[024] "Durch die Wüste" / "Dessert Crossing" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[024] "Durch die Wüste" / "Dessert Crossing"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey!

    Eine sehr spannende Folge mit einigen wirklich guten Elementen. Der Wüstenplanet gab eine sehr gute und stimmige Atmosphäre ab. Dann wurde wieder mal ein wenig das Thema Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsgruppen thematisiert.
    Doch besonders gut gefällt mir hier die Thematisierung einer Direktive mit dem Umgang mit Erstkontakten zu anderen Völkern. Durch solche Erfahrung kann sich eben auch eine oberste Direktive entwickeln, die die Einmischung in die Angelegenheiten anderer Völker verbietet.

    Wirklich gute Themen rechtfertigen als auch durchaus 5 Sterne an dieser Stelle.

    Gruß,
    Soran
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Leider relativ schwache Folge. Mehr als 3 Sterne sind nicht drin.

      Kommentar


        #48
        Ich schließ mich meinem vorposter an. die episode schmeckt aufgewärmt.

        gruss,

        typ
        #Quiz.de @ irc.GameSurge.net

        QuizChat: http://chat.moxquiz.de

        Kommentar


          #49
          Eine sehr durchschnittliche Folge ohne echt Höhepunkte. Mal eine "technische" Frage Bei den Szenen 22:14min - 22:52min und bei 23:08min bis 23:23min (ca!!) hab ich im Bild im rechten Bereich 3 dunkle Schatten (gegen den blauen Himmel und den Sand gut zu erkennen). Beide Szenen (und nur diese beiden haben diese "Flecken"). Scheint mir eine Kamera zu sein die vielleicht etwas verdreckt war. Könnt ihr diese Schatten bestätigen?
          Gruss

          Kommentar


            #50
            Die Folge ist zwar nicht langweilig, aber sie bringt nix Neues.

            Da hätte man besser noch ma einen der angefangenen Handlungsstränge für nutzen können (Andorianer, Suliban, etc.)

            Unter dem Strich noch 3 Sterne für zumindest ein wenig Unterhaltung.

            Kommentar


              #51
              Aus meiner Sicht ist "Dessert Crossing" eine eher schwache Star Trek-Folge. Dass Archer und Trip sich in einer Wüste bewähren müssen, und zwischen die Fronten eines Krieges geraten, ist nicht völlig ohne Spannung, kommt eher untypisch für Star Trek rüber. Die Restcrew ist relativ schlecht in die Handlung eingebunden, und auch die Action ist sehr spärlich gesät. Wirklich unterhaltsam oder gar lehrreich fand ich die Folge nicht, und ich bewerte sie auch nur mit zwei Sternen. Gegenüber der bereits eher durchschnittlichen Vorgängerfolge "Fallen Hero" fällt sie für meinen Geschmack noch mal deutlich ab.

              Kommentar


                #52
                Für mich hatte die Folge so ihre Höhen und Tiefen,
                Einerseits fand ich die Handlung stellenweise ziemlich langatmig und die Story war selbst was die Serie ENT ansich betrifft nicht gerade originell. Außerdem wurde es dadurch auch nicht besser indem man fast die komplette Haupthandlung durch Archers Wüstenmarsch in die länge zieht und andererseits kaum was darüber erfährt was das Team an Bord der Enterprise in der Zwischenzeit macht.

                Dagegen haben mir das Spiel mit denn Nomaden und der schon etwas vermutbare Grundgedanke zur Bildung der ersten Dirktive gefallen, das werten die Episode dann doch noch etwas auf .


                Ich vergebe deshalb *** solide Sterne.

                Kommentar


                  #53
                  Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Ich fand die Story sehr langweilig und uninteressant. Der Marsch durch die Wüste wurde meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen und wurde somit total langweilig. Weiters fand ich auch den Gastgeber von Archer und Trip wenig überzeugend.
                  Somit vergebe ich nur einen Stern.
                  Was wurde eigetlich aus der Raumfähre von Archer und Trip?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Ich fand die Episode eher durchschnittlich.
                    Ich fand, das es sich hier eine gute Gelegenheit ergeben hätte sich einen blutige Nase zu holen wenn man sich in die Angelegenheiten einmischt bzw. dazu genötigt wird. Das hätte ein gutes Konfliktpotential gehabt.

                    So long.

                    Kommentar


                      #55
                      Nur 2* warum?
                      Bis auf den Gastauftritt langweilt diese Folge von Anfang bis Ende...alles war schon mal da...die Einladung eines Volksführers, die politischen Ränke, das Bangen um Trip+Archer... Nix was gut in erinnerung bleibt... keine Spannung, kein Humor... da wirkt die Folge sehr aufgesetzt und gestelzt
                      --|___________|--
                      This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                      Ad Astra to live long and funky!

                      Kommentar


                        #56
                        Naja dieser Wüstenmarsch war ja nun wirklich nicht aufregend.....es schleppte sich dahin....auch hat mich dieser Konflikt nicht sonderlich interessiert.
                        Toll hingegen dieses Spiel am Anfang....am liebsten wäre mir gewesen die Story hätte sich nur um dieses Spiel gedreht. .....wär mal was anderes gewesen...so wars ne Ballerei in der Wüste.
                        2 Sterne und einen Bonusstern für das Spiel ergibt 3 Sternchen.

                        Kommentar


                          #57
                          Interessante Story... gut umgesetzt...

                          Aber Archer und Tucker haben bei ihrem Überlebenstraining wohl viel zu sehr auf die Ernährung geachtet, als auf die Tipps, wie man sich in der Wüche verhält... sonst wären sie nicht ihne Kopfbedeckung und mit jeweils eine Flasche Wasser losgezogen...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Eine durchweg mäßige Folge. Shuttlepod One einfach mal in die Wüste verlegt, wirklich sehr kreativ. Das man mal wieder in einen inneren Konflikt einer anderen Spezies zwischen die Fronten gerät, hat man in ST nun auch schon x-mal, und zwar schon in wesentlich besserer Aufmachung, gesehen.
                            Alles in allem gerade noch so 3 Sterne, aber die Folge ist eher eine 2,5.

                            Kommentar


                              #59
                              Mittelmaß - in jeder Hinsicht.

                              Das Beste an dieser Folge war noch das Ballspiel in der Wüste und es gab einige gute Kumpelszenen mit Trip und Archer.

                              Kann man durchgehen lassen, aber es ist nichts für einen Filmabend mit Freunden.


                              3 Sterne
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                #60
                                Die Folge war zu Anfang ganz interessant. Eine neue Spezies, neue Kultur und auch die politische Situation, aber dann kommt das Wandern durch die Wüste und die Suchaktion, die de ganzen die Luft raus lässt. Da hätte man besser sich noch auf die politische Situation einlassen sollen.
                                Ich finde der Konflikt wäre besser rausgekommen, wenn man gesehen hätte, wie die Verhältnisse auf dem Planeten sind. So wissen wir ja nicht, wer wem Unrecht tut.
                                Außerdem ist es eher dadurch aufgeklärt worden, dass Archer nicht der große Krieger ist, den man sich vorgestellt hat, anstatt, dass er ihnen wirklich eine Abfuhr ins Gesicht sagt.
                                Ich finde man hat hier den wirklichen Konflikt nicht richtig ausgespielt.


                                3***
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X