Was hätte ihr bei Enterprise von der Story her anders gemacht ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hätte ihr bei Enterprise von der Story her anders gemacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wäre es eine Analogie müsste es heißen:

    Genauso wie Amerikaner und Russen heutzutage bemannte Raumfahrt beherrschen,die Terraner nicht.
    Die Romulaner waren bevor die Romulaner den Planeten verlassen konnten definitv alle Bewohner des Planeten Vulkans=Vulkanier.
    Oder ist es an mir vorbeigegangen dass Vulkan einen gleuchnamigen Kontinent oder sonst ne gleichnamige Fraktion hat?
    Ich nehme mal an, die Romulaner entstanden aus einer politischen oder religiösen Fraktion auf Vulkan. Vergleichbar mit Christen, Moslems oder national gedacht Russen oder US-Amerikaner.

    Die Vulkanier als Spezies, wozu auch die Romulaner gehören, hatten im Rahmen dessen sicherlich Raumfahrt, aber nicht alle Vulkanier bildeten damals Volk. So gesehen hatte das Volk der Vulkanier eben keine interstellare Raumfahrt, das Volk der Romulaner hingegen schon.

    Vielleicht haben Suraks Lehren auch zu einer technischen Stagnation geführt, damit sich die Vulkanier erst einmal zu einer philosophischen Einheit werden konnten. Die Romulaner mussten darauf keine Rücksicht nehmen, da sie den Planeten Vulkan verlassen hatten.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Ich nehme mal an, die Romulaner entstanden aus einer politischen oder religiösen Fraktion auf Vulkan. Vergleichbar mit Christen, Moslems oder national gedacht Russen oder US-Amerikaner.

      Die Vulkanier als Spezies, wozu auch die Romulaner gehören, hatten im Rahmen dessen sicherlich Raumfahrt, aber nicht alle Vulkanier bildeten damals Volk. So gesehen hatte das Volk der Vulkanier eben keine interstellare Raumfahrt, das Volk der Romulaner hingegen schon.

      Vielleicht haben Suraks Lehren auch zu einer technischen Stagnation geführt, damit sich die Vulkanier erst einmal zu einer philosophischen Einheit werden konnten. Die Romulaner mussten darauf keine Rücksicht nehmen, da sie den Planeten Vulkan verlassen hatten.
      Da die Bewohner des Vulkans Vulkanier sind müssen es Vulkanier gewesen sein die Interstellare Raumfahrt entwickelt haben. Wenn sie danach zum Romolus fliegen diesen besiedeln und sich Romulaner neninen ändert es nichts. Als Vulkanier haben sie die interstellare Raumfahrt entwickelt.

      Kommentar


        #63
        Ich hätte mehr Äußerlichkeiten geändert.
        Z.B.:
        - Klingonen mit kurzen Haaren
        - die Enterprise ohne blaues Leuchten an den Gondeln und am Deflektor, am besten aber vollkommen anders als Ring-Enterprise

        Außerdem hätte auch ich die Ferengi und die Borg weggelassen. Bei den Spezies hätte ch mich auf jene konzentriert, die aus TOS bekannt sind und mit denen bei TOS aus kein Erstkontakt stattfand.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
          Klingonen mit kurzen Haaren
          Was hätte das geändert? Wenn schon, dann Klingonen, die aussehen wie in TOS.
          Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
          die Enterprise ohne blaues Leuchten an den Gondeln und am Deflektor, am besten aber vollkommen anders als Ring-Enterprise
          Das hätte zumindest den Vorteil gehabt, dass man auf TMP hätte verweisen und sich die leidige Canon-Diskussion anlässlich diverser TNG-Kleinlichkeiten hätte ersparen können. Bei den Designs des Schiffes hätte manches TOSiger sein müssen.
          Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
          Außerdem hätte auch ich die Ferengi und die Borg weggelassen. Bei den Spezies hätte ch mich auf jene konzentriert, die aus TOS bekannt sind und mit denen bei TOS aus kein Erstkontakt stattfand.
          Völker, die man aus TOS kennt, gab es einige, anfangs hätten es noch ein, zwei mehr sein können, aber es gab ja noch keine Föderation, und welche TOS-Völker hätte man noch zeigen wollen?

          Klingonen, Vulkanier, Andorianer gab es von Anfang an, Romulaner dann auch. Die Ferengi hätten nicht sein müssen, aber die Borg machten Sinn wegen First Contact.

          Kommentar


            #65
            Orioner. Gab es. einige von den Gestalten die z.b. auch in TOS-Reise nach Babel herumliefen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
              Orioner. Gab es. einige von den Gestalten die z.b. auch in TOS-Reise nach Babel herumliefen.
              Die Orioner hätte man in einigen Folgen noch bringen können, aber mit Vulkaniern, Andorianern, Klingonen, Romulanern und Orionern sind die zur ENT-Zeit bekannten interessanten TOS-Völker ziemlich abgedeckt, wobei das mit den Romulaner nicht ganz einfach umzusetzen ist, weil man die offiziell nicht zu Gesicht bekommen darf. Es gab auch noch eine Folge mit Organiern, aber auf Dauer wäre ENT allein mit TOS-Völkern etwas unspektakulär geworden.

              Kommentar


                #67
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Die Ferengi hätten nicht sein müssen, aber die Borg machten Sinn wegen First Contact.
                Mich haben die Ferengi nicht gestört, ihr Verhalten bei TNG ist eben etwas aus der Art geschlagen, ohnehin ergibt es kaum SInn wie sich TNG-Crew den Ferengi gegenüber verhält und wie wenig sie über dieses Volk wissen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Mich haben die Ferengi nicht gestört, ihr Verhalten bei TNG ist eben etwas aus der Art geschlagen, ohnehin ergibt es kaum SInn wie sich TNG-Crew den Ferengi gegenüber verhält und wie wenig sie über dieses Volk wissen.
                  Ich sehe die Folge auch als nette Zugabe von der Art eines Cross-Overs. Die Serie wäre nicht schlechter oder besser geworden ohne diese Folge, aber es hätte etliche Canondiskussionen erspart. Dass die TNG-Crew über die Ferengi praktisch nichts weiß, und in DS9 sind die Ferengi plötzlich die galaktischen Händler, die nur 50 Lichtjahre von der Erde entfernt massiv Handel treiben, ist sicher nicht plausibel, nur gibt es zwischen TNG und DS9 typischerweise nicht diese erbitterten Canondiskussionen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Ich hätte ENT kurzum etwas besser zum TOS-Canon ausgerichtet:

                    a) Temporaler Kalter Krieg komplett entfernt
                    b) Xindi-Krise komplett entfernt

                    c) Den Startpunkt der Serie und damit auch des Raumschiffes anstelle 2151 ins Jahr 2155 gelegt
                    d) Einleitung der Serie durch die Augement-Krise und dem Erstkontakt mit den Klingonen
                    e) Handlungsstrang der Augement-Krise und der klingonischen Veränderungen auf eine ganze Staffel ausgedehnt.

                    f) Einführung der Romulaner in der zweiten Staffel (2156), Erstkontakt durch Archer
                    g) Dritte Staffel (2157) behandelt den Vulkanisch-Andorianischen Krieg, der mit Hilfe der Menschen am Ende gelöst wird.
                    h) Vierte Staffel (2158) beginnt mit dem militärischen Zusammenschluss von Vulkanier, Menschen und Tellariten, im Laufe der Staffel greifen die Romulaner ein, um die Allianz zu zerschlagen, Beginn der heißen Phase des irdisch-romulanischen Krieges.
                    i) Fünfte Staffel (2159 bis 2160) bringt den Krieg auf den Höhepunkt, wobei die Staffel mit der Schlacht bei Cheron (2160) endet.
                    j) Sechste Staffel (2160 bis 2161) behandelt den Sieg der Allianz über die Romulaner und die schrittweise Gründung der Föderation, samt erste Sektion 31-Einflüsse auf die Politik
                    k) Siebte Abschlussstaffel (2161 bis 2162) behandelt die Anfänge der Föderation und den Bau der Raumschiffe der Daedalus-Klasse samt der ersten groß angelegten Forschungsmissionen mit dem neuen Warp-7-Antrieb, Ablösung der NX-01 nach sieben Dienstjahren, offizielle Verabschiedung der Crew auf neue Posten

                    So hätte ich ENT aufgebaut. Der irdisch-romulanische Krieg ist hier wesentlich besser angelegt als die Xindi-Krise, aber mit einem ähnlichen Stil, damit auch die Dominion-Kriegs-Fans von DS9 zur neuen Serie gelockt werden. Die letzten beiden Staffeln behandeln dann ausgiebig alle Aspekte der Föderationsgründung. Dazu auch ein paar neue Einsichten zur Entstehung von Sektion 31 und der Föderationssternenflotte in den späteren Strukturen.
                    Ich finde Dein Konzept großartig! So wäre die Serie sicher um Längen besser geworden. Nur den romulanischen Krieg würde ich auf die 6. Staffel zusätzlich ausdehnen. Diese endet dann mit der Schlacht bei Cheron. Die 7. und letzte Staffel beschäftigt sich mit den Folgen des Krieges, Sektion 31 als Lösungsversuch und erste Einflussnahmen, die allmähliche Gründung der Föderation und Aufbau von Starfleet (evtl. größere gemeinsame Missionen mit anderen neuen Schiffen).

                    Kommentar


                      #70
                      So hätte mir Enterprise auch besser gefallen^^ Temporaler kalter Krieg, Suliban und Xindi hätte ich auch rausgelassen bzw. insbesondere die Xindi fand ich sehr unglücklich gewählt weil man davon nie vorher was gehört hat. Die Folgen an sich fand ich zwar ganz gut aber dennoch wäre es besser gewesen man hätte es weggelassen. Dass man die Klingonen gleich in der ersten Folge einführte fand ich auch nicht so gut, hätte mir besser gefallen wenn man ihnen erst später begegnet wäre.
                      Today is a good day to die

                      Kommentar


                        #71
                        Die Klingonen in der ersten Folge zu zeigen, war taktisch klug. Schließlich kann man als "Mainstream-Zuseher" diese zu "Star Trek" zuordnen.

                        Auch der ganze temporale kalte Krieg hätte funktionieren können, wenn er doch nur vernünftig geführt worden wäre, doch das war ja bekanntlich nicht der Fall.

                        Die Xindi-Staffel hingegen war leider total unterm Hund. Hier erkannte man einfach die bewusste, patriotische Vorgabe während des "War on Terror".
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #72
                          Also ich hätte den Temporalen Kalten Krieg besser
                          und Logischer Durchdacht gewünscht.
                          Das heißt nicht das die Folgen schlecht waren,
                          aber so wie er aufgebaut und aufgelößt wurde,
                          nun sagen wir mal so, war nicht so berauschend.

                          Auch wenn mir die Serie dennoch gefällt.
                          Die 3.Staffel hatte durchaus einen gewissen Reiz, ziemlich gut gemacht...

                          Staffel 4 war dann so wie ENT hätte von Anfang an hätte sein müssen.
                          Staffel 1und 2 waren nicht schlecht, aber Staffel 4schoß den Vogel ab !
                          Ich hätte mir nur gewünscht das man in einer evtl. Stafel 5,6 und 7,
                          den aufbau der Föderation gezeigt hätte, mehr von Sektion 31
                          und natürlich der beginn des Krieges zwischen Romulanern und Menschen...
                          Um die Lücke zwischen ENT und TOS komplett zu schließen.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #73
                            Seltsam daß bei Enterprise eine Geschichte präsentiert wurde die rein gar nichts mit der klassischen Star-Trek Serie zu tun hat - die erste erste Enterprise wurde doch von Captain Pike kommandiert (oder Captain April...)
                            Und der Archer müsste so eine hochgelobte Person sein - warum taucht der bei Star Trek sonst nicht auf.....

                            Und generell scheinen die ''Enterprise''-Drehbuchschreiber keinerlei Kenntnisse über Star Trek gehabt zu haben - die Serie steckt so voller Logik-Fehler - warum taucht eigentlich nicht Spock auf der ''Enterprise'' auf um dieser sogenannten Crew mal alles zu erklären......

                            Mit Mr. Spock wäre die Serie wohl noch erträglich aber leider , leider hätten man das Serien-Budget auch sinnvoller verprassen können - ....

                            Allein schon die unmoralischen Mittel die dieser Archer anwendet - selbst Kirk war ein besser Raumschiffkommandant....

                            Aber was soll's - es gibt schlechtere Serien als ''Enterprise''.......
                            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                              Seltsam daß bei Enterprise eine Geschichte präsentiert wurde die rein gar nichts mit der klassischen Star-Trek Serie zu tun hat - die erste erste Enterprise wurde doch von Captain Pike kommandiert (oder Captain April...)
                              Und der Archer müsste so eine hochgelobte Person sein - warum taucht der bei Star Trek sonst nicht auf.....

                              Und generell scheinen die ''Enterprise''-Drehbuchschreiber keinerlei Kenntnisse über Star Trek gehabt zu haben - die Serie steckt so voller Logik-Fehler - warum taucht eigentlich nicht Spock auf der ''Enterprise'' auf um dieser sogenannten Crew mal alles zu erklären......

                              Mit Mr. Spock wäre die Serie wohl noch erträglich aber leider , leider hätten man das Serien-Budget auch sinnvoller verprassen können - ....

                              Allein schon die unmoralischen Mittel die dieser Archer anwendet - selbst Kirk war ein besser Raumschiffkommandant....

                              Aber was soll's - es gibt schlechtere Serien als ''Enterprise''.......
                              Oh ja, du scheinst der Serie nicht gerade wohlwollend gegenüber zu stehen, wie ? Nun gut, kann ich verstehen. Ist ja deine Sicht. Ich war früher, als ich ENT in der erstausstrahlung gesehen hatte auch kein ENT-Fan, ich konnte mir den Figuren der Serie usw. nicht warm werden. Das Technick moderner aussah als bei TOS, war mir Egal. Auch war mir Egal warum man in den späteren Serien einen Archer nicht erwähnt, weil eben die Serie später gedreht wurde.
                              Ich hatte auch immer das Gefühl die Serie wäre zu Dunkel usw... Aber als ich die Serie dann ohen Werbung sah und dann auch noch alle 4 Staffeln war es um mich geschehen, alle Negaiv aspekte verflogen, ich konnte mich auf die Serie einlassen und soooo undlogisch ist die Serie dann ja auch wieder nicht.

                              Wie du schon sagt es gibt schlechtere Serien als ''Enterprise'' (ich denke da nur an "Sliders" (und auch da gibt es Fans). Mir gefällt ENT von allen ST-Serien am Zweit Besten. Auf Platz 1 ist immer noch (Geamtbetrachtet) DS9.
                              Zuletzt geändert von Dominion; 24.07.2012, 07:53.
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #75
                                Stimmt ja , Spock war ja noch gar nicht geboren - deshalb ist die Serie wohl so dermaßen unlogisch (allein schon die Sache mit den mutierten Klingonen ist ein Witz für Dumme)

                                Aber ganz unterhaltsam ist es schon - ''Enterprise'' ist eine Art Weltraum-Soap mit plattem Humor und mit seltsamen Vulkaniern...hihihi
                                Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                                Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X