von Rod Stewart.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X