[056] "Rajiin" / "Rajiin" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[056] "Rajiin" / "Rajiin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jaaaa!
    das nenne ich eine gute folge!
    Ich habe mich echt spannend unterhalten lassen

    fein fein, wir kommen der sache näher ^^

    und das die folgen in sich übergreifend sind, gefällt mir besonders *g*


    der einzige kritikpunkt war ned die "lebenszene" (daran gewöhnt man sich ) sondern die tatsache, das vulkanier eigendlich viel stärker wie menschen sind, aber T´Pol macht überhaupt keine anstallten ihre Kraft zu benutzen. (nicht nur in dieser folge)

    Und das diese Rajin irgendwie stärker sein sollte, diesen eindruck hatte ich nicht gewonnen.

    Aber das schlimmste war die handkamera die durch den korridor wuselte, und zum transporterraum führte, also das war ja wacklig wie ein homevideo!!!!

    und mal noch ne ganz komische frage:
    Wo kommt der raum her, in dem Archer und Co sich die Xindidatena nschauen?
    sieht aus wie diese astrometrie aus der VOY nur eben vorstufe

    Kommentar


      #32
      Wo kommt der raum her, in dem Archer und Co sich die Xindidatena nschauen?
      Die Kommandozentrale wurde eingebaut, als die Enterprise im Erdorbit war. ...wurde entweder in "The Expanse" oder "The Xindi" erwähnt. ...soll halt zeigen, dass die NX-01 jetzt militärischer ausgestattet ist.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Galax
        der einzige kritikpunkt war ned die "lebenszene" (daran gewöhnt man sich ) sondern die tatsache, das vulkanier eigendlich viel stärker wie menschen sind, aber T´Pol macht überhaupt keine anstallten ihre Kraft zu benutzen. (nicht nur in dieser folge)
        Ich glaube, dass gabs bisher nur in Classic. Seit dem ists essig mit der körperlichen Überlegenheit der Roms und Vulks. Oder kennt jemand ein Beispiel aus den Serien, wo die Spitzohren definitiv Stärker waren?

        Aber das schlimmste war die handkamera die durch den korridor wuselte, und zum transporterraum führte, also das war ja wacklig wie ein homevideo!!!!
        Magst Du speziell diese Handkamera nicht? Oder allgemein nicht? Dann ist sicherlich auch die Serie "24" nichts für Dich. Die besteht fast zu 50% aus semi-dokumentarischen Handkameraeinsatz.
        Ich persönlich finde den einsatz der Handkamera (wie in dieser Folge) als Stilmittel sehr gut.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          #34
          Ich glaube, dass gabs bisher nur in Classic. Seit dem ists essig mit der körperlichen Überlegenheit der Roms und Vulks. Oder kennt jemand ein Beispiel aus den Serien, wo die Spitzohren definitiv Stärker waren?
          In "Take me out to the Holosuite" macht sich Kassidy über Ben lustig als er ihr die Geschichte mit dem Ringkampf gegen Solok erzählt. ...demnach scheint zumindest in DS9 nach wie vor zu gelten, dass die Vulkanier stärker sind als die Menschen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #35
            @Rhiannon, naja auch zu TNG Zeiten wird noch erzählt, dass man für den FVNP ("Famous Vulkan Nerve Pinch" = Spockgriff) mehr Kraft braucht als ein Mensch besitzt. Data zB konnte es, da er wirklich stark ist.
            Ansonsten ist ja nur in Voy mal ein Vulkanier regelmässig aufgetaucht... und da wurde es meist vergessen...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Rhiannon
              Ich glaube, dass gabs bisher nur in Classic. Seit dem ists essig mit der körperlichen Überlegenheit der Roms und Vulks. Oder kennt jemand ein Beispiel aus den Serien, wo die Spitzohren definitiv Stärker waren?
              das wurde in DS9 sogar gesagt (beim baseballspiel) und tuvok war ja auch relativ wiederstandsfähig

              Original geschrieben von Rhiannon
              Magst Du speziell diese Handkamera nicht? Oder allgemein nicht? Dann ist sicherlich auch die Serie "24" nichts für Dich. Die besteht fast zu 50% aus semi-dokumentarischen Handkameraeinsatz.
              Ich persönlich finde den einsatz der Handkamera (wie in dieser Folge) als Stilmittel sehr gut.
              hm.. nee, ich bin sehr für handkameras, es gibt da sogar eine, die wird in filmen genutzt, da hängt unten son gewicht drann, und sie ist am kameramann mitbedfestigt, jener wird durch einen asistenten geleitet.
              und das gibt unglaublch dynamische bewegte bilder, die auch noch völlig ruhig sind.
              Aber in dem fall, das war ja so stümperhaft, dieses gewackel, brr, schlimmer als das homevideo eines rentners, der unter schüttelfrost leidet.

              meine krirtik deshalb, weil ich weis, das es besser geht

              Kommentar


                #37
                So, hab die Folge jetzt auch mal gesehen.
                Ich fand sie recht interessant. Sie hat eine gute Handlung und ist mal nicht sofort durchschaubar.
                Auch positiv war, dass vorherige Handlungen weitergetrieben werden und nicht sofort wieder vergessen sind.
                Allerdings war Archers Reaktion etwas übertreieben und der Enterprise dürfte langsam die Crew ausgehen, oder schießen alle Außerirdischen etwa auch mit Waffen, die auf Betäubung justiert sind?!
                4*
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Die Folge bekommt bei mir ein "**** gute Folge mit unterhaltsamer Story!" besonders gefallen haben mir in der Folge auch die FXs.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fand die Folge eigentlich auch gelungen. Aber ich wusste gleich beim ersten mal (als Rajin Archer "durchsuchte), dass die Xinde Informationen über die Physiologie der Menschen suchen. Ich hab vorher auch nie Spoiler zur Folge gesehen, aber irgendwie wusste ich es schon. Ob das nun gut oder schlecht weiß ich auch nicht. Der Handlungsbogen um die Xindi wird sehr gut weitergesponnen und mit den INfos zu der Folge kann man wohl noch einiges erwarten. Weiter so.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      #40
                      Eigentlich eine recht nette Episode. Es gab viel Spannung (wäre sogar noch mehr Spannung gewesen, wenn Miles nicht soviel geschwätzt hätte ), ein paar gute Effekte und ein paar lustige Szenen.
                      Interessant natürlich, dass man wieder zum Ende der Folge ein paar offene Fragen hat.
                      Ein paar unschlüssige Sachen gibts natürlich auch. z.B. die Effektivität der Handwaffen. Wieso gelingt es niemanden so einen Xindi umzuschießen, während Archer das dann mit einem Schuss schafft?
                      Und warum sehen die Trümmerteile so aus wie Steinplatten?
                      Insgesamt jedenfalls eine ganz nette Folge die 3 Sterne erhält mit Tendenz zu 4.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Ich geb der Folge 3,5 *** ( heißt so viel wie ich hab mich noch nicht zu 3 oder 4 Sternchen durchgerungen ... )

                        Spannung war vorhanden, wenn auch nicht übermäßig, da nach dem ersten Scan klar war, das die eine Xindii Spionin ist.
                        Positiv wie andere auch fand ich das die Heilung von der Verwandlung offenbar länger andauert, mal keine ST typische Wunderheilung.

                        Die Erotikszenen waren außnahmsweise mal in eine Handlung eingebunden.

                        Etwas negativ, bei der ganzen Ballerei fragt man sich wirklich langsam, obs schiff noch eine Besatzung haben kann, auch wenn sie effektvoll in szene gesetzt wurde. Und in irgendeiner Art tiefgründig war die Folge irgendwie auch nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Sex und Action in Star TreK?!

                          Ich habe der Folge vier Sterne gegeben. Zwei Dinge, die mir besonders positiv aufgefallen sind, sind:
                          1.) Der außerirdische Markt: Die exotischen Aliens sind einfach wunderbar. Ganz besonders der Chemiker und seine Freude in Bezug auf die irdischen Gewürze ist einfach genial. Man sieht hier eine ganz neue Seite von Star Trek, die in TNG kaum gezeigt worden ist, in DS9 und VOY leicht angekratzt wurde und hier in der Delphischen Ausdehnung zu wahrer Blüte gebracht wird.
                          2.) Die Actionsequenz gegen Ende der Episode: Mitreißende Bilder und Höchstspannung bis zum Schluss! Es scheint fast so als ob die Reptiloiden eine wahre Konkurenz für die Borg in Sachen Horror sein könnten.

                          Ein kleiner moralischer Einschlag sowie andere interessante Elemente, die das "neue Star Trek" ausmachen, machen die Epiosde meiner Meinung nach zu einem wahren Star Trek-Kunstwerk. Die für Star Trek ungewöhnliche Anhäufung von erotischen Elementen stört mich persönlich nicht. Haben es doch die kreativen Köpfe geschafft diese gut in die Story einzufädeln.
                          "Es gibt weder große Entwicklungen noch wahre Fortschritte auf dieser Erde, solange noch ein unglückliches Kind auf ihr lebt."

                          Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Archer1989
                            Man sieht hier eine ganz neue Seite von Star Trek, die in TNG kaum gezeigt worden ist, in DS9 und VOY leicht angekratzt wurde und hier in der Delphischen Ausdehnung zu wahrer Blüte gebracht wird.
                            Welche Seite genau wäre das denn?
                            Faszinierende Aliens gabs vorher auch. Außerirdische Marktplätze eh. Und falls du Gewürze meinst, Sisko kann auch kochen.
                            Also sag mal bitte genauer was du damit meinst.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #44
                              steht Archer noch unter dem Einfluss seiner Mutation ? Also anders kann ich es mir nicht erklären das er so auf die Frau "anspringt" Ganz unterhaltsame Folge aber das mit ner Biowaffe hatten wir doch so ähnlich schonmal oder nicht ? (Das ungewisse Dunkel?)

                              Kommentar


                                #45
                                Eine der besseren ENT-Folgen der ersten 2,5 Staffeln. Es wird viel Kontinuität geboten (eigentlich gibt es keine Folge der dritten Staffel auf die hier nicht eingegangen wurde), reichlich Spannung und Action (als die Xindi das erste mal die Enterprise angriffen lief es mir beim ersten mal ansehen kalt den Rücken hinunter) und selbst die Erotik ist einmal in die Story eingebettet (ok, man hätte auch einfach jemanden entführen können und dessen Physilogie analysieren, aber solche Logik-Fehler gibt es SEHR oft in Star Trek - und das in allen Serien). Außerdem ist Nikita Ager alias Rajiin nicht nur sehr hübsch, sie verbreitet auch eine sehr bedrohliche Ausstrahlung, was dem ganzen einen sehr mystischen Touch verleiht.

                                Ebenso nicht zu vergessen die geile Atmosphäre auf dem Markt. Selten bei Star Trek so viele verschiedene Aliens und Kulissen gesehen. Da macht sich eindeutig das SEHR GROSSE Budget der dritten Staffel bemerkbar. Ebenso bei der Action-Szene zum Schluss.

                                Alles in allem
                                4,5 Sterne!
                                Zuletzt geändert von HanSolo; 12.12.2004, 20:39.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X