[024] "Durch die Wüste" / "Dessert Crossing" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[024] "Durch die Wüste" / "Dessert Crossing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Calex
    Wann wurde denn das erwähnt??
    Malcolm Reed sagte sowas, nachdem der Beschuß des Lagers angefangen hat, daß er die Biowerte nicht erfassen kann, da es sowas wie ein Planetares Zerstreuungsfeld gibt. Es gab auch Beratungen darüber, wie man dieses Umgehen kann. Reed schlug vor, drei Satelliten zu zerstören, um ein Fenster in dem Feld zu öffnen. T'Pol lehnte dies ab, da dies ein offensichtlicher Angriff sei.

    Ist klar, daß Du allerlei unlogische Dinge findest, wenn Du die Folgen nicht komplett guckst.
    Harry B. Goode

    Kommentar


      #32
      am anfang nicht so toll (ich dachte das wird eine kopie von der TNG Folge (titel ?) wo picard, wesley und son typ duch die wüste gewandert sind und dann in ner höhle waren)

      naja in etwas war es ja auch so eine episode, später wurde sie jedoch noch viel besser.
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #33
        Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Hat IMO alles was Star Trek ausmacht!

        Die vermeintlichen Terroristen kämpfen in Wirklichkeit nur für mehr rechte, aber rechtfertigt das das Töten? Und soll sich Archer und seine Crew in diesen Konflikt einmischen? Soll man sich überhaupt in einen fremden Konflikt einmischen?

        Eine Wüstenfolge die sehr viele Fragen aufwirft und sich dabei an das Thema Terrorismus anlehnt, das das gerade in dieser Zeit geschieht in einer amerikanischen Fernsehserie! Das ist das Star Trek das ich sehen will!!!

        5*
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #34
          2 STERNE

          Sorry aber leider kann ich diese Episode wirklich nicht ernst nehmen. Mir erschließt sich hier wirklich nicht, wo Spannung vorhanden sein soll. Trip und Archer wandern planlos in der Wüste umher und werden mal wieder beschossen/gejagt.. was auch immer.
          Der anfängliche gute Grundgedanke mit der Einmischung in fremde Kulturen wird schon bald zerstört. Die hauchdünne folgende Story hätte man auch locker in 15 Minuten erzählen können.
          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

          Kommentar


            #35
            4 Sterne ! Verdiente 4 Sterne...

            warum jciht 5 ? Ganz einfach die Aliens sehen nun so Menschlich aus das ich erstmal gar nicht wusste das es Auserirdische sind... erst an ihren Komischen Bärten habe ich erkannt das dies eine andere Spezies dastellen sollte...

            Das Wort "Terrorist" fand ich in dieser Folge sogar gut gewählt, nur aus einem Grund :

            Man sollte zuanfang das gefühl bekommen das der eine Typ der böse Terrorist sein sollte... Aber je länger man von ihm zu sehen bekam und so mehr merkte man das die Regierung gegen die sie kämpfen die wahren Terroristen sind...Er war sogar so freundlich Archer und Tucker zu retten...

            Auch schön wie das "Stille Post" auch im Weltraum funtioniert.... Unser Krieger Archer der Tausenden Suliban geholfen hat... Gerüchte halt...

            Auch gut das der Risa Handlungsbogen von "Gefallene Heldin" nochmals eingführt wurde...

            Effekte wiedermal Top !

            Die Story verdient daher 4 - Es wären 5 Sterne geworden - hätten die Aliens doch nur wie Aliens ausgesehen...
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #36
              ENT goes "Karl May": Kara Ben Archer + Hadschi Halef Tucker. Ich habe 4 Sterne mit Tendenz nach oben vergeben. Eine sehr kurzweilige und spannende Episode mit einem sehr guten "Gegenspieler" Zobral.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #37
                Die Star-Trek-Enterprise-Serienfolge "Durch die Wüste / Dessert crossing" habe ich mit vier Sternen bewertet, weil sie IMHO eine gute Folge mit unterhaltsamer Story war. Dementsprechend habe ich dann auch abgestimmt. Die Episode war spannend, Zobral ein hervorragender Gegner. Die Episode war gut und unterhaltend.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge durch die Wueste gut. Extrem gut fand ich diesen "Terroristen" von dem man als erstes dachte, dass er ein durchgeknallter beduine ist um dann herauszufinden dass er halt ein Terrorist ist. Auch dieses Zugstaendnis, dass ihre momentane Taktik "nicht sooo gut laeuft" find ich klasse. Ganz abgesehen von dem "Kriegshelden" Archer
                  Es hatte aber nicht die klasse von der Gefaengnisepisode, Vox Sola und Fallen Hero. Deswegen nur
                  4 Sterne

                  Kommentar


                    #39
                    Captain Archer in einer Art "GalaxyQuest"-Situation - "Was nun, großer Kriegsherr?"

                    Das fand ich schon witzig, auch wie Zobral gegenüber Reed und T`Pol erzält, was er über Archer so alles gehört hat.

                    Die Folge bietet dazu noch einen schönen Einblick in eine interessante Kultur, ein Lacross-artiges Spiel und leider auch ein paar Längen im Handlungsverlauf. Bei kommt bei dieser Folge doch zwei- dreimal Langeweile für ein paar Minuten auf. Daher nur 3 Sterne.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Eine relativ durchschnittliche Folge. Der Drehort war ziemlich gut.
                      Ich dachte zunächst, der "Terrorist" sei der böse, und die beiden sind nun wiedermal gefangen, aber es kam ja dann deutlich anders als gedacht/gewohnt.
                      Das Ballspiel fand ich relativ blöd...hätte man weglassen sollen. Andererseits zog sich die Folge am Ende, vor allem der Part in der Wüste, ganz schön in die Länge...

                      Kommentar


                        #41
                        Sehr interesante Folge mit einer netten, neuen Kultur, die näher betrachtet wird.

                        4 Sterne, für mehr ist der Mittelteil zu langatmig.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Eine gute Folge, die Episode ist sehr interessant und unterhaltsam, einige ernste und witzige Szenen, die Dialoge gefallen mir. Die Action ist auch geil, sehr gut geschauspielert von Archer und Trip. Ich mag Charackterepisoden sehr.
                          5 Sterne
                          I don't need Drugs.
                          Just give me Music...

                          Kommentar


                            #43
                            naja, die wüstentypen waren nicht schlecht und die story eigentlich auch nicht. trotzdem kann ich mir irgendwie nicht helfen. für mich ist eine vollkommen durchschnittliche folge, deshalb drei sternchen.
                            Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                            Soval: "Ein KLINGONE."
                            Archer: "Woher kommt er?"
                            Forrest: "Oklahoma."

                            Kommentar


                              #44
                              Schon durchschnittlich,aber hat doch irgendwo was gehabt.Besonders das kleine Match am Anfang war ganz witzig.Von mir aber 3 Sterne,da wäre noch mehr gegangen(oder es liegt daran das ich extra jeden Sonntag um 7.00 Uhr aufstehe nur weil Sat.1 meint das unbedingt am frühen Morgen zeigen zu müssen)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                da wäre noch mehr gegangen
                                Das sagt sich so leicht. Ich finde weder in der Story, noch in der Umsetzung einen Fehler, obwohl ich zugeben muss, dass sich der Marsch durch die Wüste etwas in die Länge zieht, aber das haben Wüsten wohl so an sich. Trotz Längen war die Folge dann doch recht kurzweilig. Sehr zwiespältig das Ganze.
                                Ich wollte schon fast weniger als 5 Sterne geben, aber letztlich hat sie dann doch alles, was Star Trek ausmacht, nicht nur weil sie das Thema oberste Direktive behandelt, sondern weil sie die Konsequenz eines früheren Eingreifens behandelt.
                                Am besten gefallen hat mir aber die Musik zum Match.
                                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X