[047] "Böses Blut" / "The Breach" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[047] "Böses Blut" / "The Breach"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hi!
    Eine interessante Folge mit einem sehr starken Phlox-Part. Schön das es am Ende beiden gelingt über 300 Jahre andauernde Vorurteile fallen zulassen und aufeinander zuzugehen.
    Der Part auf dem Planeten war ganz nett gemacht, aber doch eher nebensächlich.
    In der Summe sind 4 Sterne gerechtfertigt.

    Gruß,
    Soran
    @ Soran ,

    die Folge war meiner ansicht nach mit das beste bei ENT ! Der B-Plot um das Klettern war auch nicht schlicht, macht aber den starken A-Plot um Phlox nicht schlechter...

    Der Phlox Part war so gut das er locker 7 sterne bekommen hätte können da stört der kletter part kaum und lustig war der part ja zwischen durch auch

    gruß

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #47
      Ich gebe dieser Folge 5 Sterne.

      Eine gute Folge in der Phlox Charakter und sein Volk mal etwas näher beleuchtet wird.

      Phlox' Ansichten sind nobel auch wenn deutlich wird, dass trotz seiner guten Vorsätze, immer ein Rest... nennen wir es mal Misstrauen da ist.

      Aber es ist sehr überzeugend gelungen zu zeigen, wie der Doc und der Antaraner... ich habe seinen Namen vergessen... am Ende erkennen, dass ihnen die Vergangenheit im Wege steht und man sich ändern kann.

      Die B-Story mit den Denobulanern is sehr unterhaltsam.

      5 Sterne.
      Man hätte gern noch ein wenig mehr vom Rest der Kommandocrew gesehen, die etwas blass blieb.
      Aber okay.

      Kommentar


        #48
        Hach wie süß, ein Tribble *in Erinnerungen schwelg* Schade dass er so schnell das Zeitliche segnen musste.

        Der Konflikt zwischen Antaranern und Denobulanern wurde sehr gut dargestellt, auch wenn keiner der Lebenden der beiden Völker einen vom anderen Volk gesehen hat.

        Der Zweitplot in den Höhlen war doch recht spannend, der lange Sturz war recht gut inszeniert.

        Lohnenswert. Ich gebe 4 Punkte.

        Kommentar


          #49
          Tribble Top.

          Rest Flop.
          Diese Folge gefiel mir im gesamten kein Stück besser als die meisten anderen Versuche...

          Kommentar


            #50
            Zitat von NordenRot Beitrag anzeigen
            Rest Flop.
            Diese Folge gefiel mir im gesamten kein Stück besser als die meisten anderen Versuche...
            Ich fand das Thema interessant, bewegend und gut dargestellt. Warum war's für Dich so ein "Flop", also nicht gut? Ich kann das so pauschal nicht nachvollziehen und wäre Dir daher für eine Ergänzung sehr dankbar.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              Unglaublich wie langweilig die letzten Folgen der 2. Staffel sind.
              Das Highlight dieser Folge war ein verfütterter Tribbel....das sagt denk ich schon alles.
              Diese Kletterpartie war einfach öde...sonst nix...und diese Voruteilgeschichte war um nix spannender.....2 Sterne.

              Kommentar


                #52
                Also mehr als drei Sterne ist für die Folge nicht drin.
                Interessant fand ich die Einbindung des Tribble als Futtertier für Phloxs Reptil. Hoshi Satos verstörten Gesichtsausdruck auf diese Aktion fand ich recht witzig. Gelungen umgesetzt fand ich die Story rund um Phlox und den Antaraner, sowie der Bewältigung deren beider gemeinsamen Geschichte. Weniger gut und langweilig fand ich die Rettungsaktion auf dem Planeten.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Diese Folge geht ziemlich emotionslos an mir vorrüber...
                  Ich konnte weder mit der einen noch mit der anderen Story was anfangen...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                    Eine interessante Folge mit einem sehr starken Phlox-Part. Schön das es am Ende beiden gelingt über 300 Jahre andauernde Vorurteile fallen zulassen und aufeinander zuzugehen.
                    Der Part auf dem Planeten war ganz nett gemacht, aber doch eher nebensächlich.
                    In der Summe sind 4 Sterne gerechtfertigt.
                    Von mir auch vier Sterne * * * *. Mehr sind nicht drin, auch wenn ich das Thema sehr Star Trek like fand, wie sich Phlox mit dem Antaraner verständigte. Leicht war es nicht für Phlox, die Denobulaner sind wohl auch keine Friedensengel, und es gibt auch noch keine Föderation, an deren Wesen das Universum genesen soll.

                    Die Story um die Geologen auf dem Planeten war zwar unterhaltsam, aber nebensächlich. Für Mayweather gab es ein paar gute Szenen, aber im Vergleich zu Reed und Tucker schneidet er irgendwie immer schlecht ab. Er ist für alle ein guter Kumpel auf dem Schiff, aber vielleicht auch einfach viel zu nett. Öfters mal schlechte Laune gehabt zu haben, hätte dem Charakter vermutlich mehr geholfen.

                    Hier hätte Mayweather sicher auch mal Dampf ablassen können, auch wenn er sich als Ensign gegenüber den Ranghöheren Reed und Tucker etwas zurück nehmen muss.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Für Mayweather gab es ein paar gute Szenen, aber im Vergleich zu Reed und Tucker schneidet er irgendwie immer schlecht ab. Er ist für alle ein guter Kumpel auf dem Schiff, aber vielleicht auch einfach viel zu nett. Öfters mal schlechte Laune gehabt zu haben, hätte dem Charakter vermutlich mehr geholfen.
                      Immer nur der nette. Da bleibt ein Charakter nunmal blass. Finde ich sehr schade, dass sie aus ihm nicht viel gemacht haben, selbst Harry Kim, der auch so in die Richtung geht hatte mehr zu bieten.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #56
                        Durchschnittliche Folge.
                        Ich hatte schon zu Beginn das Gefühl, dass es keine sonderlich spannende Episode werden würde. Und das Gefühl hat sich leider bewahrheitet. Sonderlich viel Spannung ist nicht aufgekommen. Zum Ende hin, kam dann zwar ein bisschen auf, aber mir persönlich hats nicht gereicht.
                        Die Folge war so uninteressant, dass ich währenddessen noch meine Hausi machen konnte.
                        Mehr als 3 Sterne sind einfach nicht drin.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #57
                          "Rock Climbing!" Ich habe mich doch stark an eine gewisse MST3K Folge erinnert gefühlt
                          Und genauso stufe ich die Geschichte um die Rettungsaktion auch ein. Langweilig.

                          Da war die Geschichte um Phlox und seinen Patienten doch interessanter, nur leider lief auch da alles nach Schema A ab. Ich hätte da doch lieber mehr Zeit darauf verwendet gesehen, damit man das auch wirklich tiefer behandeln kann, als auf's Rock Climbing. Der zieht für mich die Folge wirklich runter. Ohne das hätte ich gut 4**** gegeben.

                          Insgesamt leider nur
                          3***
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #58
                            Was man der Folge nicht absprechen kann, ist eine gewisse Trekkigkeit. Genau diese Thematisierung von Vorurteilen, die aber auch überwunden werden können, ist meiner Meinung nach das, was ST nach wie vor von allen anderen SF-Serien, die ich so kenne, unterscheidet.

                            Was man aber auch nicht behaupten kann, ist, dass die Folge mehr sei. Sie ist nicht sonderlich spannend, sie ist nicht sonderlich komplex, manchmal sogar schon unverschämt einfach (vor allem die B-Story). Aber für solide

                            4 Sterne

                            reich es. Wenn ich solche Folgen nicht doch irgendwo mögen würde, könnte ich kein ST-Fan sein.

                            Kommentar


                              #59
                              Nette Folge S geschichte um Phlox und dem patienten sowie die beziehund der beiden spezies untereinander gand ich interessant. man hat wieder mal etwas über die Denubulaner erfahren.
                              Die Handlung mit der höhle und dem rettungsversuch fand ich eher öde.
                              dank dem starken Phloxpart und der prise Trekphilosophie ist die folge kein totaler reinfall. das ende ist Trek pur Man überwindet hass und vorurteile.
                              Die folge verdient 3-4 sterne.

                              Kommentar


                                #60
                                Krasses Gefälle in der Folge.

                                Während mich die Höhlenstory so gar nicht angemacht hat, hatte Phlox mit seinem Patienten eine richtig fesselnde Handlung.
                                Klar, nicht wegen der extremen Spannung... aber die Vorurteile und wie man mit ihnen umgeht, wurde bei ST schon oft thematisiert, ist aber für mich immer wieder schön anzuschauen.

                                Ich gebe, trotz der langweiligen Rettungsaktion
                                5 Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X