[049] "Regeneration" / "Regeneration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049] "Regeneration" / "Regeneration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die Borg in ENT?? ahhhh, dachte ich zuerst. Aber ich fand die Folge unterhaltsam. Man lässt einfach den Satz "we are the borg" weg und sendet nur "resistance is futile" und schon gibts keine Kontinuitätsprobleme mehr

    Was ich der Folge sehr zugutehalten muss und was auch der Grund ist warum ich ihr 4 Sterne gebe trotz dieses Kontinuitätsproblem ist einfach, das die Borg das erste Mal seit First Contact wieder eine Bedrohung für die Menschheit darstellen, was in VOY ja nie der Fall wahr. VOY hat die Borg lächerlich gemacht, hier konnte man sie das erste mal seit 1996 wieder ernst nehmen. Man fing praktisch wieder bei 0 an, keiner wusste etwas über die Borg, und so gefallen mir die Borg am besten.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      Ja, auch mir hat diese Folge sehr gut gefallen, sie greift gut die Geschehnisse von "First Contact" auf, ich sehe nicht wirklich Kontinuitätsprobleme.

      Ich geb ihr 5*

      Kommentar


        Original geschrieben von erkek
        ich sehe nicht wirklich Kontinuitätsprobleme.
        - Phlox schafft es sich von den Nanosonden zu befreien, 200 Jahre später hat man anscheinend "vergessen" wie das geht

        - die Borg haben mehrere Spezies angetroffen, trotzdem kann sich 200 Jahre später niemand mehr daran erinnern das es diesen Zwischenfall jemals gab

        siehst du das nicht oder willst du es nicht sehen?
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          Original geschrieben von JLP
          - Phlox schafft es sich von den Nanosonden zu befreien, 200 Jahre später hat man anscheinend "vergessen" wie das geht

          - die Borg haben mehrere Spezies angetroffen, trotzdem kann sich 200 Jahre später niemand mehr daran erinnern das es diesen Zwischenfall jemals gab
          Nanosonden: Er hat sich selbst verstrahlt um sich zu "befreien", mal sehen ob er da noch einen Preis für bezahlen muss. Außerdem sieht mir Picard später recht fit aus, also ist auch er wohl die Nanosonden losgeworden

          Zwischenfall: Es wird nie der Name der Borg genannt. Außerdem wer behauptet das es sich um die selbe Zeitlinie handelt, wie die Zeitlinie in der man sich deiner Meinung nach 200 Jahre später daran erinnern muss.

          Wg. "...siehst du das nicht oder willst du es nicht sehen?...",
          ich sehe das wie ich es sehe und nicht so wie du es sehen willst.

          Kommentar


            Original geschrieben von erkek
            Zwischenfall: Es wird nie der Name der Borg genannt.
            Was hört man als erstes wenn man auf ein Borg Schiff trifft: " WE ARE THE BORG "
            Und wie einfallreich waren die Autoren? Einfach mal den Satz weglassen
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              Original geschrieben von JLP
              Was hört man als erstes wenn man auf ein Borg Schiff trifft: " WE ARE THE BORG "
              Und wie einfallreich waren die Autoren? Einfach mal den Satz weglassen
              Na da sieht man mal wie böse die Borg in ENT sind, die stellen sich nicht mal vor! Nene, keinen Anstand mehr diese Borg....

              Kommentar


                Original geschrieben von erkek
                Na da sieht man mal wie böse die Borg in ENT sind, die stellen sich nicht mal vor! Nene, keinen Anstand mehr diese Borg....
                stimmt in VOY waren sie noch viel freundlicher, da haben sie sich noch vorgestellt und durch die ihnen auferlegte Dummheit waren sie unfähig, ein billiges Föderationsraumschiff zu assimilieren, auch nicht mit 1000 Kuben
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  - Phlox schafft es sich von den Nanosonden zu befreien, 200 Jahre später hat man anscheinend "vergessen" wie das geht
                  auch wenn die von Phlox verwendete Methode alles andere als glaubwürdig erscheint, könnte es durchaus sein, dass nur Denobulaner diese Verstrahlung überleben. ...wurde dahingehend nicht irgendwas (in einem Nebensatz) erwähnt?
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Kilana
                    auch wenn die von Phlox verwendete Methode alles andere als glaubwürdig erscheint, könnte es durchaus sein, dass nur Denobulaner diese Verstrahlung überleben. ...wurde dahingehend nicht irgendwas (in einem Nebensatz) erwähnt?

                    Im englischen Original wurde definitiv erwähnt, dass Phlox diese Strahlenbehandlung nur auf Grund seiner denobulanischen Physiologie überlebt hat.
                    Also positive Antwort : ja, es wurde in einem Nebensatz erwähnt.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      Im englischen Original wurde definitiv erwähnt, dass Phlox diese Strahlenbehandlung nur auf Grund seiner denobulanischen Physiologie überlebt hat.
                      Also positive Antwort : ja, es wurde in einem Nebensatz erwähnt.
                      Danke. ...ist schon etwas länger her, dass ich diese Folge gesehen habe ...und es war im original.

                      ...Denobulaner scheinen ja ware biologische Wunder zu sein. ...können hohe Strahlung vertragen, Assimilierung schreitet langsamer voran als bei anderen Rassen ...
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Kilana
                        ...Denobulaner scheinen ja ware biologische Wunder zu sein. ...können hohe Strahlung vertragen, Assimilierung schreitet langsamer voran als bei anderen Rassen ...

                        ... brauchen das ganze Jahr keinen Schlaf, wenn sie einmal im Jahr ihren "Winterschlaf" gehalten haben....
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Kilana
                          ...Denobulaner scheinen ja ware biologische Wunder zu sein. ...können hohe Strahlung vertragen, Assimilierung schreitet langsamer voran als bei anderen Rassen ...
                          jepp, nur 200 jahre später sind sie anscheinend ausgestorben
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            ich geb der Episode auch ne *****, war wirklich mal wieder spannend.
                            Nur dass die Borg das Schiff so extrem aufrüsten können in so kurzer Zeit fand ich doch etwas viel. Wenn sie zu der Zeit schon so gut waren, dann sieht das doch im Nachhinein für Picard noch viel schlechter aus, oder hatten die Borg zwischendurch einen Absturz?

                            Dass sich niemand später an die Borg erinnert: wird wohl ähnlich erklärt wie bei der Episode mit den Ferengies
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              5* ... vielleicht 5,1

                              Also ich fand die Folge mit den Maschienenwesen...den Bionischen Sorbies oder welche Namen die Borgis in Star Trek schon bekommen haben richtig gut insziniert. Es war auch alles halbwegs logisch. Ich fand sogar logisch das da auf einmal son Borgtrümmerfeld liegt. Naja, war ein schönes Temporales Paradoxon oder wie das heißt. Auch das am Ende mit dem Signal der Borg in den DeltaQadranten - Geschichte erfüllt sich selbst, oder wie hat das Picard ma in TNG gesagt.
                              Jedenfallss waren das sehr schöne Efekte & auch sonst war alles Top meiner Meinung nach. Nur 3 Sachen haben mich etwas iritiert, die Borgies hatten ruhig mal ihren Namen sagen können ich mein, nur weil die da im Eis lagen müssten sie doch wenigstens noch wissen das sie borg sind. Dann, das sich ein getunter handphaser sooo lange efektif gegen die Phaser sein konnte und dann was ich etwas amüsant fand, dass "Schlauch aus dem Kopfziehen" von Archer. Ich mein, wenn das so efektiv ist, warum macht das nicht Jeder *ggg*.
                              Ich bin ein Signatur-Virus!
                              Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                              Gesehen und infiziert bei Soran :D

                              Kommentar


                                Der Kreis schließt sich! Schon toll, was sich die Drehbuch-Schreiberlinge so alles einfallen lassen, um unsere Lieblings "Bösen Jungs" wieder auftauchen zu lassen - und noch dazu so schlüssig! Die Folge kann sich einerseits als direkte Fortsetzung von First Contact und gleichzeitig als erste Borg-Folge bezeichnen lassen. In beider Hinsicht ist es einer herausragende Folge, die sehr spannend inszeniert worden ist. In der Folge gibt es viele Kameraperspektiven, die einem das Gefühl geben, einen Kinofilm zu sehen. Auch die Musik ist herausragend. Im Großen und Ganzen ein Highlight der zweiten Staffel und somit 6*.

                                PS: Das "Schlauch-aus-den-Kopf" ziehen wurde auch erfolgreich von Captain Picard praktiziert
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X