[039] "Morgengrauen" / "Dawn" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[039] "Morgengrauen" / "Dawn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Jetzt sehen wir eine "Enemy Mine"-Episode.
    Aber langatmig. Wer hat den Phaser, ist hier die Frage, und wer kann mehr einstecken.

    Lustig ist Trips Ablenkung: "Mariechen hat ein kleines Schaf"…

    Pluspunkt natürlich: Die Folge ist trekkig. Zwei Feinde müssen sich in einer Notlage zusammenraufen, um zu überleben.
    Ansonsten: Nichts Neues im ST-Universum.
    Es reicht für knapp 3 Sterne.

    Kommentar


      #92
      Die Story war jetzt vielleicht nicht wirklich neu, aber die Umsetzung ist gut gelungen.
      Das ganze wäre vielleicht etwas interessanter, wenn Malcolm sich mit dem fremden Alien durchschlagen( Wortspiel ) müsste.
      Wenigstens haben sich die Macher bei dem Alien diesmal Mühe gemacht. Nicht nur das Aussehen war interessant, sondern auch sein Verhalten war so anders wie die der Menschen und 80% der ST Species.

      knappe 4*

      Kommentar


        #93
        Interessante Folge.
        Einerseits von der Handlung absolut durchschnittlich; aber die Figur Tucker beginnt mir nach und nach ans Herz zu wachsen und sein Agieren mit dem Alien hatte schon was
        Auf eine gewisse Art war es "schade", dass die beiden sich am Schluss noch per Universal-Übersetzer unterhalten haben; aber die letzte Einstellung der Episode auf der Krankenstation bzw der letzte Satz von Tucker waren halt auch wieder richtig schön!

        Ich gebe
        4 Sterne

        Kommentar


          #94
          Ich fand die Folge okay, auch wenn manches etwas unglaubwürdig war: Sauerstoffatmosphäre auf diesem Mond? Warum in der Sonne braten und nicht wenigstens Schatten suchen? Hat das Shuttle keine Klimaanlage? Oder wenigstens eine gute Isolierung?

          Aber ich mag Trip und seinen Humor, und ich fühlte mich gut unterhalten.

          Und dass nicht jeder DIESE Vulkanier willkommen heißen, sie zu "führen", wundert mich wenig.

          4*
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #95
            Erinnerte auch mich stark an "Enemy Mine – Geliebter Feind". War aber kein Abklatsch. Ich fand die Kombination aus Ernst ums Überleben und durchaus witzigen Momenten im Umgang der 2 miteinander recht gelungen.

            Sauerstoffatmosphäre auf diesem Mond?
            Auch unser Mond hat eine (sehr, sehr) dünne Atmospähre. Monde sind durchaus in der Lage eine Atmosphäre zu besitzen wenn sie z.B. noch jung sind und sie sie noch nicht gänzlich verloren haben, oder wenn sie selber über eine genügend große Masse und damit Anziehung verfügen.

            Kommentar


              #96
              Doe Folge ist mir 5 Sterne wert... Ich fand sie echt gut... Und defintiv kein Ablöatsch von Enemy Mine, hab ihn nämlich erst vor kurzen gesehen...
              Aber das Grundthema, ist das selbe. Top Thema !
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar

              Lädt...
              X