[057] "Impulsiv" / "Impulse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[057] "Impulsiv" / "Impulse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von ZeroB@NG
    Das mit der ausreden das in der Expanse die Phsikalischen Kräfte nicht immer stimmen müssen lass ich nicht gelten! Dass die so wild rumgewirbelt sind ist klar wegen der Anomalien aber ich meine auch mehr wie die gegeneinander geknallt sind...
    Grosser brocken gegen winzigen brocken und prallen beide im gleichen winkel ab... wobei der grössere eigendlich seine bahn weniger dadurch verändern hätte müssen... aber das ist nur ein Detailfehler und sowas kann man ja ignorieren...
    Original geschrieben von Calex
    1. In der Nebenstory (ja ich habe mich gefreut, das es mal eine gab!!) laufen Tucker und Mayweather auf einem Meteor rum und man hat mal wieder (ebenso wie bei dem Eiskometen) nicht daran gedacht, das der ganz andere Schwerkraftverhältnisse haben muss! Die abgeklopften Steine müßten in hohem Bogen in der Gegend rumfliegen und auch Tucker und Mayweather müßten ähnlich wie Armstrong in der Gegend rumhüpfen (eher noch schlimmer, weil der Metero um einiges kleiner ist als unser Mond). Der technische Berater von ENT ist wohl nach der 4ten Klasse abgegangen, weil er immer wieder steif behauptete die Sonne drehe sich um die Erde.
    Ich kanns mir nicht verkneifen ... Welcher Teil von "Die Gesetze der Physik sind ausser Kraft gesetzt in der Ausdehnung" war unverständlich?

    Original geschrieben von Calex
    Bei ENT ist man ja schon froh, wenn man mal nicht vor dem Fernseher eingeschlafen ist oder denselben aufgrund der vielen Logik und Kontinuitätsfehler zertrümmert hat.
    Sprich nur für dich ...

    WJ

    Kommentar


      #32
      Ich kanns mir nicht verkneifen ... Welcher Teil von "Die Gesetze der Physik sind ausser Kraft gesetzt in der Ausdehnung" war unverständlich?

      Gute Ausrede,.... die passt aber net immer! In diesem Fall 100%tig nicht!
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #33
        Ich steh nicht wirklich auf dieses Horror-Genre. Dementsprechend kann ich der Folge auch nicht wirklich etwas abgewinnen.

        Naja, zu 3* reichts gerade noch.
        lebt lange und in Frieden
        Krieg macht hässlich!

        Kommentar


          #34
          Egal, wieviele jetz meckern (habe nur die umfragewerte gesehen)
          ich frage mich: Was wollt ihr noch????????????

          Ey. leutz!!!!

          Das war ne endsgeile Folge, richtige handlung, extra spannend, nicht EINE sekunde habe ich mich gelangweilt.
          Schwubs, und die 45 minuten waren ratzefatze weg.

          Wieso sehe ich hier shconwieder dieses ewige rumgenörgel?

          des nörgelns willen?
          spass am kaputtreden?

          nun is mal schluß!
          ich sehe ENT ja auch SEHR kritisch, aber hier waren echt geniale ideen in der tatsächlich vorhandenen Handlung!
          Hier sind alle Schauspieler (besonders die Blalock) mal richtig gefordert worden, und es war eine geniale kameraführung dabei, es war endlos dynamisch.

          Für mich eine der höhepunkte in der ganzen serie der sich mit allen bisher dagewesenen von TOS bis VOY messen darf.

          Kommentar


            #35
            @Galax
            Jawoll!
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #36
              Was ich noch will? Lies dir einfach mal die diversen "Nörgel"-Threads im Allgemeinen durch, da wirst du ellenlange Listen mit Dingen finden, die ich gerne mal sehen würde.

              Wenn du ETP wirklich kritisch sehen würdest, müsstest du einsehen, dass es in dieser Folge in etwa so viele geniale Szenen gab, wie TNG-Folgen, in denen Picard seine Glatze mit Mr. Propper polierte. Schwankende, grunzende, viel zu schwache Vulkanierzombies in einer Folge ohne wirkliche Spannung oder einem Hauch von Sinn und Botschaft sind ja "endsgeil". Das Vokabel muss ich mir merken, das is in Zukunft meine Geheimwaffe. Ey, ihr da! ST6 is endsgeil, da könnt ihr nix dagegen sagen!

              BTW: Es wird so lange "genörgelt", bis uns Bärmann mal was Ordentliches vorsetzt.
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Edain
                Wenn du ETP wirklich kritisch sehen würdest, ...
                wenn du jemals einen meiner (anderen) beiträge gelesen hättest, WÜSSTEST du das ich ENT kritisch betrachte

                übrigens: JA!
                mir sind die physikalischen fehler auf dem Asteroiden aufgefallen, und JA! mir war bewusst, das diese Folge nicht das typische Star Trek feeling verbreitet, aber:
                JA! ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt bei dieser episode.
                :P

                Kommentar


                  #38
                  4* für diese Folge von mir.
                  Es war sehr interessant endlich zu erfahren, warum Vulkanier in der Expanse den Verstand verlieren.
                  Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, das jemals zu erfahren. Nur all zu gerne wurden solche Dinge in der Vergangenheit ja vergessen.
                  Allerdings fand ich manche Szenen zu übertrieben (die gerade noch so Rettung über die Planke mit T'Pol auf dem Rücken...), daher nicht mehr Punkte.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Eine mittelmäßige Folge. Die Story war eigentlich noch ganz okay, die Effekte auch. Ein bissl Spannung kommt auch auf durch die düstere Atmosphäre.
                    Im Endeffekt war es mir aber etwas zuviel Action und zu wenig eigentliche Handlung.
                    Also gibts 3 Sterne.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #40
                      Effekte Wow( für ST - Verhältnisse ) , Story mau, so in etwa meine Zusammenfassung dieser Folge.
                      Ich konnte mir die Folge gut ansehen, ohne in Versuchung zu kommen, rum zu zappen, aber irgendwie hatte ich hinterher doch den Eindruck, dolle was passiert ist da nicht.
                      Dicker Minuspunkt für die zu platten Zombiehaften Vulkanier. Selbst wenn sie völlig außer Kontrolle und Paranoid sind,eine intelligentere Art das dazustellen hätte ich mir schon gewünscht.

                      Drum Vegebe ich 3 ***

                      Kommentar


                        #41
                        Eine der Folgen bei Enterprise, welche den miesen Standard (meine Meinung!) dieser Serie auf´s beste repräsentiert!

                        Der Flug durchs Asteroidenfeld, wow, Archer hat wirklich nicht nur die bekannten Gesetze der Physik im Blut, nein er versteht auch nach kurzer Zeit die Gesetze in Anormalie-Feldern. Sehr überzeugend!!!

                        Ein Transporter, der mal schnell ein paar Asteroidenfragmente mit der Schiffswand verschmelzen lässt und Trip sowie Travis (stehen genauso weit weg von dem Transporter wie die Wände der Transporterwände entfernt sind), bleiben unversehrt. Wahrlich ANORMAL!

                        Zombieartige Vulkanier, die eigentlich mit ihrem Inneren nach außen gekehrt sein müssten. verfolgen voller anormaler Logik Archer and his friends. Na gut, es darf ja nicht zu blutig sein, außer Suliban (Taliban) werden gekillt!

                        Nee, wirklich eine schlechte Folge meiner Meinung nach und die deutschen Stimmen sind das Sahnetupferl der Groteske.

                        2 Sterne
                        Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 13.12.2004, 01:09.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          ganz ordentliche Folge mit ein paar Ungereimtheiten. Warum entdecken die Vulkanier nicht das es für sie giftig ist ? Soviel zur fortgeschritteren Technologie Können die eigentlich die Betäubung vom Phaser nicht erhöhen ? Ich nehm an zum Schluss wurden dann die Phaser auf töten gestellt Archer erinnerte mich kurz an Janeway (ich werde jeden Heim bringen )

                          Kommentar


                            #43
                            Ok. Das drehbuch war mal wieder 0815 und 100%ig sinnfrei. Naja ok. Selten so viel Geballer in einer Star trek-Folge gesehen, allerdings muss man sagen, dass es nach einiger Zeit langweilig wurde. Die ganze Folge an sich wirkte irgendwie gestreckt (bei der wenig Story aber auch kein Wunder) ,besonders der Vorspann und das Ende wirkte so, als wolle man die Zeit rumkriegen.

                            Die Kulissen und die Spezialeffekte waren allerdings allererste Sahne und speziell mit den Effekten wurde mal nicht gespart, sowas gibt's ja auch eher selten. Die Bewegungen der durchgeknallten Vulkanier kamen imho eigentlich auch ganz gut und "ungewöhnlich" rüber.

                            Fazit: Die Inszenierung war erstklassig wie selten zuvor! Nur das drehbuch war dann doch etwas schwach. *g* Allerdings fand ich, dass sich trotz der billigen Story das Ergebnis durchaus sehen lassen konnte, eben hauptsächlich wegen der genialen Inszenierung. Ich kann mich aber trotzdem nicht ganz durchringen, 4 Sterne zu verteilen, und geb stattdessen 3 - weil das wichtigste in Star Trek sollte dennoch die Story sein.

                            Kommentar


                              #44
                              hm.. ich muss die folge damals ned ganz so recht verstanden haben (Mein english is begrennst)
                              so hat doch t´pols abhängigkeit und ihre emotionalen ausbrüche später tatsächlich einen "sinn"

                              Kommentar


                                #45
                                Ne mehr oder weniger durchschnittliche Folge. Effekte, Masken, Atmosphäre, Action etc. - alles wie bei ENT gewohnt allererste Sahne. Die Story ist jedoch so "Resident Evil"-mäßig trashig, dass sie fast schon aus TOS hätte stammen können (zumal so mancher Kampf gegen die Zombies mich eher an ein Computerspiel als an Star Trek erinnert hat).

                                Weil ich mich jedoch für 45 Minuten ziemlich gut unterhalten gefühlt habe (und weil die Folge in Sachen Kontinuität auch wichtig ist), will ich mal gnädig sein und schwache

                                4 Sterne geben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X