[047] "Böses Blut" / "The Breach" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[047] "Böses Blut" / "The Breach"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand die Folge gut. Ich würde die Handlung um Phlox sogar als sehr gut bewerten. Die Kletterhandlung mag nicht so toll gewesen sein, aber wirklich schlecht fand ich sie auch nicht.


    Zu der Travis "Superman" Geschichte habe ich aber noch was zu sagen. Niemand hat in dieser Folge erwähnt wie groß dieser Planet ist. Und erst recht nicht welche Anziehungskraft er hat. Wenn er kleiner als die Erde wäre und vielleicht nur die halbe Anziehungskraft hat, wäre doch das was Travis macht zwar schwer aber nicht gleich Superman-like. Man sollte also bevor man hier mit dem großen Physikhammer kommt und die Folge in Klumpen schlägt erst nachdenken ob es nicht doch richtig sein könnte. Und schließlich hat er sich ja das Bein gebrochen. Das ist Superman glaub ich nie passiert.
    Grassis World Blog

    Kommentar


      #32
      Zu der Travis "Superman" Geschichte habe ich aber noch was zu sagen. Niemand hat in dieser Folge erwähnt wie groß dieser Planet ist. Und erst recht nicht welche Anziehungskraft er hat. Wenn er kleiner als die Erde wäre und vielleicht nur die halbe Anziehungskraft hat, wäre doch das was Travis macht zwar schwer aber nicht gleich Superman-like. Man sollte also bevor man hier mit dem großen Physikhammer kommt und die Folge in Klumpen schlägt erst nachdenken ob es nicht doch richtig sein könnte. Und schließlich hat er sich ja das Bein gebrochen. Das ist Superman glaub ich nie passiert.
      Bei dem Momentum mit dem Reed und Tucker aber gestürzt sind, hätte Mayweather sich nicht nur ein Bein brechen müssen, sondern eher Kopfüber über das Kliff stürzen müssen. ...denn so gering scheint die Schwerkraft aufgrund der Sturzgeschwindigkeit ja nicht zu sein.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #33
        So, jetzt hab ich die Folge auch endlich auch gesehen. Fand sie absolut OK und gebe mal ****.

        Die Phlox-Story war ein Tick besser, fand die andere aber auch ned übel. Das sich Mayweather das Bein gebrochen hat, hat mich schon fast erstaunt, wenn ich da so an andere Filme denke... Mal ganz abgesehen davon, dass sie ned abgesürtzt wären, wenn sie sich ned so dämlich angestellt hätten (z.B. gleich gesichert), aber man brauchte halt Action. Der Angriff am Ende war sicher nicht Notwendig, schadet der Folge aber absolut nicht.

        Kommentar


          #34
          Eine etwas andere ENT-Folge: Archer, Trip und T'Pol sind gerade mal Randfiguren (und sonst eher vernachlässigte Charaktere kommen zu Wort), eine TNG-artige Moral-Diskussion (gab es zuletzt bei "Lieber Doktor") und es fällt die ganze Folge über (bis auf den kleinen "Abschiedsgruß") kein einziger Schuss. Irgendwie kommt es einem so vor als hätten die Autoren ein altes nie verwendetes Skript anderer Star-Trek-Serien ausgegraben.
          Nett fand ich auch zu Beginn die kleine TOS-Hommage mit dem Tribble.

          Es wäre jedoch keine ENT-Folge, wenn es nicht auch hier einiges auszusetzen geben würde . Etwa die arge Vorhersehbarkeit. Im Grunde weiß man schon nach den ersten 10 Minuten wie die Folge vorraussichtlich enden wird, überraschende Wendungen und dergleichen sucht man vergebens. Auch sprüht der Bergsteigerplot nicht gerade von Spannung und Logik.

          Alles in allem eine gute, wenn jedoch nicht herausragende Folge. Klarer Fall für
          4 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Ich vergebe 4 Sternchen für eine sehr schöne Folge. Erstaunlicherweise war diesmal die Dunkelheit einer Höhle echt perfekt dargestellt.
            Die Geschichte von Phlox und seiner Erziehung war sehr schön und auch, dass der Antaraner an seine eigenen Kinder dachte, als er dem Doktor gewähren lies.

            PS: Jetzt wissen wir endlich, für was Tribbles tatsächlich nützlich sind.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Also ich fand die Episode absolut überzeugend mit 2 gleichgesetzen Handlungen in einer Folge.

              Da wären erstens mal die Action Handlung und andererseits die tiefgreifende Handlung von Phlox die wirklich sehr interessant war.

              So kann es ruhig weitergehen.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #37
                2 Sterne

                Etwas langatmig, zum Teil wirklich recht langweilig. Eine Anmerkung zu den drei "Forschern" die unten gesucht wurden. Der eine hatte definitv die Synchrostimme von Fox Mulder, und irre ich oder hatte die des anderen nicht einige ähnlichkeit mit der von Picard?
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Ich traue mich kaum, es zu sagen: Ich habe hier zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt ... und die 6 vergeben (auch wenn's vielleicht etwas hochgegriffen war). Die Folge hat mir hervorragend gefallen. Die Handlung um Dr. Phlox und den Antaraner und den jahrhundertelangen Zwist sowie die Auswirkung auf die Gefühle und das Handeln der Beteiligten halte ich für eine Lehrstunde für die heutige Weltpolitik. Man möchte denen das zeigen und sagen: "Guckt Euch nur an, was aus dem ganzen Hass, den Ihr in der Welt säht" werden könnte. Mancher mag dies vielleicht für weit hergeholt halten, aber mich hat gerade dieser Handlungsstrang sehr bewegt!!!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #39
                    Die Phlox Handlung macht diese Folge zu einen, wie ich finde,Kronjuhwel ! Ich Liebe diese Folge !

                    Die B-Handlung ? Naja war ganz nett !

                    Doch die A-Handlung die tut der Folge das gewisse etwas geben, daher 6 Sterne
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Die Klettergeschichte war einfach nur doof. Aber die Handlung um Phlox fand ich schon fast besser als sehr gut und irgendwie hat die Folge es dadurch verdient ein gut zu bekommen.
                      4 Sterne

                      Kommentar


                        #41
                        4 Sterne, gute Ansätze, aber nicht so ganz überzeugend umgesetzt.

                        Erinnert mich in langen Teilen an die Folge aus VOY, in der Neelix auf den Erfinder der Metrion Kaskade trifft.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Erinnert mich in langen Teilen an die Folge aus VOY, in der Neelix auf den Erfinder der Metrion Kaskade trifft.
                          Genau daran musste ich ebenfalls denken.

                          Die Kletterpartie war wirklich öde und langweilig. War zwar optisch sicherlich die bislang schönste in Star Trek, aber von der Story hab ich irgendwie kaum etwas gesehen.
                          Der andere Teil war, wie auch schon damals auf der Voyager ganz ok, wenngleich sie mir dort wegen der Parabel auf die Juden/Nazis ungleich besser gefiel.
                          Insgesamt recht ideenlos das ganze...
                          3*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Total unlogisch war ja noch, dass sie den Rückweg in der Hälfte der Zeit schafften, ob wohl die Methode des Aufstiegs wesentlich länger dauerte, als die das Abstiegs und das Ganze noch mit einem verletzten Travis...
                            Hinweg: Abstieg+Absturz+Aufstieg zum verletzten Travis+Abstieg+Suchen der Denobulaner = 2 Tage
                            + Rückweg: bekannter Weg+Eile ("If you don´t start moving in the next five seconds i´ll gonna take my Phase-Piotol and shoot you in the ass!")+Aufstieg = 1 Tag
                            = total logisch
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #44
                              Endlich mal ne Folge über Phlox, eine spannende und interessante Story über zwei Feinde. Der andere Plot mit den klettern fand ich ziemlich überflüssig.
                              Die Konflikte in Phlox fand ich ziemlich bewegend.

                              ich gebe 4 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #45
                                Hi!
                                Eine interessante Folge mit einem sehr starken Phlox-Part. Schön das es am Ende beiden gelingt über 300 Jahre andauernde Vorurteile fallen zulassen und aufeinander zuzugehen.
                                Der Part auf dem Planeten war ganz nett gemacht, aber doch eher nebensächlich.
                                In der Summe sind 4 Sterne gerechtfertigt.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X