Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hätte ihr bei Enterprise von der Story her anders gemacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was die Sichtschirme angeht: Man könnte ein extrem derb aussehendes gepanzertes Raumschiff bauen, dessen Brücke extrem gut gepanzerte Sichtfensterchen hat. Das ist dann so ne Art Ironclad im Weltraum. Aber das passt wiederum nur sehr bedingt ins Star Trek Universum bzw zur Sternen flotte.
    Solche Arten von Raumschiffen, was ja dann ne primitive Form eines Klingonenschiffes wäre wenn man so will, wären tatsächlich nur schwer vereinbar mit dem Zuschauer. Außer man würde eine Space Ork Serie drehen.

    Mir würde es schon gefallen wenn mehr "primitive Weltraumtechnik" vorgekommen wäre in der Serie.
    Bspw gab es ja mal bei DS9 ein Bajoranisches Sternensegelschiff. Als Nachbau von Cisco.
    Eine solche "Retrofuturistische Technik" ist aber halt immer nur in einem gewissen Rahmen eingesetzt worden.

    Wie gesagt, mich würde sowas nicht stören aber das sonstige Enterprise-Publikum sicher schon.

    Kommentar


      Steampunk-Elemente wären interessant gewesen. Aber wie du sagst, es wäre eine völlige Abkehr vom bisherigen recht sterilen Star Trek gewesen. Ob da die Fans als große Masse mitgespielt hätten, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute vielmehr, dass es wiederum nur eine Randgruppe angesprochen hätte.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Steampunk-Elemente wären interessant gewesen. Aber wie du sagst, es wäre eine völlige Abkehr vom bisherigen recht sterilen Star Trek gewesen. Ob da die Fans als große Masse mitgespielt hätten, wage ich zu bezweifeln. Ich vermute vielmehr, dass es wiederum nur eine Randgruppe angesprochen hätte.
        Ja wobei ich mir auch eine Enterprise Brücke in sterilem Design und ohne Bildschirm aber mit kleinen Fenstern vorstellen könnte.
        Aber das wäre für das Massenpublikum wohl nicht glaubwürdig gewesen.

        Kommentar


          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

          Ich glaube nicht, dass seine sexuelle Ausrichtung irgendwie thematisiert wurde.
          Nein, aber seine Handlungsweise entsprach der eines "typischen" Romulaners
          Deswegen hätte man am Ende zeigen können, dass es ein Romulaner ist

          Ohne Sichtschirm, aber vl ein gepanzertes Glas oder sowas

          Kommentar

          Lädt...
          X