[049] "Regeneration" / "Regeneration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049] "Regeneration" / "Regeneration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2375 - 900 = ~1475

    Worauf kommst du denn?

    Das mit Guinans Volk stimmt nicht. Nur weil Guinan schon damals auf der Erde war heisst das nicht, daß sie damals schon auf der Flucht war! Das kann auch zwischen 1900 und 2285 gewesen sein!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sternengucker
      2375 - 900 = ~1475

      Worauf kommst du denn?

      Das mit Guinans Volk stimmt nicht. Nur weil Guinan schon damals auf der Erde war heisst das nicht, daß sie damals schon auf der Flucht war! Das kann auch zwischen 1900 und 2285 gewesen sein!
      Ich wusste jetzt nicht, von wo du ausgehst mit deinen 900 jahren.

      AFAIK hat Guinan doch erst wegen der Verfolgung durch die Borg ihren Heimatplaneten verlassen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Woher bekommt man den nen Trailer zu der Folge?
        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

        Kommentar


          #19
          @HookerT.

          Hier

          Die Übersichtsseite der Folge.

          Dort findest du auch den Trailer.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            @Spocky
            Natürlich gehe ich wenn ich von "Dragons Teeth" rede von der Voyager-Handlungszeit aus! 2375 dürfte jedenfalls ungefähr hinkommen

            Und Guinan sagt zumindest in Gefahr aus dem 19ten Jahrhundert nichts über Borg sondern nimmt an, daß Data von ihrem Vater geschickt wurde um ihren "Urlaub" (ich glaube so sagt sie) zu unterbrechen und sie zurückzuholen

            Die Borg sind erst beim Flug der Fox und der Lakul definitiv der Grund der Reise...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              @ Sterni: Wie hätte sie auch im 19. Jahrhundert wissen sollen, dass die Föderation in 500 Jahren bereits Kontakt mit den Borg hatte?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Jetzt wissen wir also auch, wieso 200 Jahre später niemand mehr die Borg kennt.... der Name wurde nämlich nie erwähnt.... selber Effekt wie bei den Ferengi... Damit dürfte dann wohl klar sein, wie man sämtliche Ungereimheiten in der Kontinuität ausmerzen wird


                Tjo.... 3 *chen.... mehr bekommt die Episode nicht, denn ehrlich gesagt, hat die Episode weder eine richtige Handlung, noch einen tieferen Sinn. Die Actionszenen sind ganz gut gelungen und die Effekte waren mal wieder super. Dieses mal ist mir auch eine gute und passende Musikuntermalung aufgefallen

                Ich hoffe, dass wir die Borg jetzt nicht mehr sehen werden, denn für eine wirklich gute Handlung oder eine gute Episode waren sie dann halt doch nicht gut. Hoffen wir, dass sie wenigstens den Quoten geholfen haben.

                John Billingsley legt als halb-assimilierter Phlox mal wieder eine wirklich gute schauspielerische Leistung an den Tag. Das allein hat schon mal nen Stern verdient
                Auch gut, dass mal die Binären wieder erwähnt wurden... die kannte man damals also auch schon
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Einerseits eine sehr interessante Folge die zwar auf der einen Seite den Canonität geschadet hat, aber auf der anderen Seite ihr auch gedient hat und zwar dadurch, dass der Borgkontakt im 24. Jahrhundert erklärt wird. Das ST8 durch die Rede von Cochrane ebenfalls in ENT eingebunden wurde usw.

                  Die Effekte und Action war sicherlich tadellos, auch wenn es hier jede Menge logischer Fehler gab, wie zB dass die Borg auf der Enterprise sich schneller als auf dem Borgschiff an die Phasen-Pistolen anpassen konnten.
                  Auch wenn die endgültige Zerstörung des Borgschiffs für meinen Geschmack etwas hektisch geraten und ist zu schnell erledigt.

                  Auch frage ich mich was aus den Trümmern der Sphere in der Arktis wird - diese werden mitunter der Sternenflotte einen enormen Technologiesprung ermöglichen.

                  Insgesamt kann man die Folge als mehr oder weniger(Betonung auf weniger) erfolgreichen Versuch zur Steigerung der Integration von ENT in die anderen Star Trek Serien werten.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Harmakhis
                    Insgesamt kann man die Folge als mehr oder weniger(Betonung auf weniger) erfolgreichen Versuch zur Steigerung der Integration von ENT in die anderen Star Trek Serien werten.
                    Bedeutet Integration nicht aber, dass sie dann auch inhaltlich logisch zu den anderen Serien passen müsste, und nicht schon Dinge, Personen oder Ereignisse vorgreifen sollte?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Deswegen auch schrieb ich auch "mit Betonung auf weniger".
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        [049] " " / "Regeneration"

                        WOW! Ich bin hin und weg! Das ist meiner Meinung nach die beste Enterprise Episode, die es bisher gegeben hat!
                        [up=1670]1052327985.jpg[/up][up=1670]1052327893.jpg[/up][up=1670]1052328022.jpg[/up]
                        SPOILER
                        Ein arktisches Forschungsteam findet Ueberreste der Borgsphaere, welche den Warpflug von Zephram Cocraine verhindern wollte. Sie tauen ein paar Borgs auf, welche dann zum Leben erwachen und das Team assimilieren. Mit dem modifizierten Transporter des Forschunghsteams fliegen sie mit ueber Warp 4 Richtung Delta Quadrant.
                        Die Enterprise erhaelt die Aufgabe diese unbekannte Spezies zu stoppen. Wird aber, als ein tarrelianischer Frachter angegriffen wird dem sie zu Hilfe kommen, selbst beinahe assimiliert.

                        Sehr schoen an dieser Folge ist, dass geklaert wird, was die Borg im 24. Jhdt. im Alpha Quadranten zu suchen haben. Ein schoenes Zeitparadoxon und insgesamt eine SEHR spannende Folge. Erinnert fast ein wenig an First Contact.
                        Nicht geklaert wird leider warum in der Zukunft (im 24. Jhdt.) die Borg voellig neu sind. Aber das Problem tritt bei ENT ja oefter auf.

                        Ich tippe darauf, dass (allein schon wegen dem ganzen temporal cold war kram) die Enterprise am Ende der Serie einfach nie existiert hat und selbst zum Paradoxon wird.

                        EDIT: Oh mist, hatte garnicht gesehen, dass es schon einen Thread gibt.. sorry..
                        Zuletzt geändert von dakira; 07.05.2003, 19:06.
                        This far and no further!

                        Kommentar


                          #27
                          @Harmakhis
                          Auch frage ich mich was aus den Trümmern der Sphere in der Arktis wird - diese werden mitunter der Sternenflotte einen enormen Technologiesprung ermöglichen.
                          Das hatten die doch alles an den Transporter der Forscher angebaut, um die Leistung zu verbessern.
                          This far and no further!

                          Kommentar


                            #28
                            Glaube ich nicht, dass die alles mitgenommen haben. T*Pol sagt ja, dass sich die Masse des Transporters während der Flucht noch vergrößerte, dass deutet also darauf hin, dass sie die Teile und Verbesserungen erst später eingebaut haben und nur einen kleinen Teil der Sphere verwendet haben, aber sicherlich nicht alles.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Mir hat die Folge im Grunde recht gut gefallen. Sie war spannend, da ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wie die da wohl wieder raus kommen. Das Ende war dann aber doch etwas unbefriedigend. Immerhin konnte Phlox seine Assimilierung verhindern und es blieb auch unklar, weshalb in TNG keine Daten über einen derartigen Vorfall, der ja sicherlich etwas Aufsehen erregt hat, mehr vorliegen. Wie der Doc schon erwähnt hat, wurde, wie bei den Ferengi, der Name "Borg" verschwiegen und das war mir dann dieses Mal als Erklärung für das Fehlen zukünftiger Daten doch zu billig. Beim letzten Mal konnte ich das schon nur mit Vorbehalt akzeptieren.

                              Vor allem Phlox und die kleine Szene mit Hoshi haben mir gefallen. Der Transporter wurde mal wieder sinnvoll eingesetzt und Archers erleichterter Blick, als er wieder heil zurück war, war köstlich. Und Reed durfte endlich wieder etwas in die Luft jagen.
                              Ansonsten hätte ich mir noch gewünscht, dass mehr als nur ein Borg auf "unkonventionelle Weise" aus dem Weg geräumt werden. Wäre doch viel realistischer gewesen, wenn Archer und Reed eine Drohne nach der anderen ausschalten, indem sie alle Schläuche aus dem Kopf reißen. Statt dessen benutzen sie aber Phasenpistolen, was mir nicht so sonderlich zugesagt hat.

                              Ich gebe der Folge 4****. Für mehr, hätten sich die Autoren doch noch etwas mehr Gedanken um Kontinuitätsprobleme machen sollen.

                              Noch ne Frage: Können Borg eigentlich im All überleben? Wenn ja, könnte es ein großes Risiko gewesen sein, die beiden Drohnen einfach davontreiben zu lassen.
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #30
                                Die können sicherlich überleben (siehe FC), aber mal abgesehen davon, dass die im All treibend nicht viel ausrichten können , wir auch denen mal die Energie ausgehen, endlos lange können sie ja nicht aktiv bleiben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X